Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
Beste Antwort im Thema
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
2220 Antworten
Zitat:
@madknut schrieb am 11. Januar 2015 um 13:13:55 Uhr:
Wie müsste man Byte 11 Bit 7 binär eintragen?
und hier zu
1xxxxxxx
Hab nur gefragt weil auf Seite 89 steht u.a. :
Stg 44:
Byte 04 Bit 0 von 0 auf 1 - Facelift Lenkung Driveselect enable
010000010001
so solte es aussehen binär! wenn du kein spurhalte assi hast
Hallo nochmal... Abschließend kann vielleicht jemand hier drüber schauen.
Audi A4 B8 2012 Facelift TDI 143PS mit Standard-Lenkung, Taster nachgerüstet
---
STG 09
Byte 7 Bit 5 von 0 auf 1 - DS aktiv
Byte 8 Bit 2 von 0 auf 1 - Motor
Byte 11 Bit 7 von 0 auf 1 - Facelift Lenkung
Byte 17 bit 7 auf 1
Stg 9, Adaptation - 10
Kanal 66 auf 47 ändern
STG 44
Byte 03 Bit 0 von 0 auf 1 - Facelift Lenkung Driveselect enable
---
Bit 19 für den Taster braucht man ja bei Facelift nicht, oder? AP muss nur 66 auf 47?
So hab ichs jetzt drin.
Vielen dank...