Focus II - nervende Verarbeitung
Servus,
hab mir nen Focus II Turnier Style als Händlerzulassung gekauft. Die Qualität des Autos läßt jedoch zu wünschen übrig. An der B- Säule, dort wo der Gurt einfährt rasselt und knistert es andauernd, bei wärmeren Außen/Innentemperaturen umso mehr. Kennt sowas jemand? Desweiteren knarzt das Fahrwerk hinten rechts bei Nässe - das is echt nervend.
Habt ihr ähnliche Probleme oder Lösungen dann schreibt einfach mal.
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich war neugierig, wie ähnliche Diskusionen bei anderen Automarken verlaufen. Habe mir einige Foren, auch bei Premiummarken angeschaut. Fazit: auch Autos von renomierten Herstellern sind von Problemen geplagt. Es ist auch logisch; die Zulieferer der einzelnen Komponenten beliefern doch fast alle Automobilherstellern und haben einen großen Einfluß auf die Gesamtqualität.
Nur ist mir etwas aufgefallen: ich habe keinen Beitrag gefunden, wo die Betroffenen Aussagen gemacht haben: es ist halt ein Ford, (Mercedes, BMW, Audi, Peugeot, Fiat...), du mußt damit leben. Wahrscheinlich haben einige Ford - Fahrer eine Art Minderwertigkeitskomplexe. Ich bin mit den 3 Modellen, die ich besaß und besitze, zufrieden.
Wenn mir es passieren sollte, daß ich einen Wagen erwische, welcher viele Mängel hat, verkaufe ich ihn und probiere eine andere Automarke. Wenn jemand einen Wagen kauft, mit dem er nicht zufrieden ist, soll wissen, daß 99 andere Besitzer mit demselben Auto gerne fahren. Ich komme auch nicht auf den Gedanken den Ford als Maß aller Dinge zu preisen, nur weil ich alleine mit dem Wagen zufrieden bin. Das Auto läuft prima, sehr schön für mich, aber ich werde niemanden dazu zwingen, meine Meinung zu übernehmen.
Wenn mir in der Werkstatt, wo ich das Auto erworben habe, der Meister sagt; es ist halt nur ein Ford (Mercedes, BMW, Audi, Peugeot, Fiat...), du mußt damit leben, würde ich sofort die Werkstatt wechseln. Die Werkstatt ist da, um die Mängel zu beseitigen. Solche Aussagen bestätigen die Inkompetenz des Meisters.
Jeder soll sich ein Auto nach seinem Geschmack und Geldbeutel kaufen. Die Auswahl auf dem Markt ist groß und ich glaube, daß wirklich jeder einen passenden Wagen für sich findet. Diese Diskusionen sollen einem sachlichen Informationsaustausch, einer Beratung und Hilfe dienen, aber bitte nicht einem Gejammer wie Ford ist Scheiß, Klump, nichts Gescheites usw. Dann würde ich die Betroffenen bitten, sich von dem bösen Ford trennen und den erwünschten Traumwagen endlich kaufen.
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zieh Mäx
Hej ignis,der Wagen war Flammneu. Die Werkstattaufenthalte kann ich schon nicht mehr zählen. Insgesamt habe ich 3 unfähige durch.
Aber wie gesagt. Die Halbwertzeit der Möhre ist endlich. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Die Trennung wird zwar, wie jede Scheidung, gehörig teuer, aber das ist es mir mittlerweile wert.
Was kann ich dazu sagen? Ich hatte bis jetzt das Glück, daß ich gute Autos fuhr, die meistens nur mit Kleinigkeiten nervten. Ich glaube, daß man bei jeder Automarke ein Sch...auto erwischen kann. Hoffentlich kaufst du jetzt einen ordentlichen Wagen.
Gruß ignis123
ich habe mal bei Renault gearbeitet. Da kam ein junger Typ der dauernd davon sprach, dass sein Wagen quietschen und stöhnen würde und beschwerte sich lautstark. Wir haben sechs verschiedene Leute mitgeschickt die nichts hören konnten. Dann kam es zum Eklat, er wollte den Wagen tauschen und eine Entschädigung haben. Sogar der Richter ist den Wagen gefahren und hat nichts gehört.
