ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Time to Say Goodbye !

Time to Say Goodbye !

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 19:39

Wollte mich bei euch allen nochmal Herzlichst bedanken für all die Hilfe und Rat die ganzen jahre über, es war für mich eine schöne zeit hier im forum und natürlich auch mit meinem TT der nun in einem bestimmten auktionshaus zum verkauf steht ,und für den fall das er nicht für den erwünschten mindestpreis geht ,geb ich ihn in zahlung bei dem händler wo mein Neuer steht !

Euch allen Alles Gute euer rico

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sofort gefunden ...

:)

Nach wie vor ein schönes Auto! Schade drum, bleibt zu hoffen das er in guten Händen landet. Was erwartet dich im Autohaus deines Vertrauens?

Gruß Stefan

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:08

Angezahlt ist ein Rs4 v8 fsi als limo ,war immer schon mein traumauto ,jetzt muss nur noch der dicke weg :( ,auch wenn das nicht so leicht wird......

Klingt gut! Kopf nicht hängen lassen, da wird sich schon jemand finden lassen :)

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:14

das nicht so leicht werden ist mehr auf mich und meine frau bezogen ! irgendwie wird uns das hart treffen wenn er vom hof fährt ......

Viel Spaß mit dem neuen. Nicht gerade die beste Zeit um einen Roadster zu verkaufen.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Viel Spaß mit dem neuen. Nicht gerade die beste Zeit um einen Roadster zu verkaufen.

Ja du sagst es ,haett ich auch nicht gedacht !

Schade Rico. Viel Glück beim Verkauf. Mit dem Neuen dann knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Sofort gefunden ...

Hast du mal ein Link ???

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 6:58

In der Bucht tt roadster gt28rs eingeben........

So Freunde,

nun ist auch für mich die Zeit des Abschieds hier gekommen. Ich habe es getan und heute meinen Laubfrosch ans Autohaus verhökert. Fast 8 Jahre und 100.000 km haben wir gemeinsam verbracht, doch ab Freitag dem 13. (wie passend) hat unsere Freundschaft ein Ende. Was habe ich die kleine Mistkrücke doch gehätschelt und getätschelt und ihn bald besser gepflegt wie "die beste aller Ehefrauen". Selbst als der LKW ihn vor 2 Jahren küsste und auch der Sachverständige ihn schon totgeschrieben hatte, habe ich die komplette Versicherungssumme investiert und ihm noch ne schicke Schönheits-OP spendiert. Sogar 4 neue kürzere Beine mit tollen breiten Schuhen habe ich ihm extra noch gegönnt.

Und wie bedankt sich das kleine undankbare Luder bei mir? Mit erneutem Stress und Ärger. Erst leckte die Verdeckhydraulic, dann durfte ich mal eben kurz alle Dachdichtungen erneuern lassen, danach streikte die Batterie und zu guter letzt kam er noch mit quietschendem linken Hinterbein und ständigen Tropfsteinhöhlenbildung, sowohl im Innen-, wie auch im Kofferraum daher. Und das ist nicht lustig, wenn man ständig ne komplett beschlagene Karre hat und sich die ganze Welt schon über einen lustig macht. Auf der Firma Feierabend und schnell ab nach Hause - denkste. Erst wieder Lappen raus und alles 10 min trocken legen, damit man durch das Milchglas auch was sehen kann. Was kotzte mich das an!

Das war nun das Ende unserer bis dato tollen Beziehung. Grob mal überschlagen, hat mich die kleine Mistkröte nun auf den letzten 25.000 der insgesamt 147.000 Km mal eben noch 6200 € ausser der Reparatur gekostet. Und bei nem 14 Jahre alten Roadster als Laternenparker, wird die Geschichte mit den Undichtigkeiten bestimmt auch nicht mehr viel besser, wenn ich jetzt noch mal 1000 € investiere.

Also habe ich heute allen Mut zusammengenommen, bin zum Autohaus und habe ne schöne Probefahrt mit einem kleinen schnuckeligen Allerwelts-Auto unternommen. Und siehe da, trotz Tränen in den Augen beim Ankaufspreis meines Schätzchens, habe ich dann heute noch sofort unterschrieben und bekomme nächste Woche schon mein neues kleines Luxus-Ausstellungsauto. Letztendlich hat dann mit viel rumrechnen und ein paar schönen gratis Extras der Preis doch noch gestimmt und der Schmerz der endgültigen Trennung wird hoffentlich bald vergessen sein.

Jetzt will ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen und erzählen, was es nun geworden ist.

Ein schnuckeliger kleiner Winchestergraumetallic Kia Ceed Dream Team Edition. Im Vergleich zum Frosch zwar keine Rakete und Kurvenräuber mehr, hat dafür aber Qualitäten an anderen Stellen.

7 Jahre Vollgarantie, schickes neues Naviradio mit Freisprechfunktion, 2-Zonen-Klimaautomatic, Rückfahrkamera, 4 Türen mit Rückbank, alles vom beheizten Lenkrad aus bedienbar und endlich mal anständige LED-Leuchten mit Tagfahrlicht. Tja so kann es gehen. Hätte nie gedacht, mich jemals vom Frosch zu trennen, aber jetzt freue ich mich doch auf's neue Wägelchen, obwohl er nicht mehr über 200 fährt und auch im Sommer leider immer geschlossen ist.

Das einzige was ich wohl wirklich vermissen werde, sind all die liebenswerten Chaoten hier, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und mich auch oftmals sehr amüsiert haben.

Und so sage ich nun hier und heute mit einem Tränchen im Auge Goodbye my Love Goodbye, macht es gut ihr liebenswerten Chaoten und Kultfanatiker des Ur-TT.

So wird aus dem Cruiser nun der Reisschüsselfahrer ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodbye my love Goodbye' überführt.]

Toller Abschied mit fast schon literarischem Wert! Egal ob Laubfrosch oder Reisschüssel, beides hat ja mit reichlich Wasser zu tun... Viel Freude und gute Fahrt!

Allzeit gute Fahrt ;)

@tetekupe

...und das mit dem Wasser war halt sein Ende. Wasser aussen = alles gut. Wasser innen = Adios!

Viel Spaß mit deinem Neuen :)

Knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Time to Say Goodbye !