ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI blind bestellt?

GTI blind bestellt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2013 um 19:54

Moin,

Ich habe aktuell einen Golf 6 80 PS bin noch nie einen GTI gefahren und habe mir den neuen GTI blind bestellt, weil ich der Meinung bin dass das Auto einfach gut sein muss und eine Probefahrt habe ich auch absichtlich nicht gemacht um die Vorfreude noch größer zu machen. Liefertermin ist Oktober unverbindlich.

Wer hat noch alles blind bestellt?

Beste Antwort im Thema

Respekt, auf einen 6 Jahre alten Post geantwortet:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

GTI II / V / VI / VII? alle blind bestellt und nie bereut!

Mein erstes Auto hatte übrigens lediglich 12 PS (eine "Ente"), kann sich wahrscheinlich heute keiner mehr vorstellen, oder?

Da konnte man 0 - 100 km/h wirklich vergessen...:D

Aber Leistung ist nicht alles: der Vorgänger meines aktuellen VIIer-GTI's (Leon Cupra R) hatte 265 PS als Frontkratzer! Was aber nicht unbedingt ein Gradmesser für Fahrfreude sein muss. Die Kiste hat mich ziemlich abgenervt.

Mit dem JETZIGEN bin ich jedenfalls rundum glücklich und zufrieden!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von gttom

mein 6´er GTI wurde nach 5000km getunt und hat nun 260PS ... es hat wieder eine weile gedauert, bis erneut der gewöhnungseffekt eintrat.

Ja, eigentlich gibt es so kein Ende... :) Es muss immer etwas mehr sein. Gibt es eigentlich sowas wie eine PS-Sucht? :D

Ich habe jetzt blind den 140 PS TSI bestellt, komme vom 105 PS TDI. Irgendwie denke ich auch, es ist besser, keine allzu großen Sprünge zu machen, denn dann kann man sich später schlecht steigern (Geldfrage), wenn man sich wieder dran gewöhnt hat...

j.

Es muss ja nicht gleich immer mehr sein. 220 PS reichen eigentlich auch. Ich bin aber gespannt wo die Reise mit den Kompaktsportlern hingeht. In 5 Jahren sehen wir wohl 400 PS in der Golfklasse.

Hab auch blind bestellt, hatte allerdings 2010 einen 6er GTI, mit dem ich vollauf zufrieden war. Auch wenn ich mit dem 7er GTI PP nun "downsizing" betreibe, da mein letzter Spasswagen ein TT RS war, freu ich mich wie ein Schnitzel auf den roten Flitzer :-)

Bei mir gab es auch immer von Auto zu Auto eine Steigerung:

Golf Rabbit (90PS) , Golf GT (105PS) , Ibiza GTi 16V (150PS) , Oktavia RS (180PS) , Volvo V40 T5 CC (254PS) (aber nur 3 Mon.) ..

Golf GTI P (230PS) (ab KW 37?)

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Bei mir gab es auch immer von Auto zu Auto eine Steigerung:

Golf Rabbit (90PS) , Golf GT (105PS) , Ibiza GTi 16V (150PS) , Oktavia RS (180PS) , Volvo V40 T5 CC (254PS) (aber nur 3 Mon.) ..

Welcher Schritt war subjektiv am größten?

Warum jetzt weniger PS als beim Volvo? :)

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Bei mir gab es auch immer von Auto zu Auto eine Steigerung:

Golf Rabbit (90PS) , Golf GT (105PS) , Ibiza GTi 16V (150PS) , Oktavia RS (180PS) , Volvo V40 T5 CC (254PS) (aber nur 3 Mon.) ..

Welcher Schritt war subjektiv am größten?

Warum jetzt weniger PS als beim Volvo? :)

j.

Der Schritt von 180 ( 4 Zylinder ) zu 254 ( 5 Zylinder ).

Der Volvo hatte andere Fehler nicht die PS :cool:

Möchte ich aber nix dazu schreiben .

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Hab auch blind bestellt, hatte allerdings 2010 einen 6er GTI, mit dem ich vollauf zufrieden war. Auch wenn ich mit dem 7er GTI PP nun "downsizing" betreibe, da mein letzter Spasswagen ein TT RS war, freu ich mich wie ein Schnitzel auf den roten Flitzer :-)

Hoffentlich hast du dich dann nicht schon zu sehr an die 340 PS gewöhnt :).

Na, wir bekommen demnächst nur 140 PS, aber ich bin ja jetzt auch nur 105 PS gewohnt. Freue mich auch schon wie ein Tofu-Schnitzel :D.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Hab auch blind bestellt, hatte allerdings 2010 einen 6er GTI, mit dem ich vollauf zufrieden war. Auch wenn ich mit dem 7er GTI PP nun "downsizing" betreibe, da mein letzter Spasswagen ein TT RS war, freu ich mich wie ein Schnitzel auf den roten Flitzer :-)

Hoffentlich hast du dich dann nicht schon zu sehr an die 340 PS gewöhnt :).

Na, wir bekommen demnächst nur 140 PS, aber ich bin ja jetzt auch nur 105 PS gewohnt. Freue mich auch schon wie ein Tofu-Schnitzel :D.

j.

