Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Mitte 2016 ist von Mai bis August.

Quartal 3 ist von Juli bis September. Da überschneidet sich doch noch viel, wartet mal ab 😉

Zitat:

@PanicMind schrieb am 30. Juni 2016 um 13:25:14 Uhr:

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 30. Juni 2016 um 10:30:15 Uhr:

Juhuu, der 2.0 TFSI Quattro Stronic ist beim Händler konfigurierbar (im Internet fehlt er noch)!
Merci an flavio für die Info. 🙂

Vor 5 Minuten wurde der Leasingvertrag unterschrieben. 🙂 🙂
Unverbindlicher Liefertermin KW 35 (Anfang September).

So wird er dann aussehen: http://www.audi.de/AUNXRTH8
Nur ohne Schaltwippen, und mit 17" Winterreifen und eben 2.0 TFSI statt 2.0 TDI.

Ich hätte für 220€ mehr das Assistenzpaket genommen. Gerade in Verbindung mit der S-tronic ist der Stauassistent der Hammer, zumal da ja dann noch einiges mehr dazu kommt.

Stimmt, der geringe Aufpreis ist mir gar nicht aufgefallen... Zumal ichs im aktuellen 8V auch hab. Aber OK, kein Beinbruch. Stau kann das aktuelle ACC schon ganz gut, der Fernlichtassistent "nervt" mich in letzter Zeit mehr als er bringt, einzig der Lane Assist... Naja Bestellung ist raus, irgendwo muss man Abstriche machen.

Alleine die Winterreifen - die wir bei Leasingfahrzeugen mitleasen müssen - schlagen mit 1.400 Euro zusätzlich zu Buche. (Hab zwar für den 8V welche aber keiner konnte garantieren das die auch beim FL Quattro passen).

Und mit der Bestellung heute hat die Leasingrate eh einen Satz von 258 (2.0 TDI Stronic 110kw) auf 298 (2.0 TFSI Quattro Stronic 140kw) gemacht. Das muss reichen.

Btw. auf der Homepage kann ich den 2.0 TFSI weiterhin nicht konfigurieren. Will Audi den Ansturm gering halten? Naja mir solls recht sein, geht es mir vielleicht wie flavio der den S3 zeitig "vor dem Ansturm" bestellt hat und "bald" bekommen soll. Wobei ich hoffe mich reisen die Winterreifen nicht rein... Bekommt die der Händler unabhängig von der Auslieferung (Abholung in IN)?

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 30. Juni 2016 um 11:17:17 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 29. Juni 2016 um 17:49:30 Uhr:

Heute bei meinem Händler

hmmmm, sehr interessant!
Niemandem aufgefallen das der Diffusor wohl doch einen "silbernen" Rahmen hat?

Somit dürfte es sich nicht um einen Anzeigefehler im Konfi handeln und sämtliche Videos usw und sofort würden uns die Unwahrheit zeigen^^

Ist mir heute auch aufgefallen.
Sieht schon sehr hell aus. Im Vergleich zum VFL ist der Heckdiffusor doch schon sehr dominant.

Die Front finde ich wirklich nicht schlecht, VFL zwar noch einen Tick "aggressiver" aber kann man fahren 🙂
Die Seitenschweller sehen unangetastet aus zum Vorfacelift, die gefallen mir auch sehr.

Nur der Diffusor will mir nicht gefallen, mir gefällt es einfach, dass vom A1 bis zum A8 alle das gleiche Design hatten.

Ähnliche Themen

Ich finde ihn grade super
Richtig aggressiv
Glaube aber nicht das er so hell ist. Siehe Videos bei yourube. Wirkt im konfigurator zu hell

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 30. Juni 2016 um 21:33:07 Uhr:

Ich finde ihn grade super
Richtig aggressiv
Glaube aber nicht das er so hell ist. Siehe Videos bei yourube. Wirkt im konfigurator zu hell

Im Konfigurator ist er auf jedenfall zu hell aber im Orginal sieht der schon heller aus wie in den Videos.

