Herzlich willkommen! Du bist im Kia-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Ob Anschaffung, Instandhaltung oder Tuning – hier stehen Dir seit dem 17. Januar 2003 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Kia-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den günstigen Kleinen Picanto und Rio über den Kompakten cee'd bis hin zum SUV Sorento.

Test- und Erfahrungsberichte anderer Kia-Fahrer erwarten Dich im Kia-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Kia und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Kia-Forums.

Rechts auf dieser Seite findest Du alle Ansprechpartner für Deine Fragen oder Anmerkungen zur Kia-Community. Unsere Forenpaten und Moderatoren helfen Dir jederzeit gerne weiter.

passat35ifan schrieb am 18.03.2014:

Hallo Kia Freunde, auch in diesem Bereich wird immer mehr diskutiert - toll! Deshalb habe ich hier 2 Unterforen eingerichtet, damit es leichter fällt den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag gibt ja neben motor talk noch andere seiten. hier sind maximal 3-4 aktuelle...
Kia Magentis I (GD)Kia Magentis Servolenkung 6

Magentissimo schrieb am 21.07.2014:

Hallo, hatte heute ein weniger schönes Erlebnis mit meinem Magentis. Beim Herunterfahren einer etwas höheren Bordsteinkante, gab es einen lauten "Knall"... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das selbe erlebniss durfte mein Bruder mit meinem Magentis auch erleben,...

Hallo zusammen, ich möchte hier ausführlich in einer Kurzform über meinen KIA Opirus 3.8 berichten, den ich seit Oktober 2014 angemeldet habe. Derzeit ist... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion2.5 von 5
Kia RetonaAllrad 2

Tooo89 schrieb am 11.11.2014:

Hallo! Ich habe mir vor 4 Wochen einen Kia Retona Diesel für 650€ gebraucht gekauft. Ein paar Roststellen musste ich beseitigen und neue Dämpfer hinten,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, ist zwar nen Monat her aber. Untersetzung hat nichts mit dem Allrad zu...
Kia Optima I (VGT)Tempomat im Optima
Hallo zusammen, Frage an die Optima Fahrer. Ist der Tempomat ähnlich komfortabel wie in den aktuellen Mercedes oder BMW Modellen? Im Detail gemeint sind... mehr
Neues Thema von:
Avatar von isaakjephunne isaakjephunne
Opel
geschrieben am 09.12.2014
Hallo liebe Kia Fans. Ein Kumpel von mir, fährt einen Kia Pride. Gestern isser von der Schule nach Hause gefahren über Autobahn. Fahrzeit ca ne Stunde. Also... mehr
Neues Thema von:
Avatar von langerzwerg langerzwerg
geschrieben am 04.12.2014
Hallo zusammen Mein Magentis verliert Kühlwasser. So wie es aussieht aber nur minimal. Kürzlich stieg die Temperatur über den Normalbereich an. Als ich am... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Magentissimo Magentissimo
geschrieben am 05.11.2014

resolan schrieb am 21.11.2014:

springt nicht an , schaltplan, kraftstoffpumpenrelais?Es handelt sich hier um einen Kia Pride 1.3 72 PS aus dem Jahr 1996. Das Auto sprang eine Weile lang... mehr
Letzte Antwort 26.11.2014 musst mir mal deine Mailadresse per PN schicken ;-) MfG

solka schrieb am 05.11.2014:

Gar nicht mal schlecht :D http://www.youtube.com/watch?v=l8ZEibi7PMk Ich hätte mir lieber einen Vergleich zum Nissan Leaf gewünscht, der hätte besser von der... mehr
Letzter Kommentar 26.11.2014 Naja, bleibt trotzdem eine hässliche Kiste für über 30000,- Euro. Der BMW...
Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe von euch. Wir haben in der Firma einen Kia K2700 müsste das sein. Halt ein Pritschenwagen mit aufbau. In den Papieren ist kein... mehr
Neues Thema von:
VW
geschrieben am 25.11.2014
Kia Magentis I (GD)Auspuffanlage 3

lau12 schrieb am 21.11.2014:

