ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Hallo.ich muss das nochmal hoch holen.ich habe einem 2016 Variant.bis Anfang 22 war alles gut.dann fing das poltern an.gewechselt habe ich folgende Teile.

Radlager

Dämpfer oe.

Federn

Und neue Reifen.

Es Poltert immer noch.kann mir einer helfen ?

Ich hatte etwas ähnliches. Es klang aber eher nach einem mechanischem klacken als einem poltern.

Letztendlich war es ein lockeres Teil am Auspuff was erst nach längerem entdeckt wurde und sich auch nur beim starken beschleunigen/anfahren bemerkbar gemacht hat.

auspuff habe ich kontrolliert.alles fest,Habe jetzt alles neu (OEM) bestellt.heute eingebaut.mal abwarten

Habe die Geräusche bis gestern an meinem Golf 8 gehabt. Es lag an den Anschlagpuffern der Heckklappe.

Wo genau und was muss ich dagegen machen

Zitat:

@lufri1 schrieb am 6. April 2016 um 16:22:00 Uhr:

Zitat:

@kautsky2 schrieb am 6. April 2016 um 11:37:23 Uhr:

Das "Basspoltern" betrifft alle Modelle, die auf dem MQB basieren. Ganz egal, welche Marke, welches Fahrwerk und Achse hier verbaut ist. Wüßte ich zu 100%, daß das Poltern mit Bilsteindämpfern verschwindet, tät ich sogar auf meine Kosten umrüsten, von denen im VW-Konzern sind sicher auch in Zukunft nur blöde, weil unverbindliche, Sprüche zu bekommen.

Bei meinem Golf wurden 5 Mal die hinteren Stoßdämpfer gewechselt. 4 Mal wurden wieder Sachs eingebaut und beim letzten Mal Bilstein Dämpfer. Von Anfang an hatte der Golf beim Überfahren von Unebenheiten im Bereich von 30-50 Km/h Polter-und Klackergeräusche. Die ersten dreimal dürfte es wirklich von den Stoßdämpfern gekommen sein, weil nach jedem Tausch für einige Zeit Ruhe war. Der 4. und auch der 5. Tausch auf die Bilstein Dämpfer brachte aber keinerlei Verbesserung. Anscheinend wurde das Problem der ersten Dämpfergeneration gefunden und auch gelöst und das jetzige Poltern und Klappern muss andere Ursachen haben.

Es wird auch alle Modelle betreffen, da sich auch Audi-, Seat- und Skodafahrer schon gemeldet haben. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass viele sagen sie haben kein poltern.

Bin ich wirklich sooooo empfindlich?

Welche Bilstein hast du zum schluss verbaut? B4 oder B6 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.