Ford Focus Coupe Cabriolet

Ford C-Max 1 (DM2)

Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !

Beste Antwort im Thema

Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉

3464 weitere Antworten
3464 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wallwi2

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Charisma3

Zitat:

Zitat:

Ja ich weiß es auch schon, habe seit Montag die Wandlung durch und bestelle gerade ein neues FFCC mit Facelift, Bilder und Preisliste liegen beim Händler. Das alles wurde bei der Jahresbesprechung für 2008 im Dezember bei Ford Köln mitgeteilt. Bau des" gelifteten" Cabrios startet im Februar 2008.
charisma3

Ich bin jetzt davon überzeugt das das Facelift schneller kommt als erwartet.
Die schriftlichen Unterlagen aus der Jahresbesprechung für 2008 im Dezember bei Ford Köln sind mir jetzt bekannt.
Nur was ich in den Unterlagen vermisse, ist eine Aussage wie Ford die Undichtigkeitsprobleme gelöst hat. Nicht ein einziges Wort über evtl. Änderungen an der Dachkonstruktion.
Aber ist für Ford auch nicht so wichtig. Hauptsache anderes Aussehen, neue Schalter u.a. "Spielereien" das lenkt dann die Kunden von dem eigentlichen Problem (Duschkabine) ab. Ich lass mich überraschen.

Dieses Facelift ist leider keine Garantie für DICHTE FFCC's.

Da stimme ich dir zu. Auch der Händler hat auf die Frage der Dichtigkeit von den Ford Werken keine wirklich akzeptable Antwort erhalten. Die Geschäftsführung meines

Fordhändlers hat im November sogar die Parole ausgegeben, daß keine Cabrios mehr verkauft werden dürfen, da bereits 5 Wandlungsaufträge laufen.

Ich hatte einen FFCC Titanum, Diesel in der Farbe Luna mit beigfarbigem Leder, Zulassung

4.10.2007, der Wagen war 8 mal in der Werkstatt, ich bin genau 2.600 km damit gefahren und fahre seit November immer Leihautos die von Ford bezahlt werden.

Ich haber mich mit dem Händler geeinigt das wir einen neuen Versuch mit dem optisch

veränderten Cabrio starten um zu testen was sich in Sachen Dichtigkeit getan hat.

Ich mache das weil mir der Wagen einfach top gefällt und für meine Bedürfnisse (2 Kinder

müssen mit) einfach genügend Platz bietet. Wenn es nicht klappt wird eben wieder gewandelt, ich weiß ja jetzt wie es geht!

Hallo Leute.
Die letzte Umfrage hatte folgendes Ergebnis:

Sollte Ford eine Rückrufaktion wegen der Dachkonstruktion des FFCC durchführen?  
JA     = 29 (97%)
NEIN =  1  (3%)

Beachtet auch bitte die neue Umfrage auf:
www.s172625260.online.de/index.htm

Gruß Willi

Zitat:

Original geschrieben von Marc007

http://rapidshare.de/files/38254098/CC.jpg.html
Bestellung nicht möglich ? ist ja interessant (siehe oben)

Von Schadenfreude ist hier keine Rede, ich hatte in einem der letzten Beiträge schon einmal erwähnt, ich melde mich nur noch, wenn es was neues gibt.

Du möchtest Preise haben ? Gerne, nur von mir wirst Du Sie als letzter bekommen ob Du Frau bist oder Mann.

siehe Beitrag vom 12.12.2007
MJ 2008.25
unter anderem mit...
Notbremslichtfunktion
Ford Power Startfunktion
neues Felgendesign
DAB (digitaler Radioempfang)

Vorstellung Genf...

Auch Quatsch, Logisch, aber warten wir mal den Januar 2008 ab.

Ich möchte hier nicht RECHT bekommen oder sonst was, mich nervt nur, wenn Leute mich von der Seite anmachen und erzählen ich würde "schon wieder" HOKOSPOKUS schreiben der nicht der Wahrheit entspricht.

Bleib Du bei Deinen Händleraussagen und ich bei meiner.

Hallo Marc,

Ist schon was über neu Aussen- und innenfarben bekannt? Die von mir bestellten Farbe Iris soll laut FFH nicht mehr lieferbar sein und die beige Innenfarbe soll jetzt anders sein.

Danke.

Fospo

Hi zusammen!

Wallwi kannst jetzt meinen Eintrag verfeinern. Werde ihn am Samstag abholen. Also noch zwei mal schlafen! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ambo1976

Hi zusammen!
Wallwi kannst jetzt meinen Eintrag verfeinern. Werde ihn am Samstag abholen. Also noch zwei mal schlafen! :-)

Schon geschehen. Hoffentlich kannst Du auch schlafen 😎.

vor angst oder vor vorfreude?

Ich könnte vor Angst nicht schlafen ;-)
Ich wünsche viel Glück, dass wenigstens deiner mal dicht ist. 

Ich bin heute das erste mal mit meinem eigenen offen gefahren, waren zwar nur ca 20 km aber immerhin... (10 Grad Wetter nur leicht bewölkt 😁)
Super Gefühl kann ich euch sagen.
Mit offenen Dach kann es dann zwar auch reinregnen, aber darauf sind wir ja eingestellt 😎

hallo

ich habe hiermal ein paar interessante beiträge im ford-forum über versteckte extras im focus II (vielleicht hat sie von euch noch keiner gelesen) :

- bordcomputer in hec test modus einschalten
       www.ford-forum.de/showpost.php?p=117195&postcount=12

http://forums.focaljet.com/team-tech/426113-all-dtc-ford.html

- gurtwarnton abschalten
       www.ford-forum.de/showpost.php?p=117184&postcount=3

- fußraumbeleuchtung
       http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=117183&postcount=2