Hallo würde gerne wissen ob die Auspuffanlage vom Kia Magentis Bj.1997 2,2l in einen Kia Magentis Bj.2002 2,0l passt Bitte um eilige Anwort da es sehr eilt.... mehr
Letzter Kommentar 22.11.2014 Hallo, habe bei Kia nachgefragt der Auspuff passt nicht es passen nur...
War klar, dass Kia gleichfalls in dem Segment was aufzeigt... http://indianautosblog.com/2014/11/kia-kx3-concept-spotted-157461... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 20.11.2014

Massimotor schrieb am 13.11.2014:

Hallo Zusammen, mal vorab.. die von mir gestellte Frage mag für viele eine ganze klare Angelegenheit sein. Ich bitte trotzdem um keine blöden Kommentare,... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Hallo zusammen, ich kann leider nur zum umgekehrten Fall etwas beitragen. Nur...

Chance_ schrieb am 17.03.2008:

Hallo Leute, schildert mir bitte doch mal eure Erfahrungen mit der Automarke Kia. Eventuell möchte ich mit den neuen Kia pro ceed zulegen und möchte aber... mehr
Letzte Antwort 14.11.2014 Meine Erfahrung mit der Marke Kia; Mod: Magentis Gefahren: 10jahre/130000km...

ql3oc schrieb am 09.06.2009:

Hallo zusammen! Ich interessiere mich für den Magentis mit dem 2.7 V6. Also beim Preis gibt es nichts zu meckern, aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit,... mehr
Letzte Antwort 12.11.2014 Nicht nur der Km Stand ist bei dem niedrigen Preis so wichtig auch das Alter...

Sabinemidller schrieb am 12.11.2013:

Hallo ein bekannter macht den zahmriemen an einen Opirus wer hat das schon mal gemacht . Muß die Lima raus oder reicht es den motorhalter zu lösen um den... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Danke, aber es geht mir nicht um den Zahnriemen, denn mein Opi 3.8 hat eine...
Hallo liebe Gemeinde, ich suche dringend ein Werkstatt-Handbuch für meinen Opirus. Es gab vor einiger Zeit eine DVD aus USA. Dieser Zugang ist nicht mehr... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 09.11.2014

AUDI_553EE schrieb am 06.04.2013:

Guten Tag, Mein Vater hat den neuen Kia cee`d sportage kombi. Heute wurden die Räder von Winter auf Sommer umgerüstet. Leider zeigt der Bordcomputer jetzt... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 Wurde doch bereits geschrieben. Zunächst würde ich abklären, ob die...

Fair-Dealer schrieb am 17.01.2014:

Hallo , ich hoffe auf gute Ratschläge... Folgendes ist geschehen... Bei meinem Kia Magentis 2.0 CRDI aus 2008 mit Automatikgetriebe (130.000km) leuchtete auf... mehr
Letzter Kommentar 05.11.2014 einer der getriebesensoren spinnt, bei meinem mage war es der...
Hallo.Habe ein Problem mit dem Rückfahtscheinwerfer , der R Gang Leuchte und den Rückfahrsensoren. Alle Drei Dinge gehen nicht mehr an.Der Rückwärtsgang... mehr
Neues Thema von:
Avatar von rainererich2905 rainererich2905
geschrieben am 05.11.2014

lau12 schrieb am 02.11.2014:

Hallo miteinander, könnte eure Hilfe gebrauchen. Habe mir ein Kia Magentis GD 2.0 mit Gasanlage gekauft bj 2002, der Wagen läuft im stand unruhig, die... mehr
Letzter Kommentar 05.11.2014 Hallo Günter, laut der Inspektionsintervalle werden da keine Ventile...
Hallo, suche eine Reparaturanleitung für mein Kia Magentis GD Bj.2002 136Ps. Hat einer von euch vielleicht eine herumliegen die er nicht mehr bracht, oder... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 04.11.2014
Kia Optima I (VGT)Kia Optima 2014 Chiptuning 13

Marmotte2506 schrieb am 03.09.2014:

