ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zum Treibstoff - 100 Oktan oder 95 Oktan - V-Power / weniger Verbrauch - besser für Motor

Frage zum Treibstoff - 100 Oktan oder 95 Oktan - V-Power / weniger Verbrauch - besser für Motor

Kia Ceed CD
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:50

Wunderschönen Guten Morgen!

Ich interessiere mich für die Marke KIA, insbesondere für den neuen Ceed und möchte mich vor Kaufabschluss über diverse Sachen erkundigen.

Alt Treibstoff bei der Benzinvariante ist ja Super ROZ 95 empfohlen.

Hat jemand merkliche Vor- oder Nachteile mit höheroktanigem / höherwertigerem Sprit festgestellt?

Es gibt ja auch von Shell dieses V-Power mit 100 Oktan und wird behauptet, dass dieses Sprit "besser" sein soll, weil dieses mehr reinigend- auf das System wirkt und sich auch im Verbrauch sehr stark niederschlägt.

Wenn ja: Kann man die Vorteile auch definitiv feststellen; dh ist der geringere Verbrauch so stark, dass es sich auszahlt oder die anderen Vorteile?

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2020 um 11:51

Ich Tank grundsätzlich nur E10.

der V Power Kram nutzt einem was... Und das ist nicht dein Motor.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, 95 oder 100 Oktan. Keine Frage nach der Ethanolreligion.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:45:21 Uhr:

Ja, 95 oder 100 Oktan. Keine Frage nach der Ethanolreligion.

Ich habe gebimmelt und lasse entscheiden.

Um Ethanol geht es ja so oder so, bei 100 Oktan hilft es ja durch ETBE ;)

Etwas Erläuterung zum Verständnis sei erlaubt?!

Hallo,

 

können wir beim Thema bleiben?

Ich glaube ich habe die Kernfrage doch schon um zweiten Beitrag beantwortet, oder?

Zitat:

@Megitsune schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:47:24 Uhr:

Hallo,

 

können wir beim Thema bleiben?

Ich glaube ich habe die Kernfrage doch schon um zweiten Beitrag beantwortet, oder?

Ich bin bemüht es nicht wieder in ein E10 vs. E5 Thread abdriften zu lassen, aber das scheint zu scheitern.

 

@Diabolomk: Ob Ethanol oder ETBE will hier keiner wissen.

 

 

Weil?

Ist eine andere Meinung überhaupt tolerierbar von Euch?

Darf sich ein Fragesteller noch anhand Meinungen, dargestellter Thesen eine Meinung bilden??

Hallo,

 

andere Meinungen sind immer tolerierbar, wenn sie dann zum Thema passt.

 

Fragestellung: Ist Shell V-Power besser als normales Super.

Wir reden gerade weder über Ölsorte noch Reifendruck

Da Off Topic und solche Themen schon hunderttausendmal durch diskutiert wurden und eh nix bei raus kommt............CLOSED !

An den TE, merkst du was diese Diskussion bringt ? Google einfach nach erfahrungen und Probiere es selber aus.

Meiner meinung nach kannst du es sein lassen, da dein Steuergerät garnix mit 100 oktan anfangen kann.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zum Treibstoff - 100 Oktan oder 95 Oktan - V-Power / weniger Verbrauch - besser für Motor