ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(

es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(

tja liebe leute heute hatte es mich fies erwischt.

ich war auf dem weg zur arbeit und vor fuhr ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.

ich überholte ihn und vor ihm befand sich ein golf 5 der auch so langsam fuhr,daraufhin wollte ich ihn auch überholen und als wri dan auf gleicher höhe waren bog er auf einmal links ab rammte mich und ich gegen einen baum :(

ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen wie mein tt jetzt aussieht.

aber damti ihr euch ein bild davon machen könnt habe ich auch eins hochgeladen........

einfach traurig ein schrecklicher anblick für einen TT fahrer.ein tt fahrer hielt sogar an und meinte nur so schade um den guten wagen^^

das hat mir wenigstens ein kleines lächeln auf die lippen gezaubert im moment der verzweiflung.

 

und was meint ihr jungs was mich die instandsetzung kosten könnte.ein freund von mir der mechaniker ist hat sich den wagen angeschaut und meinte da wirste locker 5 k los.er selber ist nicht nur mechaniker sondern auch auf karosserie spezialisiert und meinte einfach das dies keine billige angelegenheit wird und das wobei ich ihn gerne ein turboumbau gönnen wollte :(

aber falls die reparatur einfach unwirtschaftlich ausfallen sollte vom preis her werde ich den tt verkaufen egal für wie viel und dann einen traum erfüllen wie einer meiner freunde.bin schon auf der suche nach einem evo9.

hoffe aber trotzdem das die tt rettung nicht sooo teuer wird weil ich gerne weiterhin meinen TT behalten würde :)

 

KneLe

 

ps:falls ich ihn doch verkaufen werde habe ich ein alpine iva d310r mit dvbt tuner und equalizer zu verkaufen das gerät ist knap ein jahr alt und in top zustand.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

mein beileid. aber für so fälle haste ja die vollkasko. also alles ,,halb" so wild.

Ist doch nur ein Auto - hallo??? Hast Du Vollkasko? Dann lass ihn machen. Hast kein Vollkasko? Dann - wenn Du es Dir leisten kannst - lass ihn auch wieder machen, in einer "Hinterhofwerkstatt" - denn der Wagen sieht ja im Gegensatz zu vielen anderen gepimpten noch akzeptabel aus.

Zitat:

Original geschrieben von knele

... ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.

Den linken Blinker???? Dann hätte ICH nicht überholt!! Bei Blinker rechts ... aber so?? Sowas nennt sich "siebter Sinn" und das bekommt man mit der Zeit. Ich würd mal sagen:

Wie doof muss man sein, um nicht angeschnallt zu fahren?

Wie doof kann man sein, in so einer Situation zu überholen?

----> Abhaken unter LEHRGELD ZAHLEN.

Schönen Rutsch,

Grüße, Stefan

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 31. Dezember 2008 um 0:21

schnief jammer heul, fertigladen und das gute stück erschießen, damit es nicht mehr leiden muß. aber wie kann man so einen Unfall bauen ???? Versteh ich nicht

am 31. Dezember 2008 um 0:33

scheisse! besonders, weils wohl ein missverständnis war.

mist!

mag zwar kein SF, aber es tut mir trotzdem leid! aber dir scheint nix passiert zu sein?

sei froh!

nein mir ist gottseidank nix passiert.die airbags waren ja auch drinne de stoßfänger war ja nicht eingedrückt.

aber war net angeschnallt hat also gut geknallt im brustberreich als ich gegen den lenker kam.

naja das ganze war ein reiner missverständniss aber naja was soll man machen.

jetzt erstmal schauen was mit dem tt wird weil ich sehr an dem wagen hänge ansonsten muss er für einen japsen weichen einem Evo IX.

aber wie gesagt bei bis 4 k mache ich ihn wieder fit aber erst die tage checken ob vieleicht achse einen weg hat weil wenn ja dann wird das nie wieder was mit dem wagen jedenfalls nicht wie er mal war.aber wenn es nicht etwas "dramatisches" un noch reparables ist dann werde ich es machen und den tt dann wenn er zum reparieren ist direkt das turbkit gönnen wenn man ihn schn auseinader baut.aber nur wenn es noch reperabel ist.

