Dringen muss heute 130km fahren ohne Bremsbelag,Geht das?
HI ich habe eine dringende frage,schon seit 3 monaten haben ich nach 30 min fahren bremsverlust,muss pumpen,um bremsen zu können...habe mich immer gewundert wo ran es lag,da der ausgleichbehälter von öl voll war auch die vorderen bremsscheibenund belag erst vor ne jahr gewechselt wurden und noch gut sind!
ich hatte nun den bremskraftverstärker in verdacht,fuhr letzte woche in eine werkstatt...problem erklärt...
angeblich nichts gefunden,nach eine probefahrt!!!!!!!
nun war ich wieder ca 130km gefahren am freitag....jedes mal beim bremsen hinten rechts grrrrschhhhhhhhhhhhh und 2-5 sekunden danach auch noch.........
ich bin angehalten,nachgeschaut fahrer seite hinten!
KEIN ABSOLUT KEIN BELAG MEHR DRAUF NUR NOCH DIE EISENSCHEIBE😰
auf dem bremssattel sind schon eiesen spänne.........
alle anderen 3 bremscheiben plus belag sind ok! nur die eine net
nun muss ich heute dringend wieder 130km fahren........
würde es gehen? bringe morgen ja auch den wagen in der werkstatt....
muss aber heute noch mal fahren....was könnte passieren in schlimmsten fall``?
achso ich habe noch ne klackern....was nur manchmal kommt..sobald ich kumplung trette ist es weg...........
lasse ich loss und fahre weiter wieder ne in tempo abhängige...geräusch...also 2te gang 30km/h fahren......langsam klackern umso schneller geht das klackern auch schneller...sobald ich kuplung trette ist es weg,...
würde mich über antworten noch heute sehr freuen..muss um 18:30 uhr los....danke danke für antworten..
Beste Antwort im Thema
Stell Dir bitte mal vor, Du erwischt mit solchen Bremsen ein Kind, welches zu schaden kommt😰
Wäre das mein Kind könntest Du froh sein, wenn Dich die Cops vor mir erwischen!
Solange nichts passiert, wird da auch keiner rumjammern, aber wenn etwas passiert, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh!!
Außerdem, wenn Dich die Cops nur so anhalten, und dich kontrollieren, werden sie Dir so einen rein drücken, wenn dann nocjh herauskommt, daß Du das ganze wußtest, dann wirst Du richtig Probleme bekommen (mit recht!!!😉)
Ich persönlich würde das Auto stehen lassen und mir eine Erstatzfahrzeug organisieren!
44 Antworten
Die ABS Lampe hängt vermutlich mit der Reparatur zusammen, vielleicht haben die die Sensoren nicht ganz genau justiert oder sonst etwas.
Bei meinem letzten Auto (DB W202) hat das Ausrücklager auch wochenlang geklappert, irgendwann lag dann das Kupplungspedal auf dem Boden, dummerweise im Stop and Go auf der linken Spur.
Na, ja, so kam ich mal ins Radio :-)
Die ABS Ringe sind an der Hinterachse auch in der Bremsscheibe drin.
Wenn jetzt die Scheiben gewechselt wurden kann es sein das es deswegen zu Problemen kommt.
Entweder wurden die alten Ringe übernommen, dann kann es sein das die nicht richtig sitzen, oder es sind neue Ringe, dann kann es sein das die Sensorgen durch Korrosion von den alten Ringen angeschliffen wurden und jetzt der Abstand nicht passt.
Würde damit nochmal zur Werkstatt fahren und reklamieren.
Die sollten dann rausfinden woran es liegt.
Im schlimmsten Fall brauchst du 1 oder 2 neue Sensoren.
Würde ich reparieren lassen, du kommst ohne ABS nicht durch den TÜV, wenn du nen Unfall baust wirds auch teuer weil es grob fahrlässig ist die Bremse nicht reparieren zu lassen.
@ volker1165 @ Destructor
ihr habt echt ne goldenen oskar verdiehnt....oder wie es heisst..danke euch für eure intensiven mails...also antworten hier..net das ich hinterherr noch schuld bin das gerade wo ihr mir hier geantwortet habt..eure prinzessin vorbei gefahren ist mit der pferde kutsche...will ja nimma schuld sein....drann........
ich werde eure rat befolgen bin ja freitag wieder dort und frage nach auch wegen das auskupplugslager...sorry bin bischen angeheitert...morgen ist feiertag und dachte gönn mir mal einen.....bei diesen ganzen tam tam....^^^^ aber eure antworten sind echt erfreulich........umarm...............ich danke euch für eure inteinsive mails
wäre ich millionär hätt ich euch ne rs8 als dank gesponsort........aber da ich ja lotto spiele..und irgendwann mal gewinn denke ich an euch und kauf euch einen......ich hoffe bald denoch euchnoch mal ne riesen dank für eure hilfe...freundschaflich umarm!!!!!!
wenn ich Dich so höre, ich glaube, ich trink mir auch einen an :-)
Ähnliche Themen
@ volker1165 voll am strahlen bin meine freundin ist in der wanne liest ne vamp buch...^^ habe gerade noch bf2 online gezockt.......^^ und bin hacke^^ wo ich eure eingetipte zeilen lass fragte ich mich ob eure finger auf der tastatur tanzen....ich meine ob sie in eingl einklang waren eien unterbewusste ausgleich.........ach sorry schreibe blödsinn wohl ich mag ja nimma alkohohl habe voll reskeckt vor................respeckt meint treff nimma die buchstabebn mehr^