Der Diffusor der Limo auf den Bildern von dlorek scheint einfach nur die Farbe wie immer bei S-Line-Exterieur zu haben. (Platinumgrau)

Ich finde das Design unstimmig, so irgendwie nachträglich drangebastelt und vergessen die Endrohre rechts nachzurüsten.

ach hast du schon einen in Original gesehen? Hier haben die Händler ihn erst ab KW 30.

Zitat:

@A8VS schrieb am 30. Juni 2016 um 20:45:25 Uhr:

Die Front finde ich wirklich nicht schlecht, VFL zwar noch einen Tick "aggressiver" aber kann man fahren 🙂
Die Seitenschweller sehen unangetastet aus zum Vorfacelift, die gefallen mir auch sehr.

Nur der Diffusor will mir nicht gefallen, mir gefällt es einfach, dass vom A1 bis zum A8 alle das gleiche Design hatten.

Vorne und an der Seite echt ok aber hinten imo zu viel

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 30. Juni 2016 um 21:45:54 Uhr:

ach hast du schon einen in Original gesehen? Hier haben die Händler ihn erst ab KW 30.

Geh einfach auf die Parkplätze der Händler. Da stehen meist schon welche, natürlich noch eingepackt aber wer sich mit dem FL befasst hat erkennt sofort den Unterschied.
Ich habe schon bei mehreren Händlern die Autos gesehen

Zitat:

@next-friday schrieb am 30. Juni 2016 um 21:52:35 Uhr:

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 30. Juni 2016 um 21:45:54 Uhr:

Geh einfach auf die Parkplätze der Händler. Da stehen meist schon welche, natürlich noch eingepackt aber wer sich mit dem FL befasst hat erkennt sofort den Unterschied.
Ich habe schon bei mehreren Händlern die Autos gesehen

Wo wohnst du? hier im Raum Trier war ich bei allen bzw. habe gefragt. Gestern bei zwei größeren im Saarland. Fehlanzeige :-)
Klar erkennt ein Blinder den Unterschied, allein anhand der neuen Scheinwerfer

Zitat:

Wo wohnst du? hier im Raum Trier war ich bei allen bzw. habe gefragt. Gestern bei zwei größeren im Saarland. Fehlanzeige :-)
Klar erkennt ein Blinder den Unterschied, allein anhand der neuen Scheinwerfer

Im der Nähe von Frankfurt. Die Scheinwerfer stechen jetzt nicht so ins Auge wie die Front und vorallem das S-Line Heck

Hier bei uns steht auch schon einer beim Händler.
Stand allerdings auf dem abgesperrten Platz und ich kam nur bis auf ca. 10m ran. Außerdem war es schon am dunkel werden. Bessere Fotos und Fotos aus anderen Perspektiven waren daher leider nicht drin.

A3 PA
A3 PA
A3 PA

Bis auf das VC bin ich echt froh, dass ich nicht gewartet habe und mein VFL Cabrio im Mai bekommen habe.

Normalerweise finde ich die FL Modelle immer schöner... Beim A3 ist das anders.

Kurze Frage an die Erfahrenen A3 Fahrer.
Aktuelle fahre ich einen Seat Leon ST 184PS DSG. Der gefällt mir vom Motor her sehr gut.
Ich möchte Anfang nächsten Jahres auf den A3 Lim. umsteigen.
Leider ist mir der Aufpreis vom 150PS auf den 184PS dank Quattro Zwang einfach zu viel.

Jetzt Frage ich mich - wie krass würde man den Unterschied spüren, zwischen meinem 184PS Leon und dem 150PS Audi. Ist das wirklich so signifikant?
Es geht nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern eher um Anzug beim Überholen etc.

Und wisst ihr ob der 184PS auch noch ohne Quattro auf den Markt kommt?
Viele Grüße

Deine Antwort