TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

So Felgen bestellt ! Was ganz anderes 🙂 ich bin gespannt wie die aussehen 9x20 Et 42 mit TÜV Gutachten
Nun die Frage 245 30 20 oder 255 30 20 im Gutachten stehen beide und ich tendiere eher zu 245 30 20

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 29. Februar 2016 um 07:10:10 Uhr:

So Felgen bestellt ! Was ganz anderes 🙂 ich bin gespannt wie die aussehen 9x20 Et 42 mit TÜV Gutachten
Nun die Frage 245 30 20 oder 255 30 20 im Gutachten stehen beide und ich tendiere eher zu 245 30 20

Ich habe mich für 245 30 20 entschieden,auch bei mir war laut Gutachten beides möglich.Aufpassen an den Bordsteinen musste so oder so.

Zitat:

@comsat schrieb am 28. Februar 2016 um 19:05:17 Uhr:

Zitat:

@JorMic schrieb am 28. Februar 2016 um 18:41:35 Uhr:

Ich überlege, mir die 8,5*19 BBS SR mit ET46 in Himalaya grau als Sommerräder zu holen. Brauche ich dafür Zentrierringe oder passt die Bohrung? Mit den Daten auf der BBS-Site komme ich nicht klar ...

Ansonsten bin ich auch für Alternativvorschläge sehr dankbar (19 Zoll, mit ABE und passender Bohrung).

Gibt es bei Zubehör nicht.

Und ob, z.B. bei DBV - die 19er Mauritius werden direkt mit 57,1 geliefert - keine Ringe.

Zitat:

@JorMic schrieb am 28. Februar 2016 um 20:49:39 Uhr:

Ok, also Alu-Ringe und dann sollte es keine Probs geben. Danke für Eure Tipps.

Eine Frage hätte ich noch.

Ich will 245/35 aufziehen. Die meisten 19er Felgen, die ich mir angesehen habe, waren 8,5, manche aber auch 9 Zoll breit. Derzeit fahre ich 245/40 auf 8,5X18. Das ist manchen wohl zu "wulstig", aber ich finde es ok. Müsste dann ja bei den 8,5 X 19 genau so aussehen, oder?

Meine Frage ist nun, wie es sich bei 245er auf 9 Zoll verhält. Da müsste ja der Reifen weniger "überstehen". Ist dann noch ein ausreichender Schutz der Felge beim versehentlichen touchieren des Bordsteins gegeben? Unsere Firmentiefgarage hat extrem enge Abfahrten, da lässt sich das versehentliche Entlangschrammen nicht immer vermeiden.

Das wird völlig egal sein. Wenn du mit knapp 1,5 Tonnen schräg an einer Abfahrt entlangschrammst, gibt jedes Gummi nach und Du bremst mit der Felge...

Ähnliche Themen

Zitat:

@pb.joker schrieb am 29. Februar 2016 um 08:22:23 Uhr:

Zitat:

@JorMic schrieb am 28. Februar 2016 um 20:49:39 Uhr:

Ok, also Alu-Ringe und dann sollte es keine Probs geben. Danke für Eure Tipps.

Eine Frage hätte ich noch.

Ich will 245/35 aufziehen. Die meisten 19er Felgen, die ich mir angesehen habe, waren 8,5, manche aber auch 9 Zoll breit. Derzeit fahre ich 245/40 auf 8,5X18. Das ist manchen wohl zu "wulstig", aber ich finde es ok. Müsste dann ja bei den 8,5 X 19 genau so aussehen, oder?

Meine Frage ist nun, wie es sich bei 245er auf 9 Zoll verhält. Da müsste ja der Reifen weniger "überstehen". Ist dann noch ein ausreichender Schutz der Felge beim versehentlichen touchieren des Bordsteins gegeben? Unsere Firmentiefgarage hat extrem enge Abfahrten, da lässt sich das versehentliche Entlangschrammen nicht immer vermeiden.

Das wird völlig egal sein. Wenn du mit knapp 1,5 Tonnen schräg an einer Abfahrt entlangschrammst, gibt jedes Gummi nach und Du bremst mit der Felge...

Als ich meinen TT gekauft habe,habe ich meinen A4 Cabrio zurückgegeben.Die Dekra nahm im Autohaus die Fahrzeugbewertung vor.Der ist mit dem A4 ganz leicht an den Rand der Bühne gekommen und es war vorbei.Schöne Macke in der Felge und auch am Reifen waren deutliche Abriebspuren.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 29. Februar 2016 um 08:16:47 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 28. Februar 2016 um 19:05:17 Uhr:

Gibt es bei Zubehör nicht.

Und ob, z.B. bei DBV - die 19er Mauritius werden direkt mit 57,1 geliefert - keine Ringe.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dann besser schreiben:
"In der Regel nutzen Zubehörfelgen passende Zentrierringe"
statt
"Gibt es bei Zubehör nicht"

😉

Zitat:

@pb.joker schrieb am 29. Februar 2016 um 10:56:25 Uhr:

Dann besser schreiben:
"In der Regel nutzen Zubehörfelgen passende Zentrierringe"
statt
"Gibt es bei Zubehör nicht"

😉

Du bist ja wie meine Frau, haste deine Tage ??

Wieso? Hat deine Frau nur während ihrer Tage mal Recht? 😉

Don´t forget to take note of the emoticons 🙂

Meld dich, wenn du noch 3-4 Anbieter findest, die die Bohrung auch anbieten.
Ansonsten gilt : Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ist doch mal ne Aufgabe 😁😁

Erklär mir vorab bitte den Beweis vom letzen Satz von Fermat - dann unterstütze ich Dich gern bei der Ausnahmensuche - Quid pro quo 😁.

btt: Wer also Zentrierringe vermeiden möchte: DBV Felgen gibt es direkt mit 57,1mm Aufnahme 🙂.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 29. Februar 2016 um 12:30:12 Uhr:

Erklär mir vorab bitte den Beweis vom letzen Satz von Fermat - dann unterstütze ich Dich gern bei der Ausnahmensuche - Quid pro quo 😁.

btt: Wer also Zentrierringe vermeiden möchte: DBV Felgen gibt es direkt mit 57,1mm Aufnahme 🙂.

Bevor sich dann mal alle drauf stürzen, vorher mal die Kotztüte bereit legen. 🙂

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 29. Februar 2016 um 07:10:10 Uhr:

Gratulation. Die ist sehr schön.
Ich würde 245er nehmen.

Danke freu mich richtig drauf !
Heute bestellt 245/30 20 jetzt heißt es warten....
Heute Abend kommt er zum Folierer, am 11.3 kommt die downpipe und nächste woche hoffentlich dann die Felgen

Was lässt du folieren?
Wo hast du die Felgen gekauft?

Deine Antwort