ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch

Beste Antwort im Thema

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

sich mit denn leuchten werten befassen und jeden Kanal passend zu jeder Einzelnen Funktion Einzeln anpassen; so mache ich es hier auch

dabei VORSICHT bei 199-202

Kommt hier zufälligerweise jemand aus dresden oder raum dresden zum helfen ??

Chemnitz

Also ich hab meine vfl mit led jetzt umgebaut vl led. Funktioniert auch alles nur startete seit dem mein auto nur sporadisch und jetzt garnicht mehr. Sobald ich die zündung an mache kommen immer drei fehler in folge 1.Handbremse defekt. 2. reifenkontrollsystem 3. zündschloss defekt. Das zündschloss haben wir zum test getauscht weil es das naheliegenste ist. Aber leider keine besserung. Kennt jemand zufällig den fehler in verbindung mit dem lampentausch?

nein

hast du was verkabelt am BCM2?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. November 2021 um 13:43:30 Uhr:

nein

hast du was verkabelt am BCM2?

Sorry BCM2? Das einzige was wir verkabelt haben ist den äusseren blinker zum inneren blinker

Soweit ich noch weiß, musst du auch was umpinnen

Laut dem hab ichs damals gemacht - bin mir grad nicht sicher, ob das Dokument hier schon drin ist. Viel Spass:)

Ja umgepint ist ja alles die lampen funktionieren ja auch wie sie sollen. Nur er startet nicht mehr wegen den fehlern.

Zitat:

@Chillhahn schrieb am 3. November 2021 um 14:06:09 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. November 2021 um 13:43:30 Uhr:

nein

hast du was verkabelt am BCM2?

Sorry BCM2? Das einzige was wir verkabelt haben ist den äusseren blinker zum inneren blinker

dann Kann es daran nicht liegen;

hast du was codiert ?

irgendwas am Komfortsteuergerät gemacht

fehlerspeicher ausgelesen ?

Ne musste nichts codieren hat zum glück alles so funktioniert...werden heut mal das komfortsteuergerät auslesen.

also ich kenne keinen umbau auf FL Rückleuchten wo NICHTS codiert werden muss ..

kann auch schon nicht funktionieren dann

Am besten den dongle von kufatec bestellen, dann passt die Kodierung auf jeden Fall

.. nicht wirklich !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. November 2021 um 19:20:06 Uhr:

also ich kenne keinen umbau auf FL Rückleuchten wo NICHTS codiert werden muss ..

kann auch schon nicht funktionieren dann

Du meinst also deswegen zeigt er mir diese drei fehler an weil ich nichts codiert hab?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)