ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten
am 9. März 2015 um 14:56

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. März 2015 um 07:55:34 Uhr:

Sind die Dämpfer schwarz oder gelb?

Hi, sind schwarz.....

Meine Werkstatt hat den Tank ausgebaut wieder eingebaut, da dieser angeblich an der Karosserie angelegen hat.....poltern soll jetzt weg sein. Ich bin gespannt. Neue Dämpfer hatten keinen Erfolg gebracht.

am 9. März 2015 um 16:30

Zitat:

@hattin60 schrieb am 9. März 2015 um 15:56:30 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. März 2015 um 07:55:34 Uhr:

Sind die Dämpfer schwarz oder gelb?

Hi, sind schwarz.....

Dann sind es B4...

am 9. März 2015 um 22:58

Seit es hier etwas wärmer ist, ist mein Poltern leiser geworden. Ist jetzt nur noch auf wirklich übler Strecke deutlich zu vernehmen. Bei kurzen, aufeinanderfolgenden Wellen im Straßenbelag hört man es noch ganz gut. Aber zum Reklamieren ist das vermutlich zu wenig. Wenn ich jetzt bis zum Spätherbst auf kühlere Temperaturen warte und das Auto dann 1,2 Jahre und 15000 km alt ist, wird dann sowas überhaupt noch akzeptiert oder fällt das dann schon unter den normalen Verschleiß ?

am 10. März 2015 um 8:00

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. März 2015 um 17:30:11 Uhr:

Zitat:

@hattin60 schrieb am 9. März 2015 um 15:56:30 Uhr:

 

Hi, sind schwarz.....

Dann sind es B4...

Wie auch immer....Habe jetzt Ruhe in der Hinterachse und nur das zählt......

Ich hab nach 1Jahr und 11 Monaten mit einer Laufleistung von 28000 KM neue Dämpfer ohne Beanstandung bekommen.

Zitat:

@MrPeters schrieb am 9. März 2015 um 23:58:49 Uhr:

Seit es hier etwas wärmer ist, ist mein Poltern leiser geworden. Ist jetzt nur noch auf wirklich übler Strecke deutlich zu vernehmen. Bei kurzen, aufeinanderfolgenden Wellen im Straßenbelag hört man es noch ganz gut. Aber zum Reklamieren ist das vermutlich zu wenig. Wenn ich jetzt bis zum Spätherbst auf kühlere Temperaturen warte und das Auto dann 1,2 Jahre und 15000 km alt ist, wird dann sowas überhaupt noch akzeptiert oder fällt das dann schon unter den normalen Verschleiß ?

am 10. März 2015 um 17:40

Zitat:

@hattin60 schrieb am 10. März 2015 um 09:00:27 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. März 2015 um 17:30:11 Uhr:

 

Dann sind es B4...

Wie auch immer....Habe jetzt Ruhe in der Hinterachse und nur das zählt......

Serien-Sportfahrwerk?

am 10. März 2015 um 23:31

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 10. März 2015 um 18:40:52 Uhr:

Zitat:

@hattin60 schrieb am 10. März 2015 um 09:00:27 Uhr:

 

Wie auch immer....Habe jetzt Ruhe in der Hinterachse und nur das zählt......

Serien-Sportfahrwerk?

Serien Fahrwerk 122 PS +.....

@Futzelfupp

Hast du Sportfahrwerk?

Wenn ja, welche Dämpfer von Bilstein passen da?

Hast du eine Teilenummer?

am 11. März 2015 um 9:33

24-229937

 

Vierlenkerachse, Sportfahrwerk, Limousine

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 11. März 2015 um 10:33:26 Uhr:

24-229937

 

Vierlenkerachse, Sportfahrwerk, Limousine

Super, herzlichen Dank, da haben wir ja die selbe Kiste! :)

Werde mal mit meiner Werkstatt des Vertrauens ein ernstes Wort reden. Mir reicht das Gepoltere schön langsam.

Mir ist heute beim Reifen wechseln was aufgefallen ,was das ein teil des Poltern verursachen könnte.

Hinter der rechten Spritzwand ( ist aus stärkerem Filz) liegt ein Kunststoffschlauch. Dieser Kunststoffschlauch ist der Ablauf vom Tankeinfüllstutzen. Dieser Schlauch ist unzureichend befestigt und klappert ganz schön auf die Spritzwand .

Hab es fast nicht glauben können das dieser kleine Schlauch so ein Geräusch erzeugen konnte.

Ich habe jedenfalls mit dem Schraubendreher ein Loch in den Filz gestossen und den Schlauch hier rein gesteckt.

Nach den ersten 70 km bin ich schon fast davon überzeugt das das bei mir das Hauptproblem war.

Ihr könnt es ja selber mal beim Reifenwechsel testen ,vielleicht bringst bei euch auch was.

Gruß Stefan

meinen Golf GTI habe ich seit nichtmal einer Woche und das "Poltern" ist mir auch schon unangenehm aufgefallen auf holprigen strecken. dachte eben auch an das warndreieck etc. da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin ^^

Zitat:

@stefanarnold schrieb am 23. März 2015 um 15:30:26 Uhr:

Mir ist heute beim Reifen wechseln was aufgefallen ,was das ein teil des Poltern verursachen könnte.

Hinter der rechten Spritzwand ( ist aus stärkerem Filz) liegt ein Kunststoffschlauch. Dieser Kunststoffschlauch ist der Ablauf vom Tankeinfüllstutzen. Dieser Schlauch ist unzureichend befestigt und klappert ganz schön auf die Spritzwand .

Hab es fast nicht glauben können das dieser kleine Schlauch so ein Geräusch erzeugen konnte.

Ich habe jedenfalls mit dem Schraubendreher ein Loch in den Filz gestossen und den Schlauch hier rein gesteckt.

Nach den ersten 70 km bin ich schon fast davon überzeugt das das bei mir das Hauptproblem war.

Ihr könnt es ja selber mal beim Reifenwechsel testen ,vielleicht bringst bei euch auch was.

Gruß Stefan

Hi

Bin auch ein Betroffener des "Polterns". Kannst Du mal Fotos von diesem Schlauch oder noch besser von dessen Position machen. Bin aus Deiner Beschreibung leider nicht Schlau geworden (kommt man da nur ran wenn das Rad runter ist ?). Bedanke mich schon vorab für die Infos.

lg

Armin

am 23. März 2015 um 21:05

Der Schlauch ist wohl nur ein Einzelfall. Es sind in aller Regel die Stoßdämpfer und nichts anderes. Nach dem Tausch war beim meinem Variant (ohne Sportfahrwerk) ein paar Hundert Km absolute Ruhe, also waren es die Dämpfer. Nur die waren (und sind) wahrscheinlich von so miserabler Qualität, dass die Polterei - wenn auch nicht ganz so laut wie vorher - nach und nach wieder zurück kam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.