Was ich sagen will. Ein Auto macht Geräusche. Die einen nervt es, die anderen nicht.
Hier wird auch ein wenig über den " Guten Ford " geschrieben.
http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=127548.0
Nicht das alle Probs haben aber manchmal stottert es einfach.
dann schaut mal hier
also nich nur bei ford 😁
http://www.motor-talk.de/forum/panoramadach-fliegennetz-geschimmelt-t2177703.html?page=1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leto Atreides
Richtig, und da stimmen auch nicht immer die Spaltmaße... 😁Zitat:
Original geschrieben von Tuborger
Das wüsste ich aber, ein vergleichbarer Golf hätte schlappe 2.500€ mehr gekostet
Moin,
welche?
MfG
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von derwebstar
ist bei meinem so ähnlich, dazu kommt das der beifahrersitz sehr komische geräusche von sich gibt.habe mich aber daran gewöhnt, mich stört das kaum noch, zumal ich meistens eh musik anhabe 🙂
Moin,
nun musst Du nur noch schreiben wer dort sitzt.
MfG
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Mein Focus Bj.Dez 2005 war bis jetzt wegen der anscheinend guten Verarbeitung schon über 20 mal in der Werkstatt(undichte Gummis,knarzende Türen,überall knarzgeräusche am Cockpit,Wassereinbruch,lose Sitze usw) meine beiden Ford Händler gaben auf, und meinten ich müße damit leben.Einen schlechteres Auto(zwecks Verarbeitung)hatte ich noch nie.Und alles wirkt extrem billig.Habe letzte Woche einen neuen Antennenstab gebraucht,da der alte trotz Rostschutzspray vergammelt war und das nach 3,5 Jahren.Ich hatte vorher einen Golf 4,und hatte nie Probleme(bis auf einen defekten Fensterheber).Also zieht endlich eure Ford Brillen aus und gebt endlich mal zu das die Qualität und die Verarbeitung bei Ford nicht die beste ist.Natürlich werden sich eingefleischte Ford Fahrer wieder wehren aber in ihrem Unterbewustsein wissen sie schon das ich recht haberubust.
Moin,
da mußt Du aber ein Montagsauto erwischt haben.
Ich hatte einen FoFo MKI und FoFo MKII letzteren Bj. 07/2005. 1,6L TI-VCT, 3türig.
100.000Km in knapp vier Jahren.
Führung Kopfstütze gleich am Anfang, Garantie.
Rückholfeder Kupplung gebrochen (Serienfehler), Garantie.
Motorruckeln (Regelventil), Garantie.
Probleme mit klappern, knarren usw. gab es beim MKI und MKII nicht.
Ansonsten normaler Verschleiß, d.h. mal eine neue Glühlampe, Scheibenwischer und bei 80.000Km
vorne einen Satz Bremsklötze. Ansonsten halt die Wartungsintervalle.
Ich habe seit einem Monat einen FoFo Tunier Econetic. Glaubst Du ich hätte mir den Wagen
bestellt, wenn ich die Probleme gehabt hätte, die Du hier beschreibst?
MfG
Jürgen
Hm...... drei Wochen ist das Auto jetzt alt....und schon fällt bzw. springt mir der Deckel des Schaltknaufs entgegen ! Also das Teil auf dem das Schaltschema zu sehen ist. Wird ja auch nur durch ein einfaches, doppelseitiges Klebeelement gehalten, steht aber unter mechanischer Vorspannung. Da ist ein Abspringen bei aufgeheiztem Innenraum ja vorprogrammiert !
Laut dem Autohaus kommt eigentlich fast jeder Zweite früher oder später mit dem abgefallenen Teil zu ihnen. Ist also ein nicht unbekanntes Problem !
Die Lösung ist denkbar einfach : Sekundenkleber auftragen - andrücken - fertig !
Habe ich dann auch gemacht, nach Rückfrage in der Werkstatt...
