Facelift

BMW 3er

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
1492 Antworten

Schade, dass Ihr hier immer wieder vom Thema abkommt.

Bitte zurück zu einer sachlichen Diskussion

Diese Diskussion hier war nie sachlich:-)
Es Werden nur ständig irgendwelche Zeitschriften zitiert die irgendwas abdrucken.

Ein Insider hat sich nur ein einziges Mal gemeldet und der wurde ignoriert weil vielen die Aussage nicht gepasst hat.

Einzig Bimmertoday.de ist eine ordentliche Quelle

Zitat:

@6ender schrieb am 11. April 2015 um 09:49:16 Uhr:

Diese Diskussion hier war nie sachlich:-)
Es Werden nur ständig irgendwelche Zeitschriften zitiert die irgendwas abdrucken.

Ein Insider hat sich nur ein einziges Mal gemeldet und der wurde ignoriert weil vielen die Aussage nicht gepasst hat.

Einzig Bimmertoday.de ist eine ordentliche Quelle

Oder Bimmerpost

Die einzige offizielle Quelle ist die Presseabteilung von BMW, und solange die nichts bekannt geben, stochern alle nur wie wild im Nebel herum.

Wobei bimmerpost oft auch gut informiert ist, teilweise auch bimmertoday.

Alle Insider halten sich vorher logischerweise bedeckt - deswegen ist ein Facelift Thread im Grunde erst sinnvoll, nachdem die Neuerungen bekannt sind, dann kann man seine Meinung dazu äußern.

Ähnliche Themen

Irgendwie finde ich es doch interessant, wenn man sich hier mal zu Wünschen des Facelifts äußert. Was ich nicht verstehen kann, dass es immer gleich zu "Glaubenkriegen" kommt. Wenn die Welt nur schwarz/weiß wäre, dann bräuchten wir ja nur noch eine Marke und ein Modell. Da könnte die Massenfertigung so richtig loslegen... ;-) Aber seid doch froh, dass die Hersteller so viel Individualität bieten. Mir ist die Lederausstattung nicht so wichtig, dafür aber lieber andere technische Spielereien. So hat eben jeder seine Priorität. Stand auch kurz vor dem 3er (LCI) und mir sind dann auch ein paar Sachen aufgefallen, die ich gern noch im 3er gesehen hätte(LEDlichter, Kombiinstrument, verklüfteter Mitteltunnel) . Ob man es unbedingt braucht ist so eine Sache. Das Kombiinstrument ist mir aber auch gleich aufgefallen. Fand ich nicht so schön, aber wäre jetzt kein KO Kriteritum gewesen. Aber wenn man dann hier liest, dass es mehreren so geht, dann finde es doch interessant, wenn man sich über Ausstattungswünsche austauscht. Aber bitte sachlich.

Zitat:

@Christiann schrieb am 11. April 2015 um 00:02:55 Uhr:

.....

Und eben das für mich nicht mehr zeitgemäße Kombiinstrument... Ich finde das Audi Virtual Cockpit meeega.... Mir würde ja das Multifunktionale schon reichen aber das es aktuell im 3er nicht mal das erweiterte gibt ist nicht mehr zeitgemäß....

Lieber bei den Motoren 10PS weniger 😛

Das erweiterte gibt es doch für den F30/31/34.... . Kostet 150€ - ist zwar nicht so umfangreich wie im F10/11 kann aber beispielsweise die Navigationshinweise anzeigen

Zitat:

@karl.napp schrieb am 13. April 2015 um 09:52:10 Uhr:

Zitat:

@Christiann schrieb am 11. April 2015 um 00:02:55 Uhr:

.....

Und eben das für mich nicht mehr zeitgemäße Kombiinstrument... Ich finde das Audi Virtual Cockpit meeega.... Mir würde ja das Multifunktionale schon reichen aber das es aktuell im 3er nicht mal das erweiterte gibt ist nicht mehr zeitgemäß....

Lieber bei den Motoren 10PS weniger 😛

Das erweiterte gibt es doch für den F30/31/34.... . Kostet 150€ - ist zwar nicht so umfangreich wie im F10/11 kann aber beispielsweise die Navigationshinweise anzeigen

Wenn Du die PS bei BMW wegnimmst, dann schraubst Du beim USP. Das geht gar nicht...

?

Er meint die unique selling proposition .. "Alleinstellungsmerkmal"
Finde ich auch das man nicht bei den ps "sparen" sollte
Falls du das meinst mit deinem ? @6ender

Wo ist die USP von BMW die Leistung der Fahrzeuge? Das können Audi, Mercedes & Co genauso.
In Wahrheit gibt BMW seit ein paar Jahren seine USP stückchenweise ab, um in den Einheitsbrei abzutauchen (2er AT), und die Krone wird dem Ganzen aufgesetzt, wenn der nächste 1er Frontantrieb bekommt - DAS ist wahrhaftig eine Aufgabe eines USP-Merkmals!

PS.: Unique Selling Proposition sollte mittlerweile doch fast jeder kennen - schließlich studiert jeder Zweite BWL. Aber vielleicht haben die meisten das Fachvokabular beim Taxi fahren nach dem Studium wieder vergessen. 😉

Guten Morgen,

hat jemand bisweilen validierte Informationen zum Facelift verfügbar ?
Z.B. Pakete, Motoren, CO2 Werte, Änderungen Innenraum etc. ?
Angeblich soll das FL laut einigen Usern bestellbar sein.

Mein Freundlicher hat auf meiner Nachfrage nichts an Infos und teilte mir mit, dass vor Juni/July 2015 auch nichts an Infos verfügbar sei.
Ergo, sei bis jetzt nur das "alte" F30 Modell bestellbar.

D & G

Ich habe "den Alten bestellt" - der Händler bezeichnet das als "Reservierung des Produktionskapazität" - im April wollten wir dann die Änderungen besprechen (ev. größere Räder wegen dann gesunkenen CO2 und Verbauchswerten - paßt es vielleicht auch mit 18" in die Flottenvorgabe, LED-Licht etc.).
Lieferdatum im Juli als "einer der ersten" - zwingend auch erforderlich um nahtlos ans bisherige Leasing anzuschließen. Flottenmanager und Autohaus sind zur Einhaltung dieses Liefertermins "tiefenentspannt".

wie ist denn die aktuelle Lieferzeit des "alten" F30 ?

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 15. April 2015 um 09:46:33 Uhr:

PS.: Unique Selling Proposition sollte mittlerweile doch fast jeder kennen - schließlich studiert jeder Zweite BWL. Aber vielleicht haben die meisten das Fachvokabular beim Taxi fahren nach dem Studium wieder vergessen. 😉

aha...ein KS hier... da sagt die Community bestimmt gern: TMS 😛

P.S. was steht dem entgegen, wenn jemand nach einem BWL-Studium Taxi fährt?

jetzt aber gern wieder zurück zum Kernthema... 😉

Heute ist mir zum ersten mal ein Erlkönig vom 3er GT entgegen gekommen. Der ist noch sehr selten. Ob der 3er GT das LCI zusammen mit F30 und F31 bekommt, da wäre ich mir jedoch nicht ganz so sicher. Könnte aber sein, dass BMW den GT zusammen mit Limo und Touring fürs Facelift vorbereitet, was ja sinnvoll wäre.

Bei den 3er-Erlkönigen gibt es einige, die die bisherigen Heckleuchten tragen. Das ist etwas ungewöhnlich. Vielleicht waren die neuen noch nicht lieferbar. Da der 1er aber auch nicht zwei unterschiedliche Heckleuchten hat, wird das beim 3er nicht anders sein.

Deine Antwort