 

KneLe

mein beileid. aber für so fälle haste ja die vollkasko. also alles ,,halb" so wild.

am 31. Dezember 2008 um 1:16

auch mein beileid zu dem unfall :(

trotzdem solltest du dich in zukunft anschnallen!

jo da haste recht.ich schnalle mich immer an bin allerdings gerade von zu hause losgefahren und zack ist es passiert.

ein super abschluss für dieses jahr und ein grandioser start ins neue :(

 

Knele

am 31. Dezember 2008 um 1:38

Von mir auch mein beeileid schade um das schöne auto....aber sei froh das es dir gut geht das ist aufjedenfall 1000mal wichtiger wie ein sachschaden den du reparieren kannst.

Wünsch dir noch einen guten rutsch und das das jahr 2009 für dich einen besseren abschluss hat

gruss tobi

Au nee, das tut mir in der Seele weh wenn ich sowas sehe.... mein Beileid...

Mein Beileid. Sieht auf den ersten Blick eher nach wirtschaftlichem Totalschaden aus, jedenfalls weit entfernt von 4 oder 5k. Aber der Gutachter wird es dir sicher genau sagen können.

 

LG

am 31. Dezember 2008 um 10:16

Bohr krass wie assi

mir sind fast die augennass geworden als ich das bild gesehen habe ich fühle mit dir ..

Aber wenn du das geld hast auch wnn ich jetzt hier geschlagen werden evo evo evo wenn man es sich leisten kann auf alle fälle :=)

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

mein beileid. aber für so fälle haste ja die vollkasko. also alles ,,halb" so wild.

Ist doch nur ein Auto - hallo??? Hast Du Vollkasko? Dann lass ihn machen. Hast kein Vollkasko? Dann - wenn Du es Dir leisten kannst - lass ihn auch wieder machen, in einer "Hinterhofwerkstatt" - denn der Wagen sieht ja im Gegensatz zu vielen anderen gepimpten noch akzeptabel aus.

Zitat:

Original geschrieben von knele

... ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.

Den linken Blinker???? Dann hätte ICH nicht überholt!! Bei Blinker rechts ... aber so?? Sowas nennt sich "siebter Sinn" und das bekommt man mit der Zeit. Ich würd mal sagen:

Wie doof muss man sein, um nicht angeschnallt zu fahren?

Wie doof kann man sein, in so einer Situation zu überholen?

----> Abhaken unter LEHRGELD ZAHLEN.

Schönen Rutsch,

Grüße, Stefan

Auch vom meiner Seite ein dickes Beileid!!

Kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht, mir wurde in der Silvesternacht mein TT von einem betrunkenen ohne Füherschein in einer Parkbucht "abgeschossen"... das sah ähnlich aus... allerdings beliefen sich die Reperaturkosten auf 18t € :-( ...und der Wagen war auch im Heck stark beschädigt.

Wünsch dir auf jeden Fall daß du schnell Gewissheit über den Verbleib deines TT´s hast und dass das neue Jahr besser für dich anfängt!!

Gruß

Jan

Uuups, sorry. Falsches Bild!

Oje, ob 4000€ reichen, glaube ich nicht - zumindest nicht in einer Vertragswerkstatt. :(

Beileid ist in anbetracht eines solchen fahrlässigen Verhaltens jedoch nicht das Einzige, was mir dazu einfällt!

Warum du einen Engländer, für den unsere Verkehrsregelung sowieso sehr anstrenged ist, so leichtfertig überholst,

um dann festzustellen, dass sich noch weiteres Fahrzeug davor befindet, kann ich nicht nachvollziehen.

Ob er dir mit dem Blinker wirklich anzeigen wollte, dass du vorbeifahren sollst...? :confused:

Zum Glück bist nur in einen Baum geknallt und nicht in ein entgegenkommendes Fahrzeug!

Mit einem Evo hättest übrigens du die Option, eine höhere Aufprallgeschwindigkeit gegen Bäume zu erzielen.

Zukünftiges Anschnallen sollte dabei nicht schaden. :rolleyes:

Trotzdem hoffe ich für dich, dass das kommende Jahr keine so bösen Überraschungen bereit hält und du möglichst

günstig aus der Sache heraus kommst, damit du deinen TT behälst. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(