Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. Oktober 2016 um 06:16:21 Uhr:
Hier noch jemand nach dem Update:@kirk1964 schrieb am 15. September 2016 um 22:28:57 Uhr:
Hallo zusammen:-)
Heute 15.09.16 Service mit Softwareupdate bei VW
Golf 6 GTD 2.0
170 Ps
Schaltwagen
Bj. 5/2012
Kilometerstand 92115
Bin ab 20:00 Uhr ca. 350 km Landstraße, Autobahn und Stadt gefahren.
Fazit: keine Veränderungen festzustellen. Läuft super in allen Bereichen, Drehzahlen, Gängen, Endgeschwindigkeit usw.
Wenn erwünscht werde ich euch weiter auf dem laufenden halten.
MfgUpdate: bin bisher ca. 1500 km ohne Probleme gefahren. Mein GTD läuft in allen Bereichen wie ein Uhrwerk:-) wie oben beschrieben. Spritverbrauch wie immer.
Mfg
Hier ein neuer Stand:
Update: Knapp 95000 km auf der Uhr. Alles TipTop wie ich es von meinem GTD gewohnt bin:-)
Mfg kirk 1964
Zitat:
@Hinnag schrieb am 1. November 2016 um 17:21:27 Uhr:
Ca. alle 20tkm springt das Aschevolumen bei meinem CFGB um 10 ml hoch
Bei meinem CBAB sind es 3ml-Schritte!
Werde ihn die Tage mal auslesen, nicht, dass die 175 ml schon voll sind, bei aktuell knapp 294 Tkm 😰
Zitat:
Ca. alle 20tkm springt das Aschevolumen bei meinem CFGB um 10 ml hoch. Das letzte mal bei 160500 km auf 90 ml. Jetzt bei 177xxx stehen immernoch 90 ml da. Sollte aber ungefähr die nächsten 3000 km auf 100 ml hoch gehen. Somit ist der DPF bei ca. über 300 tkm auf 175 ml Aschevolumen und somit "voll".
Wobei das ein völlig theoretischer Wert ist. Denn wieviel Asche tatsächlich durch den Kraftstoff und die Verbrennung des Motoröls entsteht, lässt sich schwer erfassen. Stumpf den Filter bei 175ml tauschen ist rausgeworfenes Geld wenn der Abgasgegendruck nach der Regeneration im grünen Bereich ist.
Jetzt ist auch der 1.6TDI an der reihe, wir können gespannt sein:
http://www.tz.de/.../...abe-fuer-1-6-liter-tdi-motoren-zr-6935128.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@lwinni schrieb am 2. November 2016 um 12:34:54 Uhr:
Zitat:
Ca. alle 20tkm springt das Aschevolumen bei meinem CFGB um 10 ml hoch
Bei meinem CBAB sind es 3ml-Schritte!
Werde ihn die Tage mal auslesen, nicht, dass die 175 ml schon voll sind, bei aktuell knapp 294 Tkm 😰
Nachtrag:
294 TKm : 168 ml
Also spätestens bei 306 Tkm sollte rechnerisch Schluss sein ... mal schauen ...
Zitat:
@GolfCR schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:28:45 Uhr:
Mein Onkel ( Tiguan Allrad 2.0 TDI 140PS BJ 2012) fährt nächste Woche zum Update, werde dann mal berichten 😉
So Melde mich wie gesagt zurück, am Donnerstag war das Update und der Wagen ist seitdem ca. 400km gelaufen (hat jetzt 134tkm auf der Uhr), bis jetzt keine Veränderung an dem Wagen bemerkbar.
Lediglich das hier hat mich verwundert:
Mein Onkel hat eine Bescheinigung nach dem Update von VW, das der Motor keine Nachteile in irgendeiner Form hat. Mit Stempel und Unterschrift von Wolfsburg!
Das hab ich in dieser Form hier noch nicht gehört, oder habt ihr das alle bekommen?
Das 2 seitige Schreiben hatte ich bereits 7x in der Hand.
Alle umgerüsteten Fahrzeuge hier laufen ohne Probleme bzw. Auffälligkeiten.
Der Kilometerstände der bereits umgerüsteten Fahrzeuge liegt zwischen 150 und 275 Tkm.
Wenn interessiert das du ein schreiben 7x bekommen hast?
Alle Fahrzeuge ist falsch, es gibt wenige mit Probleme!
Die Kilometer anzahlen ist auch falsch, es gibt auch Wagen die darunter liegen!
