TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
Zitat:
@eospower schrieb am 2. März 2016 um 10:53:47 Uhr:
Sie sind daaaa.
Jetzt muss ich nur noch auf die Reifen warten.
Denke mal die passen gut zum neuen TT.
Zitat:
@comsat schrieb am 29. Februar 2016 um 12:32:36 Uhr:
Zitat:
@pb.joker schrieb am 29. Februar 2016 um 12:30:12 Uhr:
Erklär mir vorab bitte den Beweis vom letzen Satz von Fermat - dann unterstütze ich Dich gern bei der Ausnahmensuche - Quid pro quo 😁.btt: Wer also Zentrierringe vermeiden möchte: DBV Felgen gibt es direkt mit 57,1mm Aufnahme 🙂.
Bevor sich dann mal alle drauf stürzen, vorher mal die Kotztüte bereit legen. 🙂
Scheinbar sind die von mir ins Auge gefassten BBS SR (Gutachten) eine weitere Ausnahme 😁
Habe nur noch nicht rausgefunden, ob die auch eine ABE haben.
Welche Reifen (245/35) würdet Ihr dazu nehmen?
Zitat:
@glitzi schrieb am 6. März 2016 um 19:57:34 Uhr:
Die haben auch einen Alu Zentrierring und passen in ET 45 nicht über den TTS Bremssattel.
Dann ist die Angabe des Mittenlochdurchmessers (57,1 mm) unter Berücksichtigung eines Zentrierrings?
Ähnliche Themen
Zitat:
Die haben auch einen Alu Zentrierring und passen in ET 45 nicht über den TTS Bremssattel.
Haben sie nicht - siehe Gutachten 🙂.
245/30 auf 9x20, korrekt? Da machen die Reifen schon einen deutlichen Spagat - hätte nicht gedacht, daß das optisch so rüberkommt...
Zitat:
@pb.joker schrieb am 7. März 2016 um 10:54:31 Uhr:
Zitat:
Die haben auch einen Alu Zentrierring und passen in ET 45 nicht über den TTS Bremssattel.Haben sie nicht - siehe Gutachten 🙂.
Hmmmm...
Ich hatte die Felgen für den Winter und musste sie tauschen da sie nicht über den Bremssattel passten.
Da waren aber Zentrierringe dabei.
Da Stand auch im Gutachten das sie für die 228KW passen würden ??
Nun bin ich verwirrt. Zum einen steht im Gutachten ein Mittenlochdurchmesser von 57,1 mm und zum anderen steht auf der BBS-Site, dass die Felge auch für den A6 (der einen größeren Durchmesser benötigt?) verwendbar ist.
Also doch Zentrierringe? Muss man dann die nehmen, die mitgeliefert werden, oder kann man die problemlos gegen welche aus Alu (ich unterstelle mal, dass die mitgelieferten nicht aus Alu sind) austauschen?
Kann man die Zentrierringe beim nächsten Räderwechsel wieder verwenden oder müssen (sollten) dann jedes Mal neue rein?
Zitat:
@JorMic schrieb am 7. März 2016 um 19:39:07 Uhr:
Nun bin ich verwirrt. Zum einen steht im Gutachten ein Mittenlochdurchmesser von 57,1 mm und zum anderen steht auf der BBS-Site, dass die Felge auch für den A6 (der einen größeren Durchmesser benötigt?) verwendbar ist.Also doch Zentrierringe? Muss man dann die nehmen, die mitgeliefert werden, oder kann man die problemlos gegen welche aus Alu (ich unterstelle mal, dass die mitgelieferten nicht aus Alu sind) austauschen?
Kann man die Zentrierringe beim nächsten Räderwechsel wieder verwenden oder müssen (sollten) dann jedes Mal neue rein?
Mit Sicherheit 😉
Aluringe bei ebay besorgen, die kann man dann immer weiter verwenden.
So Felgen passen nicht !!!! Ich kotz gleich. Weiß nun auch das Problem. Und zwar gibt es e den Tts mit 2 Bremsanlagen die laut meinem Händler wahllos (ja wirklich wahllos) verbaut werden. Eibmal mit 338 und einmal mit 340 mm. Bei der 338 steht der Sattel weiter raus und dann passt das mit dem Gutachten nicht überein.
Der TÜV hat das anscheinen nicht überrissen.
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 8. März 2016 um 12:52:29 Uhr:
So Felgen passen nicht !!!! Ich kotz gleich. Weiß nun auch das Problem. Und zwar gibt es e den Tts mit 2 Bremsanlagen die laut meinem Händler wahllos (ja wirklich wahllos) verbaut werden. Eibmal mit 338 und einmal mit 340 mm. Bei der 338 steht der Sattel weiter raus und dann passt das mit dem Gutachten nicht überein.
Der TÜV hat das anscheinen nicht überrissen.
Er ist halt näher an der Nabe ( zur Mitte hin ) dadurch haben die Speichen weniger Platz weil sie da wohl
schon zu weit nach innen reichen.
Zum Bett hin entfernen sie sich ja von der Bremse.