ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dringen muss heute 130km fahren ohne Bremsbelag,Geht das?

Dringen muss heute 130km fahren ohne Bremsbelag,Geht das?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 8:22

HI ich habe eine dringende frage,schon seit 3 monaten haben ich nach 30 min fahren bremsverlust,muss pumpen,um bremsen zu können...habe mich immer gewundert wo ran es lag,da der ausgleichbehälter von öl voll war auch die vorderen bremsscheibenund belag erst vor ne jahr gewechselt wurden und noch gut sind!

ich hatte nun den bremskraftverstärker in verdacht,fuhr letzte woche in eine werkstatt...problem erklärt...

angeblich nichts gefunden,nach eine probefahrt!!!!!!!

nun war ich wieder ca 130km gefahren am freitag....jedes mal beim bremsen hinten rechts grrrrschhhhhhhhhhhhh und 2-5 sekunden danach auch noch.........

ich bin angehalten,nachgeschaut fahrer seite hinten!

KEIN ABSOLUT KEIN BELAG MEHR DRAUF NUR NOCH DIE EISENSCHEIBE:eek:

auf dem bremssattel sind schon eiesen spänne.........

alle anderen 3 bremscheiben plus belag sind ok! nur die eine net

nun muss ich heute dringend wieder 130km fahren........

würde es gehen? bringe morgen ja auch den wagen in der werkstatt....

muss aber heute noch mal fahren....was könnte passieren in schlimmsten fall``?

achso ich habe noch ne klackern....was nur manchmal kommt..sobald ich kumplung trette ist es weg...........

lasse ich loss und fahre weiter wieder ne in tempo abhängige...geräusch...also 2te gang 30km/h fahren......langsam klackern umso schneller geht das klackern auch schneller...sobald ich kuplung trette ist es weg,...

würde mich über antworten noch heute sehr freuen..muss um 18:30 uhr los....danke danke für antworten..

Beste Antwort im Thema

Stell Dir bitte mal vor, Du erwischt mit solchen Bremsen ein Kind, welches zu schaden kommt:eek:

Wäre das mein Kind könntest Du froh sein, wenn Dich die Cops vor mir erwischen!

Solange nichts passiert, wird da auch keiner rumjammern, aber wenn etwas passiert, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh!!

Außerdem, wenn Dich die Cops nur so anhalten, und dich kontrollieren, werden sie Dir so einen rein drücken, wenn dann nocjh herauskommt, daß Du das ganze wußtest, dann wirst Du richtig Probleme bekommen (mit recht!!!;))

Ich persönlich würde das Auto stehen lassen und mir eine Erstatzfahrzeug organisieren!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen ,das ist eine Gewissensfrage . Ich würds nichtmachen .

am 19. Juni 2011 um 8:38

tja mit bremsen ist nicht zu spaßen im schlimsten fall schweißt sich der Belagträger mit deiner Bremsscheibe zusammen, daß heißt er blockiert..... naja den rest kannst du dir ausmalen, wenn ein Reifen auf der Spurgebenden Achse blockiert wird bestimmt nicht lustig aber trotz alledem dürfte der bremsdruck immer der gleiche sein .... scheint mir eher als wenn du Luft oder eine andere undichtigkeit im system hast ....

Aber lass dir deine Bremsen mal genau nachschauen bzw. machen wenn du nur eine Bremse so extrem verschließen ist stimmt was mit deiner Bremsanlage nicht und tue mir bitte ein gefallen geh nicht wieder zu der Werkstatt in der du warst die sagen Sie würden nix finden und der belag hinten iss schon weg das ist sowieso der Hammer .....

Gruß

Patrick

Hättest Du nach 1,3 km zur nächsten Werkstatt gefragt, hätt ich ja gesagt, fahre vorsichtig. Aber 130 km?????

Was passieren kann? Wie Du selber schreibst, must Du nach einiger Zeit ganz schön pumpen. Kommt daher, dass das ganze hinten super heiss wird und die Bremsflüssigkeit anfängt zu köcheln. Mit dem Tritt aifs Pedal koprimierst Du erstmal nur die Gasblasen, an den Kolben tut sich nichts.

Überlegte Bremsung mag gehen (vielleicht), was ist mit einer Notbremsung?????

Schon mal überlegt, was passiert, wenn sich der Belagträger auf der Scheibe festschweisst und Dein Hinterrad auf einmal steht????

Mal abgesehen davon, das Du die Dichtungen im Sattel verbrennst und die Scheibe ruinierst????

Lass die Karre stehen, ein Mietwagen ist billiger als alleine die Schäden, die an deinem Auto passieren könnnen.

Vom Unfallrisiko ganz zu schweigen.

;) Was kaputt ist kann nicht mehr kaputt werden. Ruhiger Gasfuß und viel Motorbremse, sanftes Bremspedel so kann ma das schon runter biegen...

Wenn aber Eisen auf Eisen blockiert dann viel Spaß :o

vg

am 19. Juni 2011 um 8:42

Kennst du keinen Mechaniker in deiner Nähe, der eventuell fast verschlissene Bremsbeläge rumliegen hat? Hatte vor kurzem einen ähnlichen (Not-)Fall und habe für ein Wochenende die Beläge des A3 verbaut...bis die Ersatzteile lieferbar waren.
Gruß cleMo

Stell Dir bitte mal vor, Du erwischt mit solchen Bremsen ein Kind, welches zu schaden kommt:eek:

Wäre das mein Kind könntest Du froh sein, wenn Dich die Cops vor mir erwischen!

