Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 19. Juni 2016 um 08:59:58 Uhr:
Es gibt nen Stempel im Heft und noch ne schriftliche Bescheinigung.Und wie schon gesagt, wird es im System vermerkt
Nabend in die Runde,
Also ich lese das mit leichtem Kopfkratzen. Ist zwar nur formalismus aber denn...
Ich habe 2 Aufkleber bekommen, einen in den Kofferraum und den anderen ins Serviceheft.
Scheinbar handelt jedes Autohaus das etwas anders.
Denke das egal ist wo der ist, wichtig ist nur das es im System vermerkt ist!
Stell dir vor du musst nochmal dahin 😁
Zitat:
@GolfCR schrieb am 19. Juni 2016 um 21:18:12 Uhr:
Denke das egal ist wo der ist, wichtig ist nur das es im System vermerkt ist!
Stell dir vor du musst nochmal dahin 😁
... ok, davon geh ich fast Aus! Ein Auto eines Forenmitglieds wird ja
Wegen der Software von VW überprüft.
Zitat:
@klimbach schrieb am 19. Juni 2016 um 21:00:37 Uhr:
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 19. Juni 2016 um 08:59:58 Uhr:
Es gibt nen Stempel im Heft und noch ne schriftliche Bescheinigung.Und wie schon gesagt, wird es im System vermerkt
Nabend in die Runde,
Also ich lese das mit leichtem Kopfkratzen. Ist zwar nur formalismus aber denn...
Ich habe 2 Aufkleber bekommen, einen in den Kofferraum und den anderen ins Serviceheft.
Hmm im Kofferraum hab ich noch nicht nachgesehen, werde ich morgen mal machen. Fakt ist, die Aktion ist mit Nummer+Stempel im Heft und ne extra Bescheinigung gabs auch...das reicht mir
Ähnliche Themen
Man kann auch tot diskutieren 😁
Wenn die Karre bei VW war und das Update bekommen hat, ist doch alles ok.
Und wenn der Bock danach genauso läuft wie vorher, Glückwunsch. Für mich ist die Sache damit erledigt.
@Stefan-TDI Auf der Autobahn habe ich auch fast keine Probleme. Viel kritischer ist es, wen ich auf der Landstraße fahre. Ich weiß nicht, ob du es schon probiert hast, aber könntest du mal probieren im 4. bis 6. Gang jeweils bei ca. 1800 U/min (eher ein bisschen drüber als drunter) nur ganz leicht zu beschleunigen? Wirklich nur ganz leicht. So dass das Auto schneller wird, aber eben nur langsam.
Wenn er dann noch immer keine Probleme macht, dann beglückwünsche ich dich 😁
Ich bin ihn mittlerweile auf der Autobahn, Landstraße, Stadt und Stau gefahren. Die 1600-2000 hab ich extra in jedem Gang probiert. Normales Beschleunigen geht genauso wie durchgetretenes Pedal.
Ruckeln ist mir bis lang nicht aufgefallen. Ich werds aber im Auge behalten.
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 19. Juni 2016 um 21:28:40 Uhr:
Zitat:
@klimbach schrieb am 19. Juni 2016 um 21:00:37 Uhr:
Nabend in die Runde,
Hmm im Kofferraum hab ich noch nicht nachgesehen, werde ich morgen mal machen. Fakt ist, die Aktion ist mit Nummer+Stempel im Heft und ne extra Bescheinigung gabs auch...das reicht mir
Zur Info:
Habe gerade mal im Kofferraum geschaut. Beim Typenschild wurde bei mir auch ein kleiner Aufkleber mit der Aktion angebracht.
War jetz auch nochmal ein Stück in der Stadt unterwegs...auch bei leichtem Beschleunigen und mit "nachtkaltem" Motor ruckelt nichts.
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 20. Juni 2016 um 09:36:35 Uhr:
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 19. Juni 2016 um 21:28:40 Uhr:
Zur Info:
Habe gerade mal im Kofferraum geschaut. Beim Typenschild wurde bei mir auch ein kleiner Aufkleber mit der Aktion angebracht.
War jetz auch nochmal ein Stück in der Stadt unterwegs...auch bei leichtem Beschleunigen und mit "nachtkaltem" Motor ruckelt nichts.
Baujahr und Kilometerleistung?
Mfg Rotkehle
Kleine Liste wäre nicht schlecht...
10/2008 167000km - keine Probleme
Danke 😁
der Vollständigkeit halber...Den einzigen wirklichen Schaden den mein Golf bis lang hatte, war eine kaputte Kupplung. Diese wurde komplett gewechselt. Der Rest waren eigentlich nur Schönheitsfehler (rappelnder Ansaugtrakt z.B.)
Zitat:
@Rotkehle schrieb am 20. Juni 2016 um 11:14:39 Uhr:
Baujahr und Kilometerleistung?Mfg Rotkehle
Kleine Liste wäre nicht schlecht...
10/2008 167000km - keine Probleme
Bei dir sollte man glaube dazu schreiben das du davor schon eine neue AGR verbaut bekommen hast, oder? Am DPF wurde vorher auch schon was gemacht, soweit ich mich erinnere?
Dann hat die Laufleistung von deinem nicht mehr allzu viel zu sagen, da die wahrscheinlich mehr belasteten Teile ja schon neuer sind.
@Stefan-TDI Na dann glückwunsch zum erfolgreich überstandenen Softwareupdate 😁
So, hier gibt es jetzt noch einen Fortschrittsbericht von PSchummi:
http://www.motor-talk.de/.../...-den-vw-abgasskandal-t5443589.html?...
AGR-Ventil wurde ausgetauscht und das Problem ist noch immer da. Also wie bei mir, nur dass bei ihm das Teil vor 18 Monaten erneuert wurde...
Vieleicht kann ja auch was beim Umprogrammieren schief gehen. Im VW-System gabs mal nen Fehler bei dem das Auto nach Softwareänderungen nur noch 30 gefahren ist.