ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(

es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(

tja liebe leute heute hatte es mich fies erwischt.

ich war auf dem weg zur arbeit und vor fuhr ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.

ich überholte ihn und vor ihm befand sich ein golf 5 der auch so langsam fuhr,daraufhin wollte ich ihn auch überholen und als wri dan auf gleicher höhe waren bog er auf einmal links ab rammte mich und ich gegen einen baum :(

ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen wie mein tt jetzt aussieht.

aber damti ihr euch ein bild davon machen könnt habe ich auch eins hochgeladen........

einfach traurig ein schrecklicher anblick für einen TT fahrer.ein tt fahrer hielt sogar an und meinte nur so schade um den guten wagen^^

das hat mir wenigstens ein kleines lächeln auf die lippen gezaubert im moment der verzweiflung.

 

und was meint ihr jungs was mich die instandsetzung kosten könnte.ein freund von mir der mechaniker ist hat sich den wagen angeschaut und meinte da wirste locker 5 k los.er selber ist nicht nur mechaniker sondern auch auf karosserie spezialisiert und meinte einfach das dies keine billige angelegenheit wird und das wobei ich ihn gerne ein turboumbau gönnen wollte :(

aber falls die reparatur einfach unwirtschaftlich ausfallen sollte vom preis her werde ich den tt verkaufen egal für wie viel und dann einen traum erfüllen wie einer meiner freunde.bin schon auf der suche nach einem evo9.

hoffe aber trotzdem das die tt rettung nicht sooo teuer wird weil ich gerne weiterhin meinen TT behalten würde :)

 

KneLe

 

ps:falls ich ihn doch verkaufen werde habe ich ein alpine iva d310r mit dvbt tuner und equalizer zu verkaufen das gerät ist knap ein jahr alt und in top zustand.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

mein beileid. aber für so fälle haste ja die vollkasko. also alles ,,halb" so wild.

Ist doch nur ein Auto - hallo??? Hast Du Vollkasko? Dann lass ihn machen. Hast kein Vollkasko? Dann - wenn Du es Dir leisten kannst - lass ihn auch wieder machen, in einer "Hinterhofwerkstatt" - denn der Wagen sieht ja im Gegensatz zu vielen anderen gepimpten noch akzeptabel aus.

Zitat:

Original geschrieben von knele

... ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.

Den linken Blinker???? Dann hätte ICH nicht überholt!! Bei Blinker rechts ... aber so?? Sowas nennt sich "siebter Sinn" und das bekommt man mit der Zeit. Ich würd mal sagen:

Wie doof muss man sein, um nicht angeschnallt zu fahren?

Wie doof kann man sein, in so einer Situation zu überholen?

----> Abhaken unter LEHRGELD ZAHLEN.

Schönen Rutsch,

Grüße, Stefan

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ist denn diesmal etwas Geld für die Vollkasco übrig?

hallo.

also die Skyline´s sind ja schon Hammergeräte. Da brauchst ja schon nen Waffenschein.

Ich sags nicht gern, aber ich mußte mich erstmal in mobile schlau machen wie ein Skyline aussieht.

Da blieb mir echt der Mund offen. :eek:

Die Motoren mit Single Turbo Umbau haben ja Druckrohre drin, die sind so dick wie Abwasserrohre.

@Knele

einfach nur PERVERS !!!

und schweineteuer die Kisten

gruß gege

Jo, Brömmler. Das ist doch der, der bereits den neuen GTR für Testberichte stellt, oder?

:D

Bullit R34

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 22:34

@ NOS

also ich ahbe ja einen R33 Gtr und keinen R34 Gtr aber meiner hat die selben schlappen drauf nur in matt schwarz kommt gut auf dem weissen Sky.

ob brömmler der jenige ist der den neuen GTR für die test gegeben hat weiss ich leider net :)

 

@ Ttreblo

jo die rohre gleichen echt verdammten wasserrohren habe sowas vorher auch noch nie in real gesehen.

vor allen dingen wennn man mit den dingern mal richtig kette gobt dann hört man ein unglaubliches kreischen und pfeiffen das einem echt die spucke wegbleibt.der freund der ihn mir für den tüv ready macht der meinte das als er mit mir in einer unterfüphrung durchgeschossen ist der sound einer DTM kiste gleich kommt XD

selbst im stand ist der Sky sowas von laut das einem wirklich jeder anschaut.und man mit der kiste definitiv die blicke auf seiner seite.

selbst in düsseldorf wo man auf der Königsallee nur mit einem luxusschlitten die blicke auf sich zieht hat mich jeder gehört und sich die habe Kö umgedreht als ich einmal den 1 gang kurz vor den begrener jagte XD

 

@bueller57

das geld für eine vollkasko ist schon da;)

nur beim tt habe ich das nicht gemacht weil der wagen es in meinem wagen nicht gerade wert war aber bei dem sky 100% eine volkasko weil der ist mir zu viel wert und ich jedem fall abgesichert sein will.

 

@ttreblo

ach ja hier ist mal ein pic in sachen wasserrohre :p

hier mal ein beispiel wie so wat aussieht mit diesen megarohren

 

gruß KneLe

 

 

am 7. Januar 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von knele

 

@ moerf: also der schaden wäre einfach nicht mehr lohnenwert für den tt obowhl ich sehr gerne tt gefahren bin und ich den wagen einfach klasse finde.nun ja alle teile samt die arbeitsstunden käme ich auf knappe 9 t€ und das ist definitiv nicht mehr lohnenswert!wie auch du mir bestimmt recht geben wirst.

@knele,

danke für die bestätigende Rückmeldung.

So in etwa hatte ich mir das damals schon gedacht:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von knele

und was meint ihr jungs was mich die instandsetzung kosten könnte.

@knele,

tut mir leid für Dich..

Ich befürchte, das wird sich zwischen mind. 8,5K und 9K einpendeln..

Überschlagsmäßig stehen schon ca € 4600,- für Teile an, ohne dass ich groß unter die Karre schaue :(

Lenkung unberücksichtigt... usw.

Lohnt sich nicht wirklich, den Bock noch mal auf zu bauen, wenn Du selbst nichts machen kannst..

Ab und an braucht man eine Bestätigung ;)

Aber das mit dem Skyline und Dir.. Jung, dat is höllisch :(

Ich wünsch Dir knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:06

@ moerf

warum soll das höllisch sein,und dann der traurig guckende smiley :(

ich meine ich bin megaglücklich darüber:)klar ist es schon shice das der tt hin ist aber ich denke ich werde aus dem tt noch was rausholen

bzw den motor und das cockpit verwenden für ein projekt das ich schon immer toll fand nämlich einen golf 1 einen 1.8 t verpassen.

das projekt werde ich irgednwann mal beginnen und nicht zeitlich festlegen wann es fertig sein soll.ich werde einfach imer wenn ich zeit habe daran basteln.auf alle fälle werde ich mich in den kommenden wochen für nen alten golf 1 umschauen bzw nur die karosse :)

mein alter herr kam auf die idee als er vom schaden erfuhr und ich den tt nicht mehr reparieren will,und daraufhin meinte er komm mein jung hau doch den guten motor in ein fliegengewicht rein als reine spaßmaschine :D

mal schauen was die zukunft bringt aber das wäre so ein traum von mir.

 

KneLe

na so einen Vater möchte ich auch mal haben. Meiner meinte zum Erstwagen: wieso müssen die autos eigentlich immer möglichst leicht sein, die Du aussuchst? Antwort: weil Du mir eine 75 PS Grenze auferlegt hast und ich aber trotzdem schnell vorwärts kommen möchte. Also möchte ich einen Polo GT. Vater: OK, wenn Polo, dann maximal 55 PS:( 75 nur für Golf und größer.

So einen Golf 1 oder 2 mit 1,8T ist schon was Feines. Kann man für relativ kleines Geld ne Höllenmschine bauen. Wenn ich einen TT auf 500 PS, also das gleiche Leistungsgewicht aufbaue, dann ist es a) zu teuer, das nebenbei in z.B. 2 Jahren zu machen und b) ärgert man sich zu Tode, wenn mal was schief geht.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:14

ja mein vater ist zwar etwas die jahre gekommen ist aber selber autobegeistert und er miente lass das doch einfach machen falls du nix anderes mit dem tt anfangen kannst.

aber das machedn wir einfach immer bei bedarf.immerhin dürften 220 ps in nem golf 1 wo nur ein sitz drinne ist ziemlich gut abgehen:D

und was die kosten betrifft sind die niht mehr allzuhoch weil motor und das teuerste an sich habe ich ja schon,das muss ich dann nicht mehr besorgen:p

 

KneLe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(