Hallo Zusammen, eine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Chiptuning für einen 1,7 Liter Diesel, Kia Otima, Baujahr 2014? Ist mein erster Dieselwagen und... mehr
Letzter Kommentar 29.10.2014 Man wird erstmal abwarten müssen, was Hyundai/Kia wegen der Umstellung auf...
Hallo liebe Kia-Fahrer, bei meinem Magentis 2 Diesel muss warscheinlich eine neue Batterie rein. Was muss denn da für eine rein? Laut Handbuch eine mit 95AH.... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 28.10.2014

volkeracho schrieb am 24.03.2010:

Hallo Leute, ein arbeitskollege von mir hat nen 1,0 picanto, wo seit neuestem die Airbag kontrolleuchte an ist. nach dem auslesen mit nem bosch tester kam... mehr
Letzte Antwort 26.10.2014 Hallo Leute, das Steuergerät befindet sich in der Mittelkonsole. Hinten im...
Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/KIA-Lenkstockschalter-/191384153619?ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123 Weiß nicht, wo er paßt. Da nach 10 Tagen keiner geboten... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.10.2014
Kia Pride I (DA)Aussetzer, wenn Motor warm 1

mopani schrieb am 20.10.2014:

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Pride, wenn er warm ist. Dann fluktiuiert die Drehzahl. Besonders, wenn ich an der Ampel warte. Manchmal geht er... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Hört sich nach Leerlaufsteller an. Der Leerlaufsteller sitzt (bei manchen...

alles_fahrer schrieb am 14.10.2014:

Hallo Leute, habe heute einen Kia Picanto EZ 2010 gekauft. Und kann den VIN code nicht finden!.. Also, so ´n Aufkleber ist an der B-Säule. Aber das Ding ist... mehr
Letzte Antwort 15.10.2014 Der VIN ist die Vehicle-Identify-Number oder auch Fahrgestellnummer. Diese...

Eckard1960 schrieb am 19.09.2014:

Hallo zusammen, fahre einen Kia Clarus 2000 ccm aus 1997 , er hat 240.000km gelaufen, davon 220. 000 km auf Gas (LPG) . Das Auto läuft insgesamt super, hatte... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Danke für die Antworten
Hi Leutz! Ich brauche eine neue Hülle des Fernbedienungsschlüssels. Bei Kia können sie mir nicht helfen, weiss jemand ob man woanders so ne Hülle herbekommen... mehr
Neues Thema von:
I (GD)
geschrieben am 01.10.2014

Rambello schrieb am 29.04.2012:

Meiner Frau und auch mir gefällt der neue OPTIMA ganz gut. Leider findet man hier im Forum fast noch nix über ihn. Also bitte ich um Erfahrungen: Verbrauch,... mehr
Letzter Kommentar 21.09.2014 Hallo,bin fleißig am lesen hier und stelle fest das die Meinung zum Optima...

zoe1981 schrieb am 01.06.2014:

Hallo, mein Magentis kam gestern aus der Werkstatt, einmal alle vier Bremsen neu, vorn die Stoßdämpfer und dazu die Achsmanschette musste gemacht werden.... mehr
Letzte Antwort 18.09.2014 Wo es schon mal um den Maggi mit ZR riss geht; Benutzt auf jeden Fall...

MB Dieselmaster schrieb am 27.06.2012:

Hallo ins KIA-Forum, da ich den K9 als besonders gelungen halte. Optisch und auch technisch! Hat einer schon einen Händler gesehen, der dieses Auto als... mehr
Letzte Antwort 18.09.2014 Hier mal ein aktuelles Video vom Kia K900 mit Vip Paket....
Das ist der neue Kia Sorento: Flachere Dachlinie, fast 10 Zentimeter länger, ein Winner-Typ für Asien und Amerika

bjoernmg schrieb am 29.08.2014:

Seoul - Ein Berg von einem Auto war der Kia Sorento schon immer. Beim neuen Sorento schleift Kia nun die Kuppe des Berges etwas flacher, dafür wächst das... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Alle Kia´s und Hyundai´s werden für Europa in Deutschland (Frankfurt)...

ThehakkeMadman schrieb am 01.09.2014:

Hallo ihr Leute, habe meinen Kia Clarus 2.0 GLX schon zweimal in der Werkstatt gehabt, es wurde auch der Zündverteiler gewechselt (Fehlerdiagnose hat... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Hallo Einen defekten Temperaturgeber hatte ich bei meinem auch schon. Er...