Da brate mir doch einer einen Döner:D

Ihhh Tofu-Schnitzel:eek:

Das ist ja wie ein GTI-Light mit 1,0 L - Maschine ;)

Schaut aus wie GTI (schmeckt) fährt sich aber nicht so :p

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Da brate mir doch einer einen Döner:D

Ihhh Tofu-Schnitzel:eek:

Das ist ja wie ein GTI-Light mit 1,0 L - Maschine ;)

Schaut aus wie GTI (schmeckt) fährt sich aber nicht so :p

Schmeckt sogar besser, eher wie ein R :D. Vom Tofu-Schwein. ;) Bei Tofu passt auch der Werbespruch von Beton: "Es kommt drauf an, was man daraus macht.", sprich das Gewürz ist entscheidend. Hab' vor kurzem dies entdeckt (Rewe). Bisschen scharf, aber köstlich. Da kommt kein Schwein ran.

Oops, wird etwas OT :).

BTW: Wenn man hier im Forum viel gelesen hat, Berichte und so, dann ist so eine Bestellung nicht mehr wirklich blind. Irgendwie habe ich schon eine ziemlich gute Vorstellung von unserem bestellten Golf. Naja, mal sehen, ob die so tatsächlich zutreffen wird :).

j.

MT ist wirklich ein Segen!

Ohne hier in den Mängel-Thread zu sehen , hätte ich sicher bei der Übernahme nur Einmal rundherum geschaut ob alles Drann ist :D und währe losgefahren.

Jetzt ist meine Abholer-Chekliste schon 20 Punkte lang!

Aber ist auch OT . Sry

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

Ja, eigentlich gibt es so kein Ende... :) Es muss immer etwas mehr sein. Gibt es eigentlich sowas wie eine PS-Sucht? :D

Ich habe jetzt blind den 140 PS TSI bestellt, komme vom 105 PS TDI. Irgendwie denke ich auch, es ist besser, keine allzu großen Sprünge zu machen, denn dann kann man sich später schlecht steigern (Geldfrage), wenn man sich wieder dran gewöhnt hat...

j.

als PS-sucht würde ich es nicht mal bezeichnen. irgendjemand sagte mal ...lieber 1000kg als 1000PS. da ist was dran. mich interessiert eher das leistungsgewicht als die reine PS-zahl. ein leichtes fahrzeug mit halbwegs flotter motorisierung kann mehr spass machen als ein fettleibiger wagen mit viel PS. einem Polo GTI reichen 180PS, um die fahrleistungen des Golf GTI annähernd zu erreichen.

ich habe mich persönlich von 75-100-115-170-210-260PS doch geradezu linear hochgearbeitet;)

der 7´er GTI von ABT mit 290PS und 420Nm würde mich als nächste steigerungsstufe jedoch stark interessieren. da der 7´er zudem geringfügig leichter als der 6´er GTI ist, passt auch das leistungsgewicht wieder in mein schema. (aktuell 5,35kg/PS ... 7´er GTI dann bei 4,76kg/PS ... gefällt mir:))

Zitat:

Original geschrieben von gttom

der 7´er GTI von ABT mit 290PS und 420Nm würde mich als nächste steigerungsstufe jedoch stark interessieren. da der 7´er zudem geringfügig leichter als der 6´er GTI ist, passt auch das leistungsgewicht wieder in mein schema. (aktuell 5,35kg/PS ... 7´er GTI dann bei 4,76kg/PS ... gefällt mir:))

Da würde ich vielleicht eher mal nach dem Audi S3 schauen. Der hat 300 PS und braucht kein Tuning. Ich denke mal, der ist eher billiger als ein ABT-GTI (?). Im neuen Heft Auto Straßenverkehr ist der ABT-GTI für ca. 44500 € drin. Der basiert offenbar nicht auf dem Performance, da was von 70 PS Leistungssteigerung geschrieben wurde.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

Da würde ich vielleicht eher mal nach dem Audi S3 schauen. Der hat 300 PS und braucht kein Tuning. Ich denke mal, der ist eher billiger als ein ABT-GTI (?). Im neuen Heft Auto Straßenverkehr ist der ABT-GTI für ca. 44500 € drin. Der basiert offenbar nicht auf dem Performance, da was von 70 PS Leistungssteigerung geschrieben wurde.

j.

der S3 hat allrad und das drückt aufs gewicht. eher der kommende Leon Cupra R würde mich da interessieren -> leicht und kein allrad;)

die ABT-leistungsstufe kostet mit einbau und abnahme rund 2500 euro. der normale 220PS GTI kommt dann auf 290PS, der performance auf 300PS. beide male hat der motor dann 420Nm. http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

preislich ist der S3 dann immer noch einiges vom GTI entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

der S3 hat allrad und das drückt aufs gewicht. eher der kommende Leon Cupra R würde mich da interessieren -> leicht und kein allrad;)

Dreht der nicht leicht durch? Den Scirocco und das Golf Cabrio gibt es auch noch mit 265 PS. Eigentlich müsste auch mal ein Beetle R kommen.

Zitat:

die ABT-leistungsstufe kostet mit einbau und abnahme rund 2500 euro.

Im Heft ist das leider nicht so genau gelistet.

Zitat:

der normale 220PS GTI kommt dann auf 290PS, der performance auf 300PS. beide male hat der motor dann 420Nm. http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

Wieso kann man da Farben ohne Aufpreis wählen? Ist wohl nur zur Überlegung einstellbar, nehme ich an.

Zitat:

preislich ist der S3 dann immer noch einiges vom GTI entfernt.

Ja, aber auch ein top Auto.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen