ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Extrem ölverbrauch

Extrem ölverbrauch

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 1:07

Hallo liebe Freunde der Autowelt:)

Ich habe fahre einen E60 525D bj 08/2004 170.000 km (orginal) und habe probleme ohne ende mit der kiste:(

 

ich brauche euch und eure hilfe bei meinem Motoröl Problem...

Und zwar habe ich vor ungefähr 1,5 monaten einen ölwechsel gemacht mit kompletten neuen servie alle filter die es gibt wurden getauscht und natürlich hat er auch qualitatives öl bekommen

ich bin seit dem wenns hochkommt ungefähr 2500 km gefahren (gemischte fahrten alles dabei) ich bin ein sehr ruhiger fahrer trete aber ab und zu schon mal das gas pedal bis zum ende durch...

So jetzt mal mein problem ich habe den ölstand bei kaltem und auch warmen ( 10 min nach abstellen des motors) auf einer grade fläche gmessen und ich dachte ich guck nicht richtig mein öl stand war genau bis zum minimum strich gefüllt.

Ich habe eine motorwäschte gemacht um zu guxken ob es irgendwo ausläuft nichts er ist sauber wie ein weißes blatt papier daher denkenich "frisst" er das öl.

Bitte hilft mir was und sonit dieser enooooorm hoher öl verbrauch zusammen hängen kann

Ich danke allen helfern und allen lesern die sich mein problem anschauen und hilfe leisten vielen vielen dank im vorraus!

Mfg EDO

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@cirked schrieb am 26. Mai 2016 um 20:30:49 Uhr:

Aso so meinst du das also ehrlich gesagt weiß ich das nicht ganz genau weil ich unmittelbar nach dem kauf öl gewechselt habe.

DU hast das selbst gewechselt?

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 27. Mai 2016 um 18:34:32 Uhr:

Zitat:

@cirked schrieb am 26. Mai 2016 um 20:30:49 Uhr:

Aso so meinst du das also ehrlich gesagt weiß ich das nicht ganz genau weil ich unmittelbar nach dem kauf öl gewechselt habe.

DU hast das selbst gewechselt?

k-hm

Wahrscheinlich meinte er, dass er es wechseln lassen hat. Er hat wohl ein bisschen probleme mit der Deutschen Sprache, was man ihm nicht übel nehmen sollte :)

Und auch wenn er es selber gewechselt hat, macht es doch kaum einen Unterschied.

Natürlich wenn er das alte Öl nicht im Garten vergraben hat :D:D:D

Ich gehe immernoch davon aus das beim Service nur bis Minimum eingefüllt wurde.Mehr wird's nicht sein.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 0:16

Munition also erst einmal mein deutsch ist sehr ausgeprägt ich bin einfach nur zu faul um alles perfekt zu beschreiben was mir auch leid tut.

Ich habe das öl wechseln lassen und ich habe mein restöl zurückbekommen worin nur noch 2 liter drin waren also 8liter hat er rein gekippt es wurde definitiv nicht zu wenig öl eingefüllt.

Zitat:

@cirked schrieb am 28. Mai 2016 um 02:16:14 Uhr:

Munition also erst einmal mein deutsch ist sehr ausgeprägt ich bin einfach nur zu faul um alles perfekt zu beschreiben was mir auch leid tut.

Ich habe das öl wechseln lassen und ich habe mein restöl zurückbekommen worin nur noch 2 liter drin waren also 8liter hat er rein gekippt es wurde definitiv nicht zu wenig öl eingefüllt.

Ich habe es nicht böse gemeint!

Wenn man nicht perfekt Deutsch kann und Rechtschreibfehler hat, finde ich es nicht schlimm, denn auch ich kann nicht alles perfekt schreiben.

Wenn du aber angeblich alles perfekt kannst und wie du sagst, zu faul bist, finde ich das nicht in Ordnung. Du solltest dir schon mühe geben, das wäre ganz nett.

Zitat:

@cirked schrieb am 28. Mai 2016 um 02:16:14 Uhr:

Munition also erst einmal mein deutsch ist sehr ausgeprägt ich bin einfach nur zu faul um alles perfekt zu beschreiben was mir auch leid tut.

Ich habe das öl wechseln lassen und ich habe mein restöl zurückbekommen worin nur noch 2 liter drin waren also 8liter hat er rein gekippt es wurde definitiv nicht zu wenig öl eingefüllt.

Wenn 8 Liter eingefüllt wurden,Fehlen schon mal 0,25 Liter bis zur vom Hersteller angegebenen Füllmenge.Diese ist 8,25 Liter. Bei der vom Hersteller vorgegebenen Füllmenge( Optimal Füllung) bist du Mittig des Peilstabes.Nun ziehst du noch 0,25 Liter ab und du bist knab über Minimum.Mit 8 Liter Öl kann er also niemals bei Maximum gewessen sein???????

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 28. Mai 2016 um 11:41:23 Uhr:

Zitat:

@cirked schrieb am 28. Mai 2016 um 02:16:14 Uhr:

Munition also erst einmal mein deutsch ist sehr ausgeprägt ich bin einfach nur zu faul um alles perfekt zu beschreiben was mir auch leid tut.

Ich habe das öl wechseln lassen und ich habe mein restöl zurückbekommen worin nur noch 2 liter drin waren also 8liter hat er rein gekippt es wurde definitiv nicht zu wenig öl eingefüllt.

Wenn 8 Liter eingefüllt wurden,Fehlen schon mal 0,25 Liter bis zur vom Hersteller angegebenen Füllmenge.Diese ist 8,25 Liter. Bei der vom Hersteller vorgegebenen Füllmenge( Optimal Füllung) bist du Mittig des Peilstabes.Nun ziehst du noch 0,25 Liter ab und du bist knab über Minimum.Mit 8 Liter Öl kann er also niemals bei Maximum gewessen sein???????

Das ist schon so! Ich habe Ölwechsel selber gemacht und zuerst 8L eingefüllt + 250ml "CERATEC" von Liqui Moly was ich jedem empfehlen werde. Dann müsste ich noch etwas nachfüllen ca 200-250ml, ich schätze 8,5 Liter und dann war es genau Maximum

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 15:53

Ich habe schon über 1 liter nachgekippt also sollte es jetzt ja mit den 8,25 litern wohl gut sein und trotzdem verliert er so rasant öl das es jnglaublich ist ich werde demnächst aber leider mein frisches und noch gutes öl dann mal wechseln oder winfach nach schauen wie viel wirklich drin ist.

Ich wüsste gerade keinen vernünftigen Grund, warum Du Dein frisches Öl wechseln solltest?!?

Motoröl-Wechselmenge:

530d VFL (160kW): 8,5 Liter

530d LCI (173kW): 7,7 Liter.

Beispiel:

VFL mit LCI-Menge gibt genau den vom TE beschriebenen Effekt.

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen