Ich hab's getan...C70
Hi,
er (oder sie?) kommt im März 2008 - wenn es so langsam wieder warm wird:
C70 2.0D Summum, 6-Gang
+ Saphirschwarz
+ High Performance
+ Airbag, Beifahrersitz abschaltbar
+ Lederschalthebel Alu
+ Felgen Sadira 235/17
+ BT-FSE von Volvo
+ Innen Anthrazit - Leder Quarzbeige
+ Windschott
Irgend etwas vergessen? Jetzt beginnt die laaange Wartezeit...
Kalli
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir nun auch ein Windschott bestellt. Jedoch das Volvo-Windschott. Habe auch hier beim örtlichen Ford-Händler nachgefragt und da hätte ich für das Focus CC Windschott auch satte 340 € bezahlen müssen. So zahle ich nun 360 € bei Volvo.
124 Antworten
Hallo zusammen.
Nach Anfrage will "mods4cars" auch ein Dachmodul für den C70 herausbringen.
Was haltet ihr davon ?
www.wilhelmy-it.de/
Würde mich auch interessieren!
Gruss: Peter
Alleine die Fern-Bedienung über den Schlüssel wäre es schon wert, oder eine Öffnung auf einen Knopfdruck. Öffnen während der Fahrt wäre mir nicht so wichtig, da es meiner Meinung nach die Dachmechanik zu sehr belastet. Im EOS Forum wurde schon hinreichend über diese Module diskutiert- auch über Garantie. Ist bei der Anzahl der Undichtigkeiten bei EOS und Focus CC gewiss nicht zu vernachlässigen, beim C70 gewiss nicht ganz so risikoreich.
Verstehe ich aber auch wieder nicht von VOLVO, dass zumindest Fernbedienung nicht serienmäßig ist.
Das System klingt gut und wenn es über den Original-Schlüssel angesteuert werden kann, wäre das noch besser.. Beim Focus scheint es ja auch zu funktionieren.
Ich habe ebenfalls eine Anfrage gestellt. Wenn die Hersteller sehen, daß einige Leute anfragen, wird vielleicht mit etwas mehr Interesse an einer solchen Entwicklung gearbeitet.
Gruß FRANK
Ähnliche Themen
Zitat:
Verstehe ich aber auch wieder nicht von VOLVO, dass zumindest Fernbedienung nicht serienmäßig ist.
Soweit ich weiss hat das Sicherheitsgründe. Dadurch, dass man jetzt immer den Finger draufhaben und auf der Bremse stehen muss, ist sichergestellt, dass sich der Fahrer im Fahrzeug befindet und somit seinen Pflichten als haftbarer Fahrzeughalter nachkommen kann 😉.
So können gewisse Dödel z.B. nicht ihren Pekinesen mit der Dachmechanik zweiteilen, bloss weil man vergessen hat dem Fifi beizubringen sich ruhig zu halten, während das Dach zugeht 😉. Was könnte passieren, wenn das in den USA passiert? Die Zillionen Klagewelle möchte ich dann sehen.
Im Ernst: dabei kann eine Menge passieren und evtl. bekommt man heute keine Zulassung mehr, wenn nicht sichergestelle wird, dass sich der Fahrer im Fahrzeug befindet, wenn das Dach bedient wird?
Ich wäre jedenfalls sehr an so einem Modul interessiert! Ich weiss selbst, wann ich das Dach öffnen oder schliessen kann und darf. Während der Fahrt, selbst bei Schrittgeschwindigkeit würde ich aber die Finger davon lassen, denn wenn man sieht wie lang der Hebel der Heckklappe im Vergleich zu den Scharnieren ist...
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Im Ernst: dabei kann eine Menge passieren und evtl. bekommt man heute keine Zulassung mehr, wenn nicht sichergestelle wird, dass sich der Fahrer im Fahrzeug befindet, wenn das Dach bedient wird?
Ich wäre jedenfalls sehr an so einem Modul interessiert! Ich weiss selbst, wann ich das Dach öffnen oder schliessen kann und darf. Während der Fahrt, selbst bei Schrittgeschwindigkeit würde ich aber die Finger davon lassen, denn wenn man sieht wie lang der Hebel der Heckklappe im Vergleich zu den Scharnieren ist...
Die Zulassung wäre auf keinen Fall gefährdet.
Der Astra Twin Top hat die Fernbedienung des Daches und das öffnen oder schließen während der Fahrt bis 30km/h Serienmäßig.
Bei den "kleinen" geht es doch auch.
Nur mit der Garantie hat es so seine Tücken !!!!
Mich wundert, dass gerade der Astra TT mit seinem wackeligen Heckdeckel während der Fahrt geöffnet werden darf, und andere Fahrzeuge nicht ??? Aber vielleicht muss ein Astra auch nicht so lange halten ?
Hallo C70 Gemeinde.
Ich habe es auch getan. Nach der erfolgreichen Wandlung meines Ford Focus CC habe ich mir einen Volvo C70 gekauft.
Meine Daten:
Volvo C70 D5 Momentum Geartronic
Audiopaket High Performance Sound
Fahrer und Beifahrersitz beheizbar
LM Felgen Sadira 235/45 R17
Flintgrau Met.
Da das Fahrzeug so beim Händler war konnte ich keine eigene Wünsche einbringen.
Aber das Preisangebot war zu gut um nein zu sagen.
Gruß
Graf001
@Graf001:
ich gratuliere! Willkommen!
Zitat:
Ist doch alles dabei was man so braucht. Das Premium-Sound wäre noch eine Steigerung zum High-Performance, aber das High-Performance klingt ja auch schon richtig gut.
Dann hoffen wir mal, dass der Frühling bald kommt, gell?
Wann gibt's Bilder 🙂?
Zitat:
@Graf001:ich gratuliere! Willkommen!
Zitat:
Ist doch alles dabei was man so braucht. Das Premium-Sound wäre noch eine Steigerung zum High-Performance, aber das High-Performance klingt ja auch schon richtig gut.Zitat:
Dann hoffen wir mal, dass der Frühling bald kommt, gell?
Wann gibt's Bilder 🙂?
Danke für die Glückwünsche.
Hier ein paar Bilder
Und noch eins
Noch eins.
Noch eins
Und noch eins
Tolles Auto. Würde mir auch gut stehen 😎.
Viel Glück mit deinem neuen Fahrzeug 😉.
LG linea