Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Mein Händler ist witzig. Habe ja eine Einladung zu einer Profahrt per Post bekommen. Habe dort angerufen und es hieß: GTI steht am 10. im Showroom, aber für die Probefahrt muss ein Fahrzeug bestellt werden. Dauert also noch 2,5 Wochen bei mir...

Heute meinen GTI bestellt in gelb 😁

Kann es sein, dass so ziemlich alle die Austin haben?

Nö. Habe die Santiago geordert. Schau mal in den entsprechenden Thread, ich denke mind. jeder Vierte.

Zitat:

Original geschrieben von Simonada

Sehr schön! Yellow oder ginster?

Ähnliche Themen

Es wurde das Ginster. Das normale yellow war mir zu blass.

Zitat:

Kann es sein, dass so ziemlich alle die Austin haben?

ne ich hab die Brooklyn genommen. Die werden dann nach dem Sommer im Herbst zu den Winterreifen geswitched. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Weiß jemand, ob man das seitliche GTI Emblem irgendwo her bekommt? Ich würde es gernen an meinem Polo GTI ankleben. 😁

Kannst von mir ab August haben 😁

Habe jetzt die Antwort von VW betreffs meiner Anfrage zu Sunset Red Metallic auf dem GTI: "Geht leider nicht und ist auch nicht geplant." Zu meinem Einwand, dass das doch sicher kein Problem sein könne, da der normale Golf in der Farbe lackiert wird: "Der GTI wird auf einer anderen Linie als der normale Golf gefertigt und man könne nicht so einfach ein Fahrzeug aus der Produktion heraus nehmen." Die nette Dame erklärte sich aber Bereit meinen Wunsch an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten. Wenn Sunset Red Metallic für den GTI häufiger gewünscht wird, besteht Hoffnung, dass das irgendwann kommt.

Obwohl ich keine Telefonnummer und keine Anschrift bei der Anfrage eingegeben habe, haben sie mich angerufen. Woher haben die meine Telefonnummer?

Hallo,

also durch meine Sonderlackierung wird der GTI auch einfach aus der Produktion genommen, separat woanders lackiert und dann der normalen Produktion wieder hinzugefügt.

Schöne Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

also durch meine Sonderlackierung wird der GTI auch einfach aus der Produktion genommen, separat woanders lackiert und dann der normalen Produktion wieder hinzugefügt.

Wenn das bei Sunset Red geht, dann wird das auch über 2000 € kosten...

BTW: Welche Sonderlackierung hast du denn gewählt?

j.

Hallo,

also dass dies mindestens 2.115 Euro kostet, sollte klar sein, aber dem Lackierer sollte es egal sein, ob er nun Sunset Red oder wie bei mir DeepBlue lackiert...

VW muss wahrscheinlich nur einen Bedarf sehen, damit diese Farbe aufgenommen wird...

MfG

oh...falscher fred....

Zitat:

Auch super! Ist mal was Exklusives, das auffällt.

j.

Zitat:

Sehr cool, bin auf Fotos gespannt 🙂

Für die ganzen Sonderlackierungen bin ich zu knickerig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Sehr cool, bin auf Fotos gespannt 🙂

Für die ganzen Sonderlackierungen bin ich zu knickerig. 😉

Geizkragen...😁 schlimmer wie der alte Duck... ich find das ultramarinblau irgendwie geil...

Deine Antwort