- mit der fernbedienung nur fahrertür und kofferraum entsperren
       www.ford-forum.de/showpost.php?p=117185&postcount=4

bis auf die fußraumbeleuchtung habe ich alles ausprobiert. für die fußraumbeleuchtung sind keine fassungen für die lampen im halter. ich werde morgen mal die vekleidung rausnehmen und nachschauen ob die kabel mit der fassung irgendwo liegen.

mfg
focclux

Hallo FFCC Gemeinde.
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, da ich auf das ende meiner Wandlung gewartet habe. Ich habe mir jetzt einen Volvo C70 D5 gekauft. Ich muss euch sagen, für ein wenig mehr Geld bekommt Ihr ein Traum von Auto. Nicht das der FFCC kein schönes Auto ist, aber er ist auch nicht zu vergleichen mit dem Volvo. Hiermit möchte ich mich von hier verabschieden, und denke, das wir (Wallwi2) und andere wieder kontakt im Volvo Forum haben werden.
Wenn jemand interesse an Stahlfelgen mit Conti TS810 Winterreifen hat kann er sich bei mir melden.

Gruß
Graf001

Antworten Nach oben Erstellt am 11. Januar 2008 um 08:45:03 Uhr

bachstelze

Themenstarter

Hallo Zusammen,

zum Abschied aus dem Ford Forum möchte ich Euch die Erlebnisse mit meinem FFCC schildern:

Fahrzeug 2.0 Titanium Nero bestellt September 2006, geliefert 15.05.2007.

Mängel des 1.Tages Wassereinbruch vorne re u. li, Türschloss ohne Funktion nur FB,

Fensterheber knackt.Sofort Mängelrüge an Ford Werke Köln.

Werkstattaufenthalt insgesamt SIEBEN-Wochen, 3x Dichtungstausch, Austausch Sitzbezüge hinten wegen Stockflecken, am Fahrersitz drücken sich die Drähte des Federkerns nach hinten durch, Lichtautomatik defekt, Licht geht nicht selbständig aus.

Bei der letzen Autobahfahrt war bei 190km/h keine Unterhaltung mehr möglich, die Windgeräusche waren enorm. Bei der Ankunft zu Hause sah ich was los war, die Dichtleiste der Windschutzscheibe hatte sich gelöst und stand im hohen Bogen heraus.

Undichtigkeit immer noch, nun an 3 Stellen.

Mit meinem Ford/Volvo Händler habe ich einen fairen Rückkauf vereinbart und bin nun auf den Volvo C 70 2,4 140 PS Momentum Saphirschwarz-Metallic umgestiegen.

Auch das bevorstehende Facelift des FFCC hat mir die Entscheidung erleichertert.

Allen Betroffenen wünsche ich einen glücklichen Ausgang der Geschichte.

Bis auf ein Wiedersehen im VOLVOForum!

@Bachstelze

Wo bleibt Dein Eintrag hier 😁 wallwi2 und Graf001 warten schon auf Dich 😎.

www.motor-talk.de/forum/ich-hab-s-getan-c70-t1674656.html?page=1

Hallo FFCC - Fans.

Es tut sich aber gewaltig was im FFCC-Forum. Jetzt haben schon SIEBEN ihre "Fahrbare Badewanne" abgegeben ( Richtige "Antwort" an Ford ).

DREI davon wechseln zum Volvo C70 und somit meiner Meinung nach die beste Alternative zu dem FFCC (Preis mal nicht berücksichtigt). Aber ich zahle auch lieber einige Tsd. Euro drauf und habe dann ein richtig toll aussehendes Cabrio mit den besten Bewertungen.

Glückwunsch an Graf001, Bachstelze und wallwi zu den wirklich schönen Cabrios!

Übrigens würde ich das FFCC auch mit dem Facelift auf keinen Fall kaufen weil GARANTIERT auch nach dem Facelift der Ärger weiter geht.

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von focclux

hallo

ich habe hiermal ein paar interessante beiträge im ford-forum über versteckte extras im focus II (vielleicht hat sie von euch noch keiner gelesen) :

- bordcomputer in hec test modus einschalten
       www.ford-forum.de/showpost.php?p=117195&postcount=12

http://forums.focaljet.com/team-tech/426113-all-dtc-ford.html

- gurtwarnton abschalten
       www.ford-forum.de/showpost.php?p=117184&postcount=3

- fußraumbeleuchtung
       http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=117183&postcount=2

- mit der fernbedienung nur fahrertür und kofferraum entsperren
       www.ford-forum.de/showpost.php?p=117185&postcount=4

bis auf die fußraumbeleuchtung habe ich alles ausprobiert. für die fußraumbeleuchtung sind keine fassungen für die lampen im halter. ich werde morgen mal die vekleidung rausnehmen und nachschauen ob die kabel mit der fassung irgendwo liegen.

mfg
focclux

Hey mal was zu deinem Beitrag

das mit dem Programieren für die öffnungsfunktion ist ja mal genial. mit meinem fiesta musste ich dafür in die werkstatt fahren um das machen zu können^^

mit dem Fenster öffnen und schließen ist auch super

aber bei unserem FFCC ist KEIN Sockel für die 5Watt Glassockellampe zu sehen für die Fußraumbeleuchtung.

Ist die doch wo versteckt oder nirgends vorgesehn?

Ciao

hallo

ich habe bei mir auch keine fassungen bis jetzt gefunden. es sind nur die halterungen dafür vorgesehen. entweder liegen sie irgendwo hinter der verkleidung versteckt oder es sind keine vorhanden. ich werde demnächst mal die verkleidung unten raus nehmen und nach schauen ob sie irgfendwo versteckt liegen.

auch der testmodus des bc ist etwas anders, als auf den seiten im ford-forum beschrieben.

mfg
focclux

Deine Antwort