ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer Fensterheber FL und Umbaukosten

Teilenummer Fensterheber FL und Umbaukosten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:23

Ich würde gerne die Fensterheberschalter vom FL mit den Chromumrandungen nachrüsten.

Alle Schalter vorn/hinten und Spiegelverstellung.

So weit ich gelesen habe gibt es die in einer etwas grauen und einer tiefschwarzen Version.

Welche Teilenummern haben die Tiefschwarzen Schalter/Spiegelverstellung.

Was würde ein Umbau beim Freundlichen kosten ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Ich würde gerne die Fensterheberschalter vom FL mit den Chromumrandungen nachrüsten.

Alle Schalter vorn/hinten und Spiegelverstellung.

So weit ich gelesen habe gibt es die in einer etwas grauen und einer tiefschwarzen Version.

Welche Teilenummern haben die Tiefschwarzen Schalter/Spiegelverstellung.

Was würde ein Umbau beim Freundlichen kosten ?

- Fensterheberschalter vorne rechts 8K0 959 855 B V10 12,97€ x 3 (auch für hinten rechts und links)

- Fensterheberschalter vorne links 8K0 959 851 F V10 37,13€ x 1

- Schalter Rückspiegel 8K0 959 565 E WEP 23,74€ x 1

Preise inkl. MwSt., Stand meiner Umrüstung November 2011.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 21:27

1000 Dank.

Servus,

ich habe mir beim Freundlichen die Fensterhebelschalter wechseln lassen.... Umbau kam auf knapp 320 €... also ohne Schalter.

Gruss

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 22:08

Halelulja !!!!!!!!!!!!!!!!

Ist der Aufwand so groß ?

In dem Beitrag klingt das recht einfach.

Schalter wechseln

also wie lange er tatsächlich dafür gebraucht hat, kann ich nicht sagen... Morgens hingebracht,Nachmittags abgeholt.

Bei Auftragserteilung hat er mir aber gleich gesagt, dass er für den Wechsel die komplette Türverkleidung ab machen muss... Was dann auch auf der Rechnung stand....

Ob er mich über seinen Ladentisch gezogen hat kann ich mangels rumschraub-Erfahrung an meinem Audi nicht sagen... Die Anleitung kannte ich nicht und wusste nicht, wo ich ansetzen sollte um die Schalter zu tauschen... also bin ich zum Freundlichen.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Texas23

...Umbau kam auf knapp 320 €... also ohne Schalter... also wie lange er tatsächlich dafür gebraucht hat, kann ich nicht sagen... Morgens hingebracht, Nachmittags abgeholt.

Bei Auftragserteilung hat er mir aber gleich gesagt, dass er für den Wechsel die komplette Türverkleidung ab machen muss... Was dann auch auf der Rechnung stand...

Der Aus- und Einbau der Türverkleidung ist dazu nicht nötig. Bei mir hat die ganze Aktion keine 45 Minuten gedauert, wobei ich mir dabei aber echt Zeit gelassen habe.

Selbst bei einem Verrechnungssatz von 100.-€ pro Stunde dürfte der Umbau also m.E. höchstens 75.-€ kosten!?

am 26. Juni 2012 um 5:13

dass kostet ja schon ein Zahnriemen wechsel (excl. Material natürlich)

also da hat dich dein freundlicher wirklich ordendlich über den Tischgezogen.

Bei mir waren alle 4 Türen in einer halben Stunde fertig.

vermutlich weil ich keine so trägen und teuren arbeitshände wie die audischrauber vom ;-) habe.

Aber einen Betrag von 320.-€ enspricht etwa einen halben tag arbeit.Was kostet da ein Service--

3200,- € ??????????

Abgezockt haben sie dich...aber mal so richtig.

SKANDAL:mad:

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 10:37

Da werde ich sicherheitshalber mal vorher nachfragen, wie lange das dauert und welche Arbeitsschritte notwendig sind.

Am Besten lasse ich mir den Kostenvoranschlag schriftlich geben.

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Da werde ich sicherheitshalber mal vorher nachfragen, wie lange das dauert und welche Arbeitsschritte notwendig sind.

Am Besten lasse ich mir den Kostenvoranschlag schriftlich geben.

Ich denke, das bekommst du auch selber hin, ohne Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Da werde ich sicherheitshalber mal vorher nachfragen, wie lange das dauert und welche Arbeitsschritte notwendig sind.

Am Besten lasse ich mir den Kostenvoranschlag schriftlich geben.

Ich denke, das bekommst du auch selber hin, ohne Werkstatt.

würd ich auch sagen

die teile kosten max. 90 .-€

am 27. Juni 2012 um 15:08

Also ich bin ja nun wirklich nicht der große Kfz Schrauber, aber diese kleine Schönheits- OP mit den Schaltern habe ich in grob 40 Minuten durchgeführt. Und dabei war die Erkenntnis wie die Verkleidung abgeht eigentlich der Bärenanteil :D

Meine Teile habe ich aus der Bucht und für deutlich unter 90 bucks geschossen. 320 inkl. ist ja Hölle!

Zitat:

Original geschrieben von Texas23

Servus,

ich habe mir beim Freundlichen die Fensterhebelschalter wechseln lassen.... Umbau kam auf knapp 320 €... also ohne Schalter.

Gruss

Du hast also über 400€ (320 Einbau plus Teile) für etwas Chrom am Fensterheberschalter ausgegeben, verstehe ich das richtig?

was soll ich da jetzt sagen....? Ja, hab ich....

Als ich die Teile gekauft habe, wollt ich sie selbst einbauen... wusste nicht wo ich ansetzten soll... bin dann also zum Freundlichen... hab natürlich vorher nicht gefragt, was mich der Einbau kostet... Schalter raus... neue rein... wird schon nicht so viel werden, dachte ich...

falsch gedacht...

wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer Fensterheber FL und Umbaukosten