ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

ggf zurück auf die alte SW oder schauen ob es was neueres gibt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Juli 2015 um 16:28:36 Uhr:

ggf zurück auf die alte SW oder schauen ob es was neueres gibt

egal, Fahrzeug ist verkauft.

am 15. Juli 2015 um 14:42

Das mit dem Tuning war ja bei mir so. Jetzt ist es leider wieder so das keine Änderung an Lenkung zu spüren ist. Nix geändert. Merkwürdig. Kann aber eigentlich doch nicht sein das irgendwo ein Parameter zeitweise auftaucht der Einfluss auf die Kennlinie der Lenkung hat und dann DS nicht mehr geht? Die ganze Zeit war es so als würde es einen Tag funktionieren, den anderen nicht. Jetzt seit einiger Zeit wieder nicht. Ich mein, codiert oder nicht codiert, dazwischen gibts doch nix. Schalter ist verbaut, an dem kann es aber nicht liegen, oder? Der Status des DS läßt sich dort auch problemlos einstellen. Vielleicht sollte ich mal Batterie ab- und wieder anklemmen...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Juli 2015 um 16:12:20 Uhr:

weil dein Tuning runter war?

Facelift oder vor FL

am 15. Juli 2015 um 18:22

FL

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Juli 2015 um 19:46:29 Uhr:

Facelift oder vor FL

dann liegt das am update der Lenkung

da wurde das markant geändert und man merkt kaum noch was am DS

am 16. Juli 2015 um 10:05

Na super... Hatte gestern nochmal die Codierung gecheckt. Alles ok. Hab da aber einen anderen Punkt gefunden. Irgendwas mit aktive Geradeauslauf Korrektur. Screenshot hab ich gerade nicht parat.

im stg 44?

am 16. Juli 2015 um 11:56

Ich glaube ja. Kann heute abend noch mal gucken...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juli 2015 um 13:54:29 Uhr:

im stg 44?

am 16. Juli 2015 um 14:21

Ja... 44 Byte 0

Beim DS codieren, ging es mir ja primär darum, die bei höheren Geschwindigkeiten sehr nervöse Lenkung etwas zu verbessern (Dynamic). Manchmal hat man, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, echt das Gefühl da lenkt was selbstständig um zu korrigieren. Kommt einem vor wie ständiger Seitenwind. Daher die Frage 44 Byte 0.

Das hier gefunden :

http://www.motor-talk.de/.../...en-geschwindigkeiten-t3981514.html?...

 

Zitat:

@madknut schrieb am 16. Juli 2015 um 13:56:39 Uhr:

Ich glaube ja. Kann heute abend noch mal gucken...

Zitat:

@madknut schrieb am 16. Juli 2015 um 13:56:39 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juli 2015 um 13:54:29 Uhr:

im stg 44?

kann ich nichts zu sagen das byte 00 habe ich sonst nie angepasst

am 16. Juli 2015 um 16:39

Gerade raus genommen. Gleich Probefahrt.

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juli 2015 um 18:24:13 Uhr:

kann ich nichts zu sagen das byte 00 habe ich sonst nie angepasst

am 16. Juli 2015 um 17:35

So... Nur mal kurz 2 Ausfahrten hin und zurück bis 205km/h gefahren. Also DSR deaktivieren bringt definitiv was. Total sauberer Geradeauslauf. Viel besser als mit DSR. Wie bei allen vorherigen Fahrzeugen muss ich halt bei Bedarf korrigieren, so soll es aber auch sein, ist man es gewohnt. Kein aktiver Eingriff irgendwelcher Systeme die einem auf ihre synthetische Art helfen wollen was sowie so nicht hin haut. Irgendwie sehr viel unnervöser. Hab bei audiscene.com ähnliches gelesen. Das einzige was mir auffiel war das beim Durcheilen der Kurve auf der AB Auffahrt die Reifen quitschten. Das erste mal seit ich den Wagen habe. Denke aber das könnte auch an meinem Enthusiasmus gelegen haben. DS aber unverändert kaum oder garnicht bei Lenkung spürbar. Egal so lass ichs.

am 18. Juli 2015 um 7:56

audizine.com nicht audiszene.com

am 18. Juli 2015 um 15:51

Habs wieder rückgängig gemacht. :-(

Stg 3 meckert über falsche Codierung. Ist mir zu heikel. Gerade jemanden anderer mit meinem Wagen gefahren. Citroen Fahrer. Er : "was ist das für eine beschixxx Lenkung.. "

 

Hilft nix, die Lenkung ist einfach schlecht. Würde Wagen am liebsten zurück geben.

 

 

Zitat:

@madknut schrieb am 16. Juli 2015 um 19:35:02 Uhr:

So... Nur mal kurz 2 Ausfahrten hin und zurück bis 205km/h gefahren. Also DSR deaktivieren bringt definitiv was. Total sauberer Geradeauslauf. Viel besser als mit DSR. Wie bei allen vorherigen Fahrzeugen muss ich halt bei Bedarf korrigieren, so soll es aber auch sein, ist man es gewohnt. Kein aktiver Eingriff irgendwelcher Systeme die einem auf ihre synthetische Art helfen wollen was sowie so nicht hin haut. Irgendwie sehr viel unnervöser. Hab bei audiscene.com ähnliches gelesen. Das einzige was mir auffiel war das beim Durcheilen der Kurve auf der AB Auffahrt die Reifen quitschten. Das erste mal seit ich den Wagen habe. Denke aber das könnte auch an meinem Enthusiasmus gelegen haben. DS aber unverändert kaum oder garnicht bei Lenkung spürbar. Egal so lass ichs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)