ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Außerdem interessant, ab August gibts im X5 den 25d B47 mit 231 PS und 500 Nm. Vielleicht kommt diese Variante 2016 auch im 3er.

am 12. Mai 2015 um 9:56

Jo kommt - aber erst später (Mitte 2016)

Hat jemand Infos wann Änderungen beim f34 umgesetzt werden .

Mein Vater will diese Woche bestellen, wäre aber ärgerlich wenn kurz danach etwas geändert wird .

Ich meine hier mal gelesen zu haben das es die Infos zum neuen Modelljahr diese Woche noch geben soll beim f34

Zitat:

@ksdrei schrieb am 12. Mai 2015 um 12:22:29 Uhr:

Hat jemand Infos wann Änderungen beim f34 umgesetzt werden .

Mein Vater will diese Woche bestellen, wäre aber ärgerlich wenn kurz danach etwas geändert wird .

Wenn Du jetzt bestellst bekommst Du eh schon Mj 2016. Abgesehen davon sind die Änderungen für Mj 2016 hier als PDF verlinkt:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Für den GT sollte da nichts spezielles kommen, Die Änderungen betreffen dann alle 3er und 4er gleichermaßen: die B47 Motoren (18d und 20d) und das NBT-Evo (mit Online Kartenupdates per LTE) bzw. ein Navi Business mit Kartenupdates per USB. Zusätzlich SPortanzeige für Leistung und Drehmoment (ging bisher nur mit NAvi Prof.), Dann Advantage Line und ein besserer Parkassistent

@ksdrei

am 12. Mai 2015 um 11:19

Hallo spitzer16,

woher hast du diese information? Ich finde bei bimmerpost.de lediglich die Info, dass der X5 im Herbst den 25d / B47 mit 224 PS erhält (gleicher Motor wie im 1er LCI).

Zitat:

@spitzer16 schrieb am 12. Mai 2015 um 11:40:19 Uhr:

Außerdem interessant, ab August gibts im X5 den 25d B47 mit 231 PS und 500 Nm. Vielleicht kommt diese Variante 2016 auch im 3er.

Zitat:

@klosm schrieb am 12. Mai 2015 um 13:19:32 Uhr:

Hallo spitzer16,

woher hast du diese information? Ich finde bei bimmerpost.de lediglich die Info, dass der X5 im Herbst den 25d / B47 mit 224 PS erhält (gleicher Motor wie im 1er LCI).

Ein Post vor Deinem ist die Pressemitteilung von BMW verlinkt

Heute habe ich mir auf der BMW Hauptversammlung einen F31 330d LCI ganz genau angesehen.

Ganze 10 Minuten bin ich um das Auto gelaufen, habe mich reingesetzt, die Materialien gefühlt und im Kopf mit meinem F30 aus 2012 verglichen. Ich wollte wissen, was sich da getan hat.

Die Cockpit-Materialien, die Mittelkonsole, das Lenkrad - alles gleich zum Vorgänger. Was hat die Autobild da bloß gefunden, was jetzt im Innenraum besser sein soll. Das ist mir ein echtes Rätsel. Da ist überhaupt nichts passiert. Nichts. Gut, etwas mehr Klavieroptik in der Mitte wo Radio und Klima sitzen. Aber das war es. Ich habe etwas leicht auf die Materialien gedrückt, zumindest knistert nichts. Pluspunkt. Dann gibt es jetzt eine Linie in der Interieurleiste. Okay, nett. Aber irgendwie sehr sparsam für ein Facelift.

Was auffiel: Die neue verschiebbare Abdeckung für die Cupholder. Leider etwas hakig. Leider! Okay, besser als ein abnehmbarer Deckel, aber trotzdem nicht richtig leichtgängig. Es hakte einfach immer etwas beim mehrfachen benutzen. Was machen die da nur, dachte ich mir in dem Moment. Dann verbessern sie es und bauen gleich neue Fehler ein. Hm?

Und dann gab es noch eine etwas dicke Leiste an der Tür. Auch schick, aber eigentlich nicht unbedingt notwendig. Aber okay.

An die Windgeräusch-Geplagten: Falls es an den Gummis liegt. Nein, an den Gummis an den Türen hat sich nichts geändert. Alles beim alten beim Facelift. Auch die Türen schließen nicht anders als bei meinem F30 aus 2012.

Was ich natürlich nicht testen konnte, ob es nun noch auffällige Windgeräusche gibt, wie die neuen Motoren so sind und wie sich das Fahrwerk anfühlt.