Schönen Sonntag noch....
Zitat:
@GolfCR schrieb am 06. Nov. 2016 um 12:48:33 Uhr:
Mein Onkel hat eine Bescheinigung nach dem Update von VW, das der Motor keine Nachteile in irgendeiner Form hat. Mit Stempel und Unterschrift von Wolfsburg!Das hab ich in dieser Form hier noch nicht gehört, oder habt ihr das alle bekommen?
Ich habe nur eine DIN A4 Seite mit stempel des Autohauses, oben wurde handschriftlich alles eingetragen - Datum, Fahrgestell-Nummer, Modell, Kunde, Name, Vorname, Unterschrift des Serviceberater + Partnerstempel
@GolfCR - jetzt kannst du dich selbst vom update überzeugen. Ich hoffe das Auto läuft auch weiterhin gut!
Bei mir gibt's immernoch keine Vorkommnisse!
Ich glaube er meinte damit, dass er bereits 7 Fahrzeuge (wahrscheinlich Fuhrpark) umrüsten lassen hat.
Die Kilometer beziehen sich auf seine eigene Flotte.
Zitat:
@fipps86 schrieb am 6. November 2016 um 13:46:26 Uhr:
Ich glaube er meinte damit, dass er bereits 7 Fahrzeuge (wahrscheinlich Fuhrpark) umrüsten lassen hat.
Sollte man dabei schreiben, so hört sich das für MICH nach Allgemeinheit an...
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 6. November 2016 um 13:46:11 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 06. Nov. 2016 um 12:48:33 Uhr:
Mein Onkel hat eine Bescheinigung nach dem Update von VW, das der Motor keine Nachteile in irgendeiner Form hat. Mit Stempel und Unterschrift von Wolfsburg!Das hab ich in dieser Form hier noch nicht gehört, oder habt ihr das alle bekommen?
Ich habe nur eine DIN A4 Seite mit stempel des Autohauses, oben wurde handschriftlich alles eingetragen - Datum, Fahrgestell-Nummer, Modell, Kunde, Name, Vorname, Unterschrift des Serviceberater + Partnerstempel
@GolfCR - jetzt kannst du dich selbst vom update überzeugen. Ich hoffe das Auto läuft auch weiterhin gut!
Bei mir gibt's immernoch keine Vorkommnisse!
Ja das hat er auch gesagt 😉
Ja das hat er auch bekommen und das mit dem Motor halt, hatte das vorher so nicht gehört im Forum.
Zitat:
@GolfCR
Wenn interessiert das du ein schreiben 7x bekommen hast?
Dich, weil du gefragt hast. 🙄
Zitat:
@GolfCR
Alle Fahrzeuge ist falsch, es gibt wenige mit Probleme!
Die Kilometer anzahlen ist auch falsch, es gibt auch Wagen die darunter liegen!
Hier (bei mir, nun extra für dich genau geschrieben) hat kein umgerüstetes Fahrzeug Probleme oder Auffälligkeiten nach dem Update.
Zitat:
@fipps86
Fuhrparkumrüstung stimmt, aber es sind nicht meine Fahrzeuge.
Zitat:
@2.0TDI-GOLF
Bei der kompletten Fuhrparkumrüstung war alles am PC geschrieben und wurde nur ausgedruckt, abgestempelt und Unterschrieben.
Bei mehreren Bekannten war es auch ein Vordruck der händisch vervollständigt wurde, jedoch waren es auch hier 2 Seiten.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 07. Nov. 2016 um 06:40:06 Uhr:
Bei mehreren Bekannten war es auch ein Vordruck der händisch vervollständigt wurde, jedoch waren es auch hier 2 Seiten.
Ich habe nur eine Seite bekommen! Aber ich habe auch schon gehört, dass ein paar Leute Gutscheine oder Schlüsselanhänger bekommen haben.
Bei mir war es eher die Holzklasse - ich habe einen feuchten Händedruck bekommen und konnte mir mit der nackten Hand übern Arsch fahren!
Dafür habe ich aber noch keine Probleme 😉 - abwarten und Tee trinken! Bisher bin ich wieder etwas versöhnlich - nicht weil ich ein Mitarbeiter oder ein vw-fanboy bin, sondern weil ich das Auto fahrbereit brauche! Noch 2 Jahre - danach kann alles kaputt gehen und das Pendeln hat ein Ende - Restwert ist mir dann auch Schnuppe!
Bei uns gab´s nur einen Eintrag im Serviceheft und sonst nichts.