ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

das Problem mit der Lenkung ist bei audi ja hinreichend bekannt

am 18. Juli 2015 um 15:56

Ja, was kann man tun? War bereits einmal in der Werkstatt. Da hieß es nach Probefahrt : alles normal...

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Juli 2015 um 17:55:28 Uhr:

das Problem mit der Lenkung ist bei audi ja hinreichend bekannt

ganz ehrlich; viel zeit und Neren darein stecken ;oder damit leben

Hallo Gemeinde,

hat mal jemand eine Anleitung zum Nachrüsten des Schalters DS beim FL mit MMI?

Ich frage wegen dem zu verlegendem Kabel und den PINs.

Wie wird das Kabel verlegt? Benötigt man ggf. eine Reparaturleitung für die PINs?

Danke

am 22. Juli 2015 um 5:17

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

 

Zitat:

@Arpaio schrieb am 21. Juli 2015 um 23:23:12 Uhr:

Hallo Gemeinde,

 

hat mal jemand eine Anleitung zum Nachrüsten des Schalters DS beim FL mit MMI?

Ich frage wegen dem zu verlegendem Kabel und den PINs.

Wie wird das Kabel verlegt? Benötigt man ggf. eine Reparaturleitung für die PINs?

 

Danke

000 979 009 E 1x für Stecker und bordnetz (gilt nur für Facelift)

die leitung dazwischen einfach verlängern

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Juli 2015 um 12:22:08 Uhr:

000 979 009 E 1x für Stecker und bordnetz (gilt nur für Facelift)

die leitung dazwischen einfach verlängern

Danke habe ich ja schon gedrückt. :)

Dann habe ich gerade das richtige Kabel gekauft.

Zitat:

@madknut schrieb am 12. Januar 2015 um 20:21:20 Uhr:

Hallo nochmal... Abschließend ...

Audi A4 B8 2012 Facelift TDI 143PS mit Standard-Lenkung...

..

Byte 19 für den Taster braucht man ja bei Facelift nicht, oder?

..

Byte 19 darf beim FL zwingend nicht gesetzt werden!

Das hat eine andere Funktion.

kann gesetzt werden; hat nur keinen Einfluss oder Funktion ;) das nur nebenbei

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Juli 2015 um 18:43:21 Uhr:

kann gesetzt werden; hat nur keinen Einfluss oder Funktion ;) das nur nebenbei

Ich habe vermutlich dadurch die Fehlermeldung Standlicht, da das TFL nicht gedimmt wird.

kann eigentlich nicht sein

selbst in der PA wird byte 19 bit 6 nur für die Anzeigeeinheit Charisma genutzt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:08:21 Uhr:

kann eigentlich nicht sein

selbst in der PA wird byte 19 bit 6 nur für die Anzeigeeinheit Charisma genutzt

Dann muss ich mal einen Scan vom jetzigen Zustand machen lassen und mit dem Original vergleichen.

Ich habe gestern schon gesessen und umgerechnet um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Fakt ist, das TFL wird nicht gedimmt und geht stattdessen aus.

Passt hier aber nicht zum Thema.

werde ich beim nächsten FL mal testen und dann berichten :)

*gehört hier schon hin; da scheinbar genug Leute das bit auch im FL setzen weil sie nicht wissen welche Codierung zu welchem Modell an zu wenden ist

Hallo zusammen!

Habe auf meine Frage leider keine Antwort gefunden, oder sie bei den vielen Seiten übersehen.

Ich habe einen A4 (2.0 TDI quattro) VFL mit Servotronic und Radio Concert. Kann ich nur den Motor von "Auto" (ist Standard, oder?) auf "Dynamic" umprogrammieren oder ist die Lenkung dann auch auf "Dynamic"? Schalter möchte ich vorerst nicht nachrüsten.

Hat das jemand und wie sind die Erfahrungen? Motor soll ja gut sein, aber die Lenkung nicht ...?

am 12. August 2015 um 20:00

hab "ausversehen" die werte von den kanälen 63-66 im stg 09 beim FACELIFT verändert. drinne stand bei einem mindesten einmal eine dreistellige wert soviel ich weiß. könnte jemand die standart werte (unverändert) einmal nennen?

dankööö

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)