Da bei der HV Fotoverbot herrschte, habe ich das Pressebild vom Touring hochgeladen. Ein voll ausgestattes Auto. So wie er da stand, kostetet er über 70k, sagte mir der Betreuer.

BMW F31 330d LCI

Tja und da ist nun mein Problem.

Das Klavierlack ist das letzte, was ich in einem Auto haben will.

Und die farblichen Leisten in den Türen werden dann zum Verhängniss, wenn man sich die Performance Interieurleisten reinmachen will. Dann hat die Farbe an den Türen gar nichts verlohren.

Ich hoffe nur, dass auch die alten, schwarzen Leisten an den Türen befestigt werden können. Aber es sieht so aus, als ob die neuen evtl. breiter wären. Das gleiche mit der blöden Radioconsole. Bisher konnte man da alle untereinander tauschen. Geht das jetzt immer noch, wenn da diese neue Beleuchtung mit drin ist?

Zitat:

@F30328i schrieb am 13. Mai 2015 um 18:00:37 Uhr:

Die Cockpit-Materialien, die Mittelkonsole, das Lenkrad - alles gleich zum Vorgänger. Was hat die Autobild da bloß gefunden, was jetzt im Innenraum besser sein soll. Das ist mir ein echtes Rätsel. Da ist überhaupt nichts passiert. Nichts. Gut, etwas mehr Klavieroptik in der Mitte wo Radio und Klima sitzen.

Das Video der AB verrät das man damit wohl nur die Klavierlackoptik meinte. Ich hatte nach dem Artikel auch mit etwas mehr gerechnet.

Zitat:

@F30328i schrieb am 13. Mai 2015 um 18:00:37 Uhr:

Was hat die Autobild da bloß gefunden, was jetzt im Innenraum besser sein soll. Das ist mir ein echtes Rätsel.

Manche Auto Bild Redakteure sind eben nicht objektiv - oder einfach nicht kompetent.

Die neue Preisliste vom F34 ist nun online (ohne Pressemitteilung vorher). Die Grundpreise wurden human um 250€ erhöht. M-Paket und sonstiges jedoch genau so deutlich wie beim F30/31.

am 14. Mai 2015 um 16:30

Zitat:

....

Das Klavierlack ist das letzte, was ich in einem Auto haben will......

nicht vorschnell urteilen.

bei audi a4 m.e. ein muss.

habe es selber, anders bekommst du kein harmonisches gesamtbild hin (im sinne gleiche farbe und kein durcheinander).

akzentleisten (bmw) geht vll. noch, dann ist man aber schon wieder in einer anderen ausstattungs- und damit preisstufe.

ich bin jeden falls mit dem DURCHGEHENDEN schwarz zufrieden, das silberzeugs von audi in der grundausstattung ist bei dem preiseinstieg eh nur die leut' veräppelt ;)

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. Mai 2015 um 18:58:30 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 13. Mai 2015 um 18:00:37 Uhr:

Was hat die Autobild da bloß gefunden, was jetzt im Innenraum besser sein soll. Das ist mir ein echtes Rätsel.

Manche Auto Bild Redakteure sind eben nicht objektiv - oder einfach nicht kompetent.

Mit diesem Artikel wäre bzgl. der Objektivität des Axel Springer Konzerns gegenüber BMW wohl alles gesagt:

http://www.bild.de/.../...-reithofer-harald-krueger-40938678.bild.html

Meine Ergänzung: Danke Mr BMW für die 3- und 4-Zylndermotoren... :D:D:D

Gut, das ist eine klassische BILD-Überschrift. Aber sie wirkt anbiedernd. Das war wohl dem Redakteur egal. So etwas ist nichts besonderes mehr im deutschen Medien-Dschungel.

Noch ein Beispiel: bimmertoday.de. Der Blog wirkt mittlerweile auf mich wie ein verlängerter Marketing-Arm der BMW-Kommunikationsabteilung. Die Objektivität ist dort permanent deaktiviert. Zeitgleich ist damit die Glaubwürdigkeit weg. Gute Texte findet man weder dort, noch woanders. Leider! Wenn man auf bimmertoday.de einfach fast alles online stellt, was die BMW Pressestelle ausspuckt, kann man das nicht anders beurteilen. Die Reichweite ist sicherlich gut, wird aber in den nächsten Jahren immer unwichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen