ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit Sybeca bzw. Auto-gas24.de aus Mannheim

Erfahrung mit Sybeca bzw. Auto-gas24.de aus Mannheim

Themenstarteram 7. März 2011 um 7:16

Hallo,

wollte meinen Opel umrüsten lassen bei der Firma Sybeca in Mannheim. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Umrüster bzw. kann mir einen guten Umrüster empfehlen. Dachte so an eine BRC oder Prins Anlage.

 

Danke im voraus :-)

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Suchfunktion bekannt ? Sybeca findet sich öfter und scheint OK zu sein.

MFG

Wie ich erfahren habe ist Sybeca in den Abgasgutachten-Skandal von Bytomski verwickelt. Es laufen entsprechende Ermittlungen der Kripo Esslingen und der Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Sybeca bot mir damals an - als ich wie fast alle Kunden von Bytomski kein AGG für die sog. `STAG300` bekam - gegen Nachnahme und Bezahlung von 150.-EUR mir ein gültiges AGG postalisch zuzusenden. Es ist stark anzunehmen, dass dieses AGG unbrauchbar gewesen wäre, da ja die von Bytomski verbauten `Anlagen` zwar `lauffähig`, aber alle nicht AGG-fähig waren. Inwiefern Sybeca Kenntnisse von `Betrugs-AGGs` hatte oder nicht, weiss ich nicht. Das werden die Ermittlungen ergeben.

In jedem Fall wären diese 150.-EUR an Sybeca zusätzlich zum Betrugs-Schaden bei Bytomski für mich verloren gewesen. Glücklicherweise bin ich auf das Angebot von Sybeca nicht eingegangen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Suchfunktion bekannt ? Sybeca findet sich öfter und scheint OK zu sein.

MFG

am 7. März 2011 um 17:45

moinsen, brc ist eine gute wahl wie auch prins...ich habe mir eine brc p&d eingebaut...und habe 1000€ mit software und interface 70l tank brutto und abgasgutachten etc bezahlt...arbeitzeit ca 10 std...eintragung war kein problem...und laufen tut sie sehr gut...wieviel km hat dein pkw runter...mehr als 100000km solltest du deine lamdasonde gleich mit tauschen...

mfg miha

am 7. März 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von ELLA312

moinsen, brc ist eine gute wahl wie auch prins...ich habe mir eine brc p&d eingebaut...und habe 1000€ mit software und interface 70l tank brutto und abgasgutachten etc bezahlt...arbeitzeit ca 10 std...eintragung war kein problem...und laufen tut sie sehr gut...wieviel km hat dein pkw runter...mehr als 100000km solltest du deine lamdasonde gleich mit tauschen...

mfg miha

Also, dem kann ich mich nur anschliessen, BRC ist wirklich eine gute Wahl. Zum Einbau der BRC würde ich allerdings empfehlen nur direkt zum Generalimporteur Fa. Gasdrive nach Althengstett bei Calw zu fahren oder zu Betrieben, die mit Fa. Gasdrive zusammenarbeiten.

Beim Generalimporteur ist man bzgl. eines solchen Einbaus immer richtig. Habe ich auch so gemacht und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach mal nachschauen unter http://www.brc.de/.

Viele Grüsse

SL-R129-Fan

am 7. März 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Suchfunktion bekannt ? Sybeca findet sich öfter und scheint OK zu sein.

MFG

Wie ich erfahren habe ist Sybeca in den Abgasgutachten-Skandal von Bytomski verwickelt. Es laufen entsprechende Ermittlungen der Kripo Esslingen und der Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Sybeca bot mir damals an - als ich wie fast alle Kunden von Bytomski kein AGG für die sog. `STAG300` bekam - gegen Nachnahme und Bezahlung von 150.-EUR mir ein gültiges AGG postalisch zuzusenden. Es ist stark anzunehmen, dass dieses AGG unbrauchbar gewesen wäre, da ja die von Bytomski verbauten `Anlagen` zwar `lauffähig`, aber alle nicht AGG-fähig waren. Inwiefern Sybeca Kenntnisse von `Betrugs-AGGs` hatte oder nicht, weiss ich nicht. Das werden die Ermittlungen ergeben.

In jedem Fall wären diese 150.-EUR an Sybeca zusätzlich zum Betrugs-Schaden bei Bytomski für mich verloren gewesen. Glücklicherweise bin ich auf das Angebot von Sybeca nicht eingegangen.

Themenstarteram 8. März 2011 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von ELLA312

moinsen, brc ist eine gute wahl wie auch prins...ich habe mir eine brc p&d eingebaut...und habe 1000€ mit software und interface 70l tank brutto und abgasgutachten etc bezahlt...arbeitzeit ca 10 std...eintragung war kein problem...und laufen tut sie sehr gut...wieviel km hat dein pkw runter...mehr als 100000km solltest du deine lamdasonde gleich mit tauschen...

mfg miha

Für 1000 EUR ist ganz schön günstig. Wo ist da der Haken? Oder hast Du nur die Anlage gekauft und dann selbst eingebaut? Habe fast 40.000km drauf. Aufgrund meines Motortyps wurde mir empfohlen den Electric Valve Protector einzubauen. Wollte halt auch eine Motorgarantie abschließen.

Es gibt soviele Anbieter aber es ist nicht leicht herauszufinden welche gut sind und welche nicht. Hab auch ein Angebot von autogas frankfurt. Ist über 22 Seiten mit allem erklärt, macht auf jeden Fall einen seriösen Eindruck.

Evtl schaust du mal bei AB-Autogas in Ketsch vorbei.

Hab ihn empfohlen bekommen und bin letzte Woche mal vorstellig geworden. Hat nen sehr guten Eindruck gemacht.

Professionelle individuelle Beratung, saubere Werkstatt und die Arbeit sehr ordentlich gemacht.

Ich werde in den nächsten Wochen meinen W211 umbauen lassen und der ist momentan mein Favorit.

Themenstarteram 10. März 2011 um 6:52

Hallo,

so nach reichlichem Überlegen und vergleichen der Angebote bin ich nun bei zwei Umrüstern hängengeblieben. Entweder AB-Autogas in Ketsch oder Autogas-Frankfurt. Femitec scheidet aus da ich gerne eine BRC Plug & Drive oder Prins VSI hätte. Da mein Motor diese weichen Ventile hat benötige ich halt einen Umrüster der auch optimal einstellt. Hat jemand Erfahrung mit beiden genannten Umrüster? AB-Autogas ist halt ehrbelich günstiger als der Frankfurter. Aber günstig muss ja nicht immer schlecht bzw. teuer im gut sein :-) Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke !

 

Gruß

Knigges

AB-Autogas ist derzeit noch mein Favorit.

Das die Beratung wohl gut war zeigt dein Kommentar. Ich guck mir die Tage mal den Wagen eines Bekannten an, der im Dezember 2010 da umgerüstet wurde.

Kann dann nochmal berichten.

am 11. März 2011 um 8:06

Für 1000 EUR ist ganz schön günstig. Wo ist da der Haken? Oder hast Du nur die Anlage gekauft und dann selbst eingebaut? Habe fast 40.000km drauf. Aufgrund meines Motortyps wurde mir empfohlen den Electric Valve Protector einzubauen. Wollte halt auch eine Motorgarantie abschließen.

Es gibt soviele Anbieter aber es ist nicht leicht herauszufinden welche gut sind und welche nicht. Hab auch ein Angebot von autogas frankfurt. Ist über 22 Seiten mit allem erklärt, macht auf jeden Fall einen seriösen Eindruck.

moinsen, hätte sie auch günstiger bekommen können, nur hätte ich da keinen gehabt der mir bei fragen beiseite steht!

jep, ich hab sie selbst eingegaut...wenn man einmal den dreh raus hat gehts schon..

hier mal ein bild...muss nur noch schick gelegt werden...so das man nix von kabelnetz zu sehen ist...

Hi,

ich hol das Thema nochmal hoch. Ich möchte auch umrüsten lassen und überlege, dies von AB-Autogas in Ketsch machen zu lassen. Habt ihr euren mittlerweile dort umrüsten lassen? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß

Jan

Servus.

Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor 4 Wochen einen Passat 3c 1.8 TSI 160PS (Bj: 2008) mit einer BRC Genius MB (e 13 67r-010016, Steuergerät brc sequent p u. de3 67r-01 1002, gasinjektor brc in 03 e13 67r-010223) gekauft.

Eingebaut wurde die als der Wagen 40.000 km hatte (momentan 136.000 km).

Jetzt habe ich das Problem, sobald ich auf das Gas umschalte, fängt der Wagen an zu ruckeln.

Als ich zurück auf Benzin umgeschaltet habe, leuchtete die Abgasleuchte und der Wagen ruckelte auch ein wenig auf Benzin. Den Fehler mit der Abgasleuchte habe ich mit einem Diagnose Gerät gelöscht, auf Benzin läuft er wieder normal!

Wenn ich auf Benzin fahre dann geht die Abgasleuchte nicht an!!

Sybeca (Mannheim), Autogas Rhein Neckar (Viernheim) und Ecomot (Ludwigshafen) konnten mir nicht weiterhelfen.

Die ersten beiden hatten noch nicht mal die richtige Software für diesen Wagen.

Ecomot hatte zwar die Software, aber die war angeblich auch zu alt. Der Inhaber meinte es könnten die Injektoren defekt sein und als ich gestern den Gastank vollgetankt habe, zeigte die LPG Anzeige nur einen LED an!

Kerzen habe ich vorgestern ausgetauscht, Filter konnte ich nicht auswechseln, da ich beim größeren Alu-Zylinder den Deckel nicht abkriege.

Wer von euch hatte schon mal so ein Problem? Kann ich die Injektoren selbst wechseln, hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?

Bitte Bitte wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen??

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit Sybeca bzw. Auto-gas24.de aus Mannheim