Ging aber leider schief ! Denn der Kleber hat das oben durchsichtige und unten geschwärzte Teil scheinbar angelöst bzw angegriffen und man kann jetzt "sehr schön" von oben exakt die Wurst nachvollziehen wo der Kleber aufgetragen wurde 🙁
Dies habe ich der Werkstatt natürlich gezeigt und die waren auch sehr verwundert. Bei denen kam das noch nie vor wenn sie das angeklebt haben ! Der Schaltknauf ist beim Titanium ja beledert und ziemlich edel gemacht, will gar nicht wissen was der als Ersatzteil kostet 🙁
Meine Hoffnung : Die Werkstatt soll das Teil auf Garantie bei Ford reklamieren und tauschen.
Kann ja schließlich nicht sein, dass man selbst Sachen zusammenkleben muss, bei nem Neuwagen, oder ?
Hej Turnier Chill,
Zitat:
da mußt Du aber ein Montagsauto erwischt haben.
scheinbar haben sie den Montag zwei Autos gebaut 😠
@Acura,
Zitat:
Kann ja schließlich nicht sein, dass man selbst Sachen zusammenkleben muss, bei nem Neuwagen, oder ?
doch bei Ford schon. Wenn ich mir nicht so manches Mal selbst geholfen hätte...........
Meiner braucht nur noch bis Freitag 14:00 Uhr halten 😁. Dann ist der Ford fort.
Zitat:
Original geschrieben von Zieh Mäx
Gott sei Dank, dann bist du hier hoffentlich auch fort.
Klaus
Zitat:
Gott sei Dank, dann bist du hier hoffentlich auch fort.
Das ist der Ton den ich in anderen Foren so vermisse 😛
Zum Thema, nervende Geräusch von den Türen:
Es scheint so, als das die Dichtungen der Scheibe diese Geräusche (hauptsächlich hinten) machen. Einfach mal von außen gegen die Scheibe drücken!
Also Scheibe runter und alles schön mit Gummipflege pflegen :-)
Ich kann den billigen "Nigrit Gummipflege mit Schwamm" empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Acura1977
Habe ich dann auch gemacht, nach Rückfrage in der Werkstatt...Ging aber leider schief ! Denn der Kleber hat das oben durchsichtige und unten geschwärzte Teil scheinbar angelöst bzw angegriffen und man kann jetzt "sehr schön" von oben exakt die Wurst nachvollziehen wo der Kleber aufgetragen wurde 🙁
Dies habe ich der Werkstatt natürlich gezeigt und die waren auch sehr verwundert. Bei denen kam das noch nie vor wenn sie das angeklebt haben ! Der Schaltknauf ist beim Titanium ja beledert und ziemlich edel gemacht, will gar nicht wissen was der als Ersatzteil kostet 🙁
Meine Hoffnung : Die Werkstatt soll das Teil auf Garantie bei Ford reklamieren und tauschen.
Moin,
ich klebe nix zusammen. Warum? Eigene Schuld.
Die Sachen sind halt von innen lackiert. Kleber halt Lösungsmittel ...
Ich hatte vorher mal geschrieben, das mit der Kopfstützenführung MKI.
Da gibt es dann keine Experimente.
Ist ja noch Gewährleistung.
Ich rufe auch nicht an, stehe beim Meister vor dem Tresen. Kleines "Problem". Wenn das Teil nicht da ist, (1-2 Tage), rufen die mich an, "Kommen sie einfach vorbei".
Bei einer größeren Sache natürlich (Kupplungsfeder MK II).
7:30H, ich kann darauf warten und fahre dann weiter.
Wenn man Dir per Telefon den Rat gegeben hat diesen Mangel mit ("nehmen sie doch mal..."😉 zu beseitigen, hast Du eine Fa. die es sich sehr einfach macht.
Ich würde nicht anrufen, sondern direkt vorstellig werden.
MfG
Jürgen
Zitat:
und was hast du die anstatt des C-Max gegönnt? Hoffendlich kein italienisches oder französisches Fabrikat, da hättest nämlich bei Ford auch bleiben können. nur so nebenbei....
Hej Femi,
Zitat:
Hoffendlich kein italienisches oder französisches Fabrikat
Warum nicht? Ich hab siebeneinhalb Jahre Renault gefahren. Ohne Probleme. Ich sag ja nicht das Ford generell schlecht ist.
Ichhabe in den Jauchetopf gegriffen, ziehe meine Konsequenzen daraus und werde kein deutsches Auto mehr kaufen.