Solange nichts passiert, wird da auch keiner rumjammern, aber wenn etwas passiert, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh!!

Außerdem, wenn Dich die Cops nur so anhalten, und dich kontrollieren, werden sie Dir so einen rein drücken, wenn dann nocjh herauskommt, daß Du das ganze wußtest, dann wirst Du richtig Probleme bekommen (mit recht!!!;))

Ich persönlich würde das Auto stehen lassen und mir eine Erstatzfahrzeug organisieren!

am 19. Juni 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von volker1165

Hättest Du nach 1,3 km zur nächsten Werkstatt gefragt, hätt ich ja gesagt, fahre vorsichtig. Aber 130 km?????

Was passieren kann? Wie Du selber schreibst, must Du nach einiger Zeit ganz schön pumpen. Kommt daher, dass das ganze hinten super heiss wird und die Bremsflüssigkeit anfängt zu köcheln. Mit dem Tritt aifs Pedal koprimierst Du erstmal nur die Gasblasen, an den Kolben tut sich nichts.

Überlegte Bremsung mag gehen (vielleicht), was ist mit einer Notbremsung?????

Schon mal überlegt, was passiert, wenn sich der Belagträger auf der Scheibe festschweisst und Dein Hinterrad auf einmal steht????

Mal abgesehen davon, das Du die Dichtungen im Sattel verbrennst und die Scheibe ruinierst????

Lass die Karre stehen, ein Mietwagen ist billiger als alleine die Schäden, die an deinem Auto passieren könnnen.

Vom Unfallrisiko ganz zu schweigen.

okay das bremsflüssigkeit anfängt zu köcheln hab ich jetzt auch noch nicht gehört ......

ach und er schrieb das spähne auf dem träger liegen meinst du echt die scheibe wäre noch was ......

nun denn

Zitat:

Original geschrieben von Patrick16583

wenn ein Reifen auf der Spurgebenden Achse blockiert wird bestimmt nicht lustig

Was soll dann denn passieren? Du rutscht ganz normal geradeaus, solange kein Graben oder anderer Gegenstand im Weg ist, ist das halb so schlimm.

Schlimmer ist es, wenn ein hinteres Rad blockiert, dann drehst Du dich unweigerlich.

am 19. Juni 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Stell Dir bitte mal vor, Du erwischt mit solchen Bremsen ein Kind, welches zu schaden kommt:eek:

Wäre das mein Kind könntest Du froh sein, wenn Dich die Cops vor mir erwischen!

Solange nichts passiert, wird da auch keiner rumjammern, aber wenn etwas passiert, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh!!

Außerdem, wenn Dich die Cops nur so anhalten, und dich kontrollieren, werden sie Dir so einen rein drücken, wenn dann nocjh herauskommt, daß Du das ganze wußtest, dann wirst Du richtig Probleme bekommen (mit recht!!!;))

Ich persönlich würde das Auto stehen lassen und mir eine Erstatzfahrzeug organisieren!

Ganz meine Meinung .....

Hol dir ein Mitwagen oder tausch dein auto mit einem bekannten der für dich mit deinem Wagen in die Werkstatt fährt ....

Lg

am 19. Juni 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von Patrick16583

wenn ein Reifen auf der Spurgebenden Achse blockiert wird bestimmt nicht lustig

Was soll dann denn passieren? Du rutscht ganz normal geradeaus, solange kein Graben oder anderer Gegenstand im Weg ist, ist das halb so schlimm.

Schlimmer ist es, wenn ein hinteres Rad blockiert, dann drehst Du dich unweigerlich.

wenn ein reifen hinten blockiert dann dreht er sich dann rutscht er nicht gerade aus ........

Zitat:

 

okay das bremsflüssigkeit anfängt zu köcheln hab ich jetzt auch noch nicht gehört ......

ach und er schrieb das spähne auf dem träger liegen meinst du echt die scheibe wäre noch was ......

nun denn

Klar tut sie das, je nach Alter und Wassergehalt umso schneller.

Wie die Scheibe im Moment aussieht, keine Ahnung, aber besser wird sie auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick16583

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

 

 

Was soll dann denn passieren? Du rutscht ganz normal geradeaus, solange kein Graben oder anderer Gegenstand im Weg ist, ist das halb so schlimm.

Schlimmer ist es, wenn ein hinteres Rad blockiert, dann drehst Du dich unweigerlich.

wenn ein reifen hinten blockiert dann dreht er sich dann rutscht er nicht gerade aus ........

Lesen aber bitte auch richtig lesen, nicht nur überfliegen!

Ich hab Dir mal eben markiert, was ich meine!:D

am 19. Juni 2011 um 10:03

Zitat:

Dringen muss heute 130km fahren ohne Bremsbelag,Geht das?

Klar, auf nem abgesperrten Flughafen.

Ansonsten... Gratulation! - Du hast Du Dich soeben für die MPU qualifiziert.

:eek:

Mir stellt sich die Frage wieso du gestern nicht in die Werkstatt gefahren bist wenn du es Freitag schon bemerkt hast ?

Fahren solltest du damit nicht mehr (zumindest keine 130 KM).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dringen muss heute 130km fahren ohne Bremsbelag,Geht das?