Friesel schrieb am 22.08.2014:

Moin Der Wagen, ein crdi, war eben erst in der Werkstatt, die können nichts finden. Riemen ist neu und stramm. Dennoch ist es so, dass der Riemen immer bei... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Hallo zusammen, das mit dem Kurzen halte ich eher für unwahrscheinlich, da...
Kia Sephia I (FA)Sephia Schweller 2

AndreasGr. schrieb am 02.07.2014:

Hallo,ich suche dringend für den Sephia Stufenheck Schweller und Radläufe.Kann mir jemand mitteilen wo man die her bekommt? mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Hallo Andreas! Leider komme ich erst heute auf diese Seite und lese Deinen...

mopani schrieb am 30.03.2014:

Hallo Freunde! Mein KIA zeigt seit einiger Zeit das sonderbare Verhalten, dass er bei etwa 3200 Touren ruckelt und somit Leistung verliert. Ich habe das... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Was auch gerne passiert bei den Dingern im hohen Alter sind eingerissene...
Hallo Community Habe ein ernstes Problem Aufgrun Wassereintt spring der nicht mehr an? Im Display vorne steht irgendwas von "Set" Woran kann das liegen?... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Mockingbird Mockingbird
geschrieben am 22.08.2014
Die Front des neuen Kia Sorento

bjoernmg schrieb am 11.08.2014:

Frankfurt - Scheibchentaktik: Vor zwei Wochen zeigte Kia erstmals Zeichnungen des neuen Sorento, jetzt sehen wir das ganze Auto. Zumindest von außen. Kias... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Hier widerspreche ich ausdrücklich. Wenn diese deine Einstellung weltweiter...

AnjaMika schrieb am 27.05.2010:

Hallo, ich hab mir nen Auto gekauft hab aber das Problem das ich es erst am Wochenende holen kann. ich bekomme die alten kennzeichen vom Vorbesitzer, damit... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Aus Werbezwecken vielleicht...
Kia Soul II (PS)Der Papst hat den Soul 24
Kia Joice I (M-300E)Kia Joice Motor geht aus
Hallo erstmal Ich hab ein Problem mit meinem Kia Joice Während der Fahrt fängt das Auto an kurz zu ruckeln und macht einen Sprung aber nur für eine Sekunde... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Roland1926 Roland1926
I (M-300E)
geschrieben am 15.08.2014

Alfons007 schrieb am 06.08.2014:

Mich würden mal Erfahrungen von Optima-Besitzern interessieren, die den aktuellen 2 L Benziner fahren. Testberichte und Erfahrungen reduzieren sich bisher... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Ich denke der Optima ist ein Auto das Kia hier anbietet um überhaupt in dem...

AdaWong schrieb am 05.08.2014:

Hallo allerseits.... Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, weil ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Mein Auto zeigt an, das mein Motor zu heiß... mehr
Letzter Kommentar 08.08.2014 Vielen Dank Tobias.... dann werde ich mich jetzt mal um die Wasserpumpe...
Kia Magentis I (GD)Kia magentis gd bj 2002
Hi leutz ich brauche eine neue schlüsselhülle für meinen zündschlüssel. bei kia könnense mir nix liefern. die knöpfe sind durch mehr
Neues Thema von:
I (GD)
geschrieben am 28.07.2014

sdait schrieb am 05.06.2008:

Mich würde interessieren welches Navigationssystem Kia verbaut und ob die RoutenCD auch woanders als nur beim Kia Händler zu bekommen sind ? Jonas mehr
Letzte Antwort 04.07.2014 ....genau so ist es!!! Für diese Geräte gibt es auch keine CD´s, sondern mit...

suzibiker5 schrieb am 24.01.2013:

Mal ne Frage an die Community. Hat schon irgend jemand Erfahrungen mit dem Autohaus EHM in Dortmund gemacht? Falls ja würde es mich interessieren ob ich der... mehr
Letzter Kommentar 25.06.2014 Tja, ist halt nur schade das man als Kunde so gar nichts dagegen unternehmen...