ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Einparkhilfe Plus

Einparkhilfe Plus

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 18:07

Hallo,

kann von den Leuten die ihr`n TT schon haben und das Einparkhilfe Plus System ihr eigen nennen, jemand mal ein Video davon in Aktion machen?

Ich würde das gerne mal beim Rückwärts einparken in Aktion sehen. Da sollen doch auch an Hand des Lenkeinschlages vorberechnete Linien angezeigt werden.

Ich weiß nämlich nicht ob mir das reicht oder ich die Rückfahrkamera noch nachordern soll...

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist alles wie es sein soll. Es war der Kennzeichen-Halter den der Händler vorgeschraubt hatte. Der stand zu weit ab und die Sensoren haben darauf reagiert. Jetzt sind wir happy, es ist ein ganz tolles Auto.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Dofel schrieb am 17. Juli 2015 um 16:10:01 Uhr:

Zitat:

@Audiwhatelse schrieb am 17. Juli 2015 um 16:04:05 Uhr:

... aber beim normalen Anhalten an der Ampel fängt das Ding immer an zu piepsen, wenn man an den Vordermann ranfährt.

Das hat meiner noch nie gemacht. Entweder fahre ich dem Vordermann an der Ampel nicht so dicht drauf oder ich schleiche mich nicht so an. ???

Piepen ja, aber nur, wenn ich z.B. langsam nahe an das geschlossene Garagentor ranfahre oder gegen eine (aus seitliche) Mauer.

Aber an einer roten Ampel oder generell im normalen Fahrbetrieb hatte ich das Piepsen noch nie.

Ist bei mir genauso. Hatte es an einer Ampel noch nie. Finde das automatische einschalten echt eine tolle Sache.

Ist ja seltsam, wir nehmen morgen mal Kontakt zum Händler auf. Wir rollen ganz normal an den Vordermann ran, in keinem Fall zu dicht. So nervt es jedenfalls.

Die vorderen Sensoren sind anscheinend nicht in Ordnung, es piept bei uns jetzt auch generell, wenn wir irgendwo anhalten - keiner vor uns - oder Auto war abgestellt und wir wollen losfahren. Morgen zum Händler, war eigentlich nicht geplant.

Zitat:

@Audiwhatelse schrieb am 17. Juli 2015 um 19:37:56 Uhr:

Die vorderen Sensoren sind anscheinend nicht in Ordnung, es piept bei uns jetzt auch generell, wenn wir irgendwo anhalten - keiner vor uns - oder Auto war abgestellt und wir wollen losfahren. Morgen zum Händler, war eigentlich nicht geplant.

Da ist wohl einer der Sensoren kaputt. Kann man da was erkennen, ob einer vielleicht mechanisch beschädigt ist?

Oder noch abgeklebt???

Elektrisch scheint das System in Ordnung zu sein, denn es verhält sich entsprechend richtig, also genau so wie es sich verhalten müsste, wenn da ein Hindernis wäre.

eventuell nur die warnschwelle ab zuviel km/h zu hoch eingestellt...

Danke für euer Feedback. So ein schönes Auto und dann so eine Piepserei... Wir sind gleich beim Händler, werde berichten...

Jetzt ist alles wie es sein soll. Es war der Kennzeichen-Halter den der Händler vorgeschraubt hatte. Der stand zu weit ab und die Sensoren haben darauf reagiert. Jetzt sind wir happy, es ist ein ganz tolles Auto.

Zitat:

@Audiwhatelse schrieb am 18. Juli 2015 um 10:58:16 Uhr:

Jetzt ist alles wie es sein soll. Es war der Kennzeichen-Halter den der Händler vorgeschraubt hatte. Der stand zu weit ab und die Sensoren haben darauf reagiert. Jetzt sind wir happy, es ist ein ganz tolles Auto.

Das sollte nicht passieren.

Trotzdem supergut, dass es nur diese harmlose Ursache war und nichts am Auto kaputt ist.

JA!!! Es ist ein fantstisches Auto!!!

