ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

...anbei mal was in den Medien so geschrieben wird....

a) Motorleistung: ca. 220 PS

b) Markteinführung sowohl als 3- und wie auch 5-türer

c) es wird sowohl den Schalter wie auch das DSG-Getriebe im Gti geben. Wie es am Marktstart sein wird....keine Ahnung.

d) Der Gti soll im Juni 2013 beim Händler stehen. Bestellbar soll er ab März 2013 sein.

e) ertse Spyshots gibt es schon längst (Doppel-Auspuff analog dem 6er GTI)

f) alle Golf 7 bekommen in den beiden höherwertigen Multimedia-Varianten die Touchsteuerung. Hier wurden auch schon Fotos der verschiedenen Radio/Navis gezeigt. Es gibt eine glasklare Abgrenzung, Audi mittels MMI-Bedienung und VW mittels Touch.

Für den GTI kommt wahrscheinlich als Option ein Performance-Package mit mehr PS. Kosten und Leistungsumfang noch offen.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 11:40

Quelle: Autozeitung

Zitat:

Bereits im Frühjahr 2013 startet der neue VW Golf GTI und natürlich soll auch diese GTI-Generation zu den sportlichsten Fahrzeugen ihrer Klasse gehören. Verantwortlich für die nochmals gesteigerten Fahrleistungen ist einerseits das dank modularem Querbaukasten (MQB) um mehr als 50 Kilogramm reduzierte Gewicht, andererseits bekommt der GTI Nummer 7 nochmals mehr Leistung als die aktuelle Generation.

Der bereits aus anderen Baureihen bekannte EA888-Motor schickt im Golf 7 GTI satte 220 PS an die Vorderräder und treibt den Kompaktsportler in voraussichtlich 6,7 Sekunden auf Landstraßentempo – zwei Zehntel schneller als bisher. Ebenfalls mehr Kraft erhält der neue VW Golf GTD, der wohl mit 185 PS kommt und im Alltag kaum langsamer als der GTI sein dürfte.

Für Menschen mit besonders schwerem Gasfuß wird in Wolfsburg außerdem ein GTI Performance-Paket vorbereitet, das sogar 230 PS bieten soll und mit einem noch sportlicher abgestimmten Fahrwerk kommt – und natürlich erhält auch der VW Golf R einen Nachfolger, der etwas stärker als die aktuelle Generation mit 270 PS ausfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Bereits im Frühjahr 2013

mehr als 50 Kilogramm reduzierte Gewicht

EA888-Motor schickt im Golf 7 GTI satte 220 PS

GTI Performance-Paket vorbereitet, das sogar 230 PS bieten soll

Alles nichts neues. Der aktuelle GTI hat übrigens auch schon einen EA888, nur halt eben mit 210PS.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Alles nichts neues. Der aktuelle GTI hat übrigens auch schon einen EA888, nur halt eben mit 210PS.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Ich weiß;)

Der Artikel fasst alles schön zusammen, daher hab ich ihn gepostet...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

...

Ebenfalls mehr Kraft erhält der neue VW Golf GTD, der wohl mit 185 PS kommt und im Alltag kaum langsamer als der GTI sein dürfte.

...

Für Menschen mit besonders schwerem Gasfuß wird in Wolfsburg außerdem ein GTI Performance-Paket vorbereitet, das sogar 230 PS bieten soll und mit einem noch sportlicher abgestimmten Fahrwerk kommt

...

Warum wird es für den GTD kein Performance Paket geben?

Immer diese Diesel-Diskriminierung ;)

Meiner hat mit "Performance Paket" 200 PS / 440 NM, und das empfinde ich inzwischen als absolutes Minimum :D

Tja, an Leistung gewöhnt man sich leider viel zu schnell...

Zitat:

Original geschrieben von micsto

 

.....

Warum wird es für den GTD kein Performance Paket geben?

Immer diese Diesel-Diskriminierung ;)

Meiner hat mit "Performance Paket" 200 PS / 440 NM, und das empfinde ich inzwischen als absolutes Minimum :D

Tja, an Leistung gewöhnt man sich leider viel zu schnell...

Da kann ich ein Lied von singen, sag ich dir!!!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von micsto

 

Warum wird es für den GTD kein Performance Paket geben?

Immer diese Diesel-Diskriminierung ;)

Meiner hat mit "Performance Paket" 200 PS / 440 NM, und das empfinde ich inzwischen als absolutes Minimum :D

Tja, an Leistung gewöhnt man sich leider viel zu schnell...

Wer sagt denn, daß es für den GTD keines geben wird?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Da kann ich ein Lied von singen, sag ich dir!!!

Gruß, Ulli :)

Warum steigst du dann nächstes Jahr leistungsmäßig wieder ab?

Das ist nicht einfach, da kann ich ein Lied von singen, sag ich dir!!! :D:p

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Wer sagt denn, daß es für den GTD keines geben wird?

Zumindest in dem hier geposteten Auszug aus der Autozeitung wurde nur ein Performance Paket für den GTI erwähnt, vom GTD keine Silbe. Aber falls eines kommen sollte, umso besser :p

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Da kann ich ein Lied von singen, sag ich dir!!!

Gruß, Ulli :)

Warum steigst du dann nächstes Jahr leistungsmäßig wieder ab?

Das ist nicht einfach, da kann ich ein Lied von singen, sag ich dir!!! :D:p

Um die Zeit bis zum 7er-GTI zu überbrücken, hab ich halt gedacht, wie das wohl ist, wenn man mit 265 PS durch die Gegend fährt.

Außerdem war das Angebot meines :) den Cupra R für 1 Jahr zu fahren so verlockend.

Um ehrlich zu sein: es fängt an mich zu langweilen....

Ich bin sicher, die 45 PS werden mir wohl kaum fehlen.

220 PS sind (meistens jedenfalls) mehr als genug!

Außerdem: meine Frau und meine Schwiegermutter :D wird's freuen, denn denen ist der Cupra eindeutig zu hart...:rolleyes:

Gruß, Ulli :)

GTI VII mit Performance-Paket hört sich interessant an.

wäre daher sehr wahrscheinlich, dass VW exklusiv hier die mechanische sperre und die sportbremse bringt, von der irgendwann (weis leider nicht mehr wo ich das gelesen habe) mal die rede war??

schöne aussichten:cool:

Die Sportbremse soll in dem Package enthalten sein. So stands zumindestens mal in der Zeitung. Das gleiche gilt für die Sperre.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...anbei mal was in den Medien so geschrieben wird....

f) alle Golf 7 bekommen in den beiden höherwertigen Multimedia-Varianten die Touchsteuerung. Hier wurden auch schon Fotos der verschiedenen Radio/Navis gezeigt. Es gibt eine glasklare Abgrenzung, Audi mittels MMI-Bedienung und VW mittels Touch.

kann mir jemand helfen diese Bilder zu finden, hab jetzt schon alles versucht aber ohne Erfolg........Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen