Fahrleistungen 1.8t/3.2
Hey leute hab mal gelesen das der 1.8t (225ps) und der 3.2l TT beide 6,4 sekunden auf 100 brauchen.
Ist das wahr oder eine fehlinformation?
vielen dank für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Im Zuge meiner Entscheidungsfindung in Sachen TT 8N habe ich die 225 PS-Variante immer wieder gefahren und war sehr angetan von dem Auto.
Aber erst eine Probefahrt im 3.2 hat mich innerlich aufschreien lassen: Dieser Motor haucht dem TT die Emotionen ein, die schnöde "Papierwerte" verblassen lassen - dann werden Zehntelsekunden eher zweitranging. Erst mit dem 3.2 "lebt" das Auto von der ersten Kurbelwellenumdrehung an.
Ich bin überzeugt , daß der 3.2 in der modellhistorischen Rückschau eine absolute Sonderstellung einnehmen wird.
auTThentic
61 Antworten
Vielen Dank, lautehupe_TT,
Werde googlen und mich mit dem DSG vertraut machen. Habe noch nie einen 3,2-er in Natura gesehen oder gehört, obwohl ich 30 TT-Leute bei uns in der Gegend kenne. Unser 🙂 hatte auch nie einen als Probefahrzeug. Da hätte ich wohl bis nach HH fahren müssen. 🙂
Und sorry, dass ich meinte hier führe einer Automatikgetriebe, wobei das auch für manche Menschen gut ist. 🙂
naja, es ist ja einem laien zugegebenermaßen SEHR SCHWER zu erklären, warum ein getriebe das automatisch schaltet, kein automatik-getriebe ist 😁
ich wage es mal: der innere aufbau und die schaltzeiten unterscheiden sich massiv, daher gibt es mehrere kategorien. einige davon wurden hier schon aufgezählt.
in automatisch steckt doch das Wort Automatik drin.. oder etwa nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
in automatisch steckt doch das Wort Automatik drin.. oder etwa nicht 😁
derer gleich zwei!
edit: bezieht sich auf Deine zwischenzeitlich gelöschte Frage nach einer Kupplung
Ähnliche Themen
in Wiki gerade gelesen
----------
Bedienung [Bearbeiten]
Das Doppelkupplungsgetriebe ist ein automatisches Getriebe. Die Bedienung des Getriebes entspricht weitestgehend der Handhabung anderer vollautomatischer Getriebe. Eingriffe des Fahrers sind nur in Form von Betätigungen des Wählhebels bei Fahrtantritt, zum Rückwärtsfahren und Parken erforderlich oder in besonderen Situationen, wie ein zu hoher Gang bei starkem Gefälle, empfohlen. Wünscht der Fahrer die manuelle Gangwahl, kann er dies beispielsweise über Schaltwippen am Lenkrad oder durch Tippen (nach vorn oder hinten) des Wählhebels einer zweiten Gasse auslösen.
----------
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe
für mich ist das Automatik soll nur etwas besser sein als die normalen Automatik Getriebe 🙄 oder erklärt es mir bitte besser
Getriebe kann ich leider nicht erklären. 🙄 Aber ich habe heute das gefunden den 3,2-er TT betreffend:
http://www.focus.de/.../fahrbericht-audi-tt-3-2_aid_60540.html
Muß schon ein toller Wagen sein. 🙂
Dann guck mal nach Wandler-Automatik. Jeder, der von Automatik spricht, meint diesen Klassiker ohne Kupplung!
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Habe noch nie einen 3,2-er in Natura gesehen oder gehört, obwohl ich 30 TT-Leute bei uns in der Gegend kenne.
Hier nur für Dich in "natura" 😉
...und auf jeden Fall hier
(3.2 vs. 1.8 QS)
Gruss
noch einer: Klick 🙂
Hier kommen die Sounds auch sehr real rüber: Klick 😁
(imho witziger Bericht - aber schon etwas älter)
yeah der 3 rote hat die selbe farbe, wie wir :-)
Soundmäßig? kannste überall was gescheites kriegen.. denke mal nicht das die Leute sich den 3.2 nur wegen dem Sound kaufen +g+
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
uuups
Du bist penetrant - hast mir auf penetrante Art den Abend versaut! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Du bist penetrant - hast mir auf penetrante Art den Abend versaut! 😉Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
uuups
Sorry!
Wenn du mir sagst, wo du wohnst, dann komm ich irgendwann mal vorbei und wir drehen eine Runde. 🙂
Aber das Dach bleibt dann offen! 😁 😛
Grüßen.
ich komme mit, ich sitz hinten.
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
ich komme mit, ich sitz hinten.😁 😁
Hehe! 😎
Ich erinnere an unsere letzte Ausfahrt von kürzlich. 😉
Dein Gesicht bei 250 km/h und offenem Verdeck werde ich so schnell nicht vergessen! 😁 😛