ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas und Benzin verbrauch zusammen

Gas und Benzin verbrauch zusammen

Themenstarteram 19. September 2015 um 17:28

Hallo

Ich fahre seid ca 4 wochen einen Renault Espace JK 2,0 Turbo mit einer Prins VSI anlage.

In den ersten Tagen lief er noch auf Gas und später merkte ich das er auch Benzin verbrauchte.

Ich bin dann mal voll Tanken gefahren und 100 km später konnte ich dann im Lpg Betrieb ca 6 Liter nach Tanken.

Da ich schon öfters gelesen habe das der Emulator defekt sein könnte , habe ich den mal gewechselt aber leider immer noch der verbrauch von LPG und Benzin zusammen.

Das LPG Steuergerät habe ich auch mal gewechselt aber leider auch keine besserung.

Verdampfer ist auch I.O

Meine Frage an euch was kann das sein

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. September 2015 um 7:50

Das umschalten im Leerlauf geht aber nur beim motorstarten und auch nur dann wenn er schon auf gas umgeschaltet hat und noch benzin einspritzt.Da aber bei mir das alles nicht so richtig funktioniert kann ich da nur ein verzögerungs relais zwischen bauen.Da es bei mir jetzt so ist das wenn er auf gas umschaltet auch direkt die Benzin pumpe abschaltet.

 

@"Da es bei mir jetzt so ist das wenn er auf gas umschaltet auch direkt die Benzin pumpe abschaltet."

Eben desweken kannst du einstellen bei welcher drehzahl die Gasanlage umschaltet!

Heist du startest den Motor der läuft normal auf Benzin, erst wenn du nun losfährst die drehzahl z.B. auf 1200u/min eingestellt hast schaltet die Gasanlage ein.

Nun bin ich ein wenig verwirrt!

Du schreibst das im Gasbetrieb Benzin eingespritzt wird!

Dann schreibst du:

"wenn er auf gas umschaltet auch direkt die Benzin pumpe abschaltet."

Wie soll dann noch Benzin eingespritzt werden wenn die Benzinpumpe im Gasbetrieb abgeschalten ist?

Themenstarteram 23. September 2015 um 10:10

wenn dann von vorne an lesen.

Ja ohne die abschaltung der benzinpumpe (durch mich) spritzt er gas und Benzin zusammen ein.Normaler weise schaltet die prins nicht die pumpe ab, sondern die einspritzdüsen aber das funktioniert bei mir nicht,deshalb habe ich das selber mit einem relais getan.

Wenn ich den MOtor jetzt im kalten zustand starte läuft er auf benzin bis er die 35 Grad erreicht hat und auf gas umschaltet. Da er wenn er auf gas umschaltet direkt die pumpe abschaltet ist zu diesem zeitpunkt für ca >2 sec noch kein gas da und er will ausgehen im stand z.B an einer Ampel beim fahren stottert er nur kurz.Deshalb ein verzögerungs relais damit er beim umschalten auf Gas noch ein paar sec Benzin einspritzt.Dadurch kein ausgehen an der ampel beim umschalten auf gas oder halt das stottern was er ohne macht.

Interessant finde ich, dass Du jetzt Zeit und Geld investierst in diese "Notlösung" anstatt den Fehler zu suchen. Es muss zwangsläufig etwas falsch verdrahtet oder defekt sein, der einzige Parameter in der Software, den ich finde, heißt "Double Mix", sollte nur nach dem Umschalten aktiv sein, den könnte man ja probehalber auf 0% setzen.

Wenn Dir hier keiner sagen kann, wie die Verdrahtung an anderen Fahrzeugen ist, frag doch mal im lpgboard nach.

Themenstarteram 23. September 2015 um 14:00

Alles richtig angeschlossen und der Wert steht auf 0. Geld investiert habe ich nicht viel.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:19

Hallo habe jetzt das Problem wegen der abschaltung der Düsen gewunden.Musste nur ein Wiederstand zwischen dem Pin 54 einbauen und nun schalten jetzt auch die Düsen ab.Der Strom war einfach zu hoch am pin 54,worher waren dort 12 Volt an dem Kabel und nach dem Wiederstand nur noch 1,88 Volt.Und alles Funktioniert jetzt richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen