ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten

Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,

um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

 

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die

Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

 

Funktioniert:

-------------

CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77

Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77

Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77

Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

 

 

Funktioniert nicht:

-------------------

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 12:13

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK:D:D:D

Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
357 Antworten
Themenstarteram 24. März 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von kazenga

SanDisk SD SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte => Funktioniert !

 

Audi A4 Avant 8k, 2.0 TFSI mit Radio Concert

Danke für´s Feedback. Nehme ich in meine Liste auf :)

Bei SATURN gibt's (nur!) heute die SONY SF32N4 32GB für 10€ (bei Abholung, 1.99€ Versand).

Rezensionen sind gut. Ist zwar nur class4 aber das macht regulär für's Musikhören keinen Unterschied (Beschreiben dauert halt länger).

Zitat:

Original geschrieben von bauks

... SONY SF32N4 32GB ...

VERD*** !

Diese SDHC arbietet auch nicht so gut wie meine alte 8GB (auch class4) und springt gelegentlich bei Neustart auf's 1. Lied im 1. Verzeichnis!

Langsam habe ich kein Bock mehr darauf... :mad:

am 18. März 2014 um 5:52

Hallo zusammen,

ich hab die Suche benutzt, jedoch nur ältere Beiträge gefunden. Deswegen stell ich diese Frage hier ein.

Da kein USB unterstütz wird, muss ich mir bei meinem neuen Audi A4 (BJ2014) eine SD Karte zulegen um von dort Lieder abspielen zu können.

Ich wollte euch fragen, ob es hierzu Tipps gibt? Leider habe ich auf der Audi Homepage nichts gefunden.

Z.B.: Maximale Größe 32GB? Soll ich eine kleinere nehmen, weil eine größere ziemlich lange zum Laden benötigt? Vermutlich nicht. Wie sollte die genaue Bezeichnung sein? SDHC? Ist die Klasse der Karte wichtig?

Gibt es irgend welche Empfehlungen?

 

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 2. April 2014 um 10:41

Hallo,
im passenden Forum findest du eine Liste mit allen SD-Karten, die passen. ;)
Wie es beim 2014er aussieht, keine Ahnung...sorry!
Gruß cleMo

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 2. April 2014 um 13:46

Mahlzeit!

Zitat:

Ich wollte euch fragen, ob es hierzu Tipps gibt? Leider habe ich auf der Audi Homepage nichts gefunden.

 

Aber sicher hat man(n) doch eine Bedienungsanleitung bekommen? Entweder für die des Autos oder eine extra? Schon mal dort reingesehen?

Zitat:

Z.B.: Maximale Größe 32GB?

 

32 GB? Wofür? Meine ganze CD-Sammlung (über 100 CD´s, als Mp3 knapp 30 GB)) würde dort raufpassen. Aber da ist auch Einiges bei, das man nicht im Auto hören kann / will! Ich hab auf meiner Speicherkarte (für meinen Wechlser-Täuscher) über 400 Lieder drauf, welche gerade mal 2,5 GB Platz brauchen.

Zitat:

Soll ich eine kleinere nehmen, weil eine größere ziemlich lange zum Laden benötigt? Vermutlich nicht. Wie sollte die genaue Bezeichnung sein? SDHC? Ist die Klasse der Karte wichtig?

 

Da wird nix von der Karte geladen. Sie wird höchstens eingelesen, damit das Audio-Gerät weiß was drauf ist... und damit das Einlesen / Lesen beim Abspielen störungsfrei abläuft reicht eine normale HC Karte (also nix vom Grabbeltisch, aber auch nix mit Goldkante an der Verpackung)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 2. April 2014 um 18:57

Danke Calimero12557!

Zu allererst, sorry, dass ich im falschen Forum gepostet habe.

Ich bekomm mein Auto erst in ein paar Wochen, deswegen hab ich noch keine Bedienanleitung. Wollte mich schon vorbereiten und schon ne Karte besorgen kann.

32GB sind viel. Da hast du vollkommen recht. Andererseits verwende ich die Karte auch für andere Sachen. Ausserdem sind zwischen 32GB und 16GB nur 5.- Unterschied.

Okay, das bedeutet aber, dass das Einlesen ev. sehr lange dauern könnte, wenn ich z.B. 10GB an Liedern und Hörbüchern drauf hab.

Danke

tim

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

die Größe ist das geringere Problem, eher die Begrenzung der Tracks auf 4000 (wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe).

Also nicht zu viele Hörbücher mit endlos vielen Kapiteln draufspielen (altbekannter "Running Gag" bei dem Thema Track-Limit) ;)

aber du hast du ja 2 SD-Slots im A4 mit 32 GByte. Das sollte im Normalfall mehr als ausreichend sein.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Moin,

wollte mal fragen, was die maximale Größe an SD-Karten ist, welche Ihr schon für das MMI (plus) erfolgreich getestet habt. Welche Marken funktionieren (nicht)?

(hab EZ 2012, der Wagen ist glaube ich Modelljahr 2013)

Vielen Dank

Gruß, Dave

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

Ich hab eine 64GB San Disc drin, funktioniert einwandfrei

 

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

am 9. September 2015 um 11:56

http://www.motor-talk.de/.../...ionierende-sd-mmc-karten-t1997733.html

 

Funktioniert:

-------------

CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold blau Audimann77 (evtl.nur ok mit FAT16 Formatierung)

Fujifilm SD 4GB blau hohirode

Intenso SD 2GB schwarz Audimann77

Kingston SD 2GB blau moartlnog

Sandisk SD 2GB Ultra II 10MB/s schwarz andrekrauss

Transcend SD 1GB 80x blau Audimann77

Transcend SD 2GB 3,5 MB/s Class 2 blau freakbetty

Transcend SD 4GB 150x blau Audimann77

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

Zitat:

@Audi_Static schrieb am 9. September 2015 um 13:54:07 Uhr:

Ich hab eine 64GB San Disc drin, funktioniert einwandfrei

Mfg

Ah sehr cool, dann klappt es ja vielleicht doch noch die gesamte Musik-Sammlung (120GB) ins Auto zu packen... *freu*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

Also ich hab im selben Modelljahr ne 32 GB Sandisc drin. Wenn es dich interessiert schau ich heute abend mal was für eine Bezeichnung drauf steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

Zitat:

@D.VE schrieb am 9. September 2015 um 14:15:37 Uhr:

Zitat:

@Audi_Static schrieb am 9. September 2015 um 13:54:07 Uhr:

Ich hab eine 64GB San Disc drin, funktioniert einwandfrei

Mfg

Ah sehr cool, dann klappt es ja vielleicht doch noch die gesamte Musik-Sammlung (120GB) ins Auto zu packen... *freu*

mal abgesehen davon, ob man 128 GB Audio-Daten im Auto unbedingt braucht... aber diese Büchse der Pandora mach ich nicht nochmal auf...

einfach ne x-beliebige 64 GByte-SD mal schnell reinschieben ist nicht.

Die muss richtig formatiert sein (FAT16).

Bis 32 GB überhaupt kein Thema beim FL.

Da sollten alle namhaften Karten laufen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

 

mal abgesehen davon, ob man 128 GB Audio-Daten im Auto unbedingt braucht... aber diese Büchse der Pandora mach ich nicht nochmal auf...

Wieso hast da schon mal auf die Nase bekommen :D

Habe zwar auch irgendwas um 100 GB Musik aber brauch das beileibe nicht alles im Auto.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten