ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas vs Benzin und die späteren Schäden....

Gas vs Benzin und die späteren Schäden....

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 6:39

Stimmt es, dass der Motor mit Gas mehr "leidet" wie beim Benzin betrieb.

Sprich die ganzen Dichtungen schneller im Eimer sind wegen der höheren Verbrennungstemperatur im Motor?

Und eventuel andere Schäden auftreten können ...

Wie lang fahrt ihr schon mit Gas?

Könnt ihr ein bisschen berichten wies bei euch ist oder war...?

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

Zehntausend? Das sind ja nichtmal 1000km pro Monat.

Lohnt nicht. Da kannste das Auto besser stehen lassen und Fahrrad fahren.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Frei nach dem Spruch "Fahren Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex". Generation Golf, ich seh das schon - demnächst in der Kukident-Edition mit Gebissfach und Katheter-Halterung.

am 8. August 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Naja, ne Sevenfifty ist was anderes wie u.a. meine 750er. 14000 UPM oder wie bei aktuellen 600ern fast 16.000 machen Hydros nicht mit. Du bekommst mit Tassenstößeln durch höhere Ventilbeschleunigung einfach mehr Luft in den Zylinder, was dir bei Saugern bei gleicher Leistung weniger Hubraum und damit weniger Reibverluste (gerade im Teillastbetrieb wichtig) gestattet.

Ich frag mich nur, wieso mittlerweile Mini-SUVs wie Skoda Yeti, Touran/Tiguan und Hochdachmobile wie Golf Plus so beliebt sind. Das Gewicht und die Stirnfläche kann kein Motor beim Verbrauch kompensieren.

damals waren sie aber das maß der dinge und leistungsmäßig super. die autos heute drehen aber nicht viel höher wie damals. warum schafft man gut funktionierende technik ab und entwickelt sich meiner meinung nach zurück.das kann doch nur am sparwahn der hersteller liegen.

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

 

damals waren sie aber das maß der dinge und leistungsmäßig super. die autos heute drehen aber nicht viel höher wie damals. warum schafft man gut funktionierende technik ab und entwickelt sich meiner meinung nach zurück.das kann doch nur am sparwahn der hersteller liegen.

Wir haben heute andere Schadstoffnormen die erfüllt werden müssen;

hinzu kommt die Bordelektronik die Strom frist einschließlich Klima.

Daß die Motoren bessere Wikungsgrade haben müssen bei annähernd und oder weniger Verbrauch im Vergleich zu älteren Motoren wird klar.

Auch das Leistungsgewicht erklärt den Plastikbomber.....

Grüße

Naja, aber es gibt ja immer noch Motoren, die alle Normen erfüllen und dennoch sehr gut sind.

Es ist also schon so, dass die heutigen Motorkonstruktionen vieler Hersteller einfach qualitativ nicht der Brüller sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas vs Benzin und die späteren Schäden....