PS.: Kennzeichenhalter finde ich grundsätzlich doooof! So muss das aussehen ;)

Die Aufnahmefläche im Grill ist passend für ein Kennzeichen geplant und nicht für eine Werbetafel, die ich ohne was dafür zu bekommen durch die Gegend fahre.

Außerdem ist das Kennzeichen in den Haltern zu schnell rausnehmbar, so leicht möchte ich dann doch nicht "verlieren". Muss man nicht haben...

Audi-tts-coupe-2015-1600x1200-wallpaper-36
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 9:44

Zitat:

@Dofel schrieb am 18. Juli 2015 um 11:29:11 Uhr:

Zitat:

@Audiwhatelse schrieb am 18. Juli 2015 um 10:58:16 Uhr:

Jetzt ist alles wie es sein soll. Es war der Kennzeichen-Halter den der Händler vorgeschraubt hatte. Der stand zu weit ab und die Sensoren haben darauf reagiert. Jetzt sind wir happy, es ist ein ganz tolles Auto.

Das sollte nicht passieren.

Trotzdem supergut, dass es nur diese harmlose Ursache war und nichts am Auto kaputt ist.

JA!!! Es ist ein fantstisches Auto!!!

PS.: Kennzeichenhalter finde ich grundsätzlich doooof! So muss das aussehen ;)

Die Aufnahmefläche im Grill ist passend für ein Kennzeichen geplant und nicht für eine Werbetafel, die ich ohne was dafür zu bekommen durch die Gegend fahre.

Außerdem ist das Kennzeichen in den Haltern zu schnell rausnehmbar, so leicht möchte ich dann doch nicht "verlieren". Muss man nicht haben...

Cool

 

Wo kann man das den kaufen?

Ich hab das vordere Kennzeichen mit Tesa Outdoor Band direkt auf den Grill geklebt. Denn ein zusätzlicher Kennzeichenträger auf dem Grill sieht echt %#£$@ aus. Und das Kenzzeichen anbohren wollte ich nicht.

Hält bombenfest.

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 18. Juli 2015 um 11:44:45 Uhr:

 

Wo kann man das den kaufen?

Was meinst Du? Schrauben mit blauen und weißen Abdeckkappen?

Die hatte ich mir in Neckarsulm bei der Abholung gewünscht - und bekommen. Mein Kennzeichen ist auch so montiert - und darunter dicke, doppelseitig klebende Pads von TESA. Die habe ich selbst geliefert. Da scheppert oder vibriert oder schleift nix.

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 18. Juli 2015 um 11:44:45 Uhr:

 

Cool

Wo kann man das den kaufen?

http://www.ebay.de/.../221519769546

oder

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

oder bei der Werkstatt um die Ecke.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 18. Juli 2015 um 17:15:43 Uhr:

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 18. Juli 2015 um 11:44:45 Uhr:

 

Cool

Wo kann man das den kaufen?

http://www.ebay.de/.../221519769546

oder

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

oder bei der Werkstatt um die Ecke.

Danke! Eigentlich braucht man aber 6 Schrauben, 4 für vorne und 2 für hinten, die Abdeckkappen reichen, auch wenn man hinten 2x schwarz oder 2x weiß braucht.

Sollte ja nur ein Hinweis zu möglichen Bezugsquellen sein :).

Zitat:

@pb.joker schrieb am 19. Juli 2015 um 11:27:16 Uhr:

Sollte ja nur ein Hinweis zu möglichen Bezugsquellen sein :).

Das hatte ich auch so verstanden, alles gut.

Ich wollte nach meinem gesendeten Text auch noch bei ebay nachsehen und Links liefern, hatte dazu aber in diesem Moment nicht so viel Zeit. Deshalb das "Danke", dass Du das "übernommen" hast.

Es sollte von mir nur ein Hinweis darauf sein, dass man nicht sofort euphorisch dieses Schraubenpaket bestellt, denkt, es ist alles komplett, um dann später festzustellen, das reicht ja gar nicht bis zum Ende. Und dann vielleicht nachbestellen muss. (Mir hätte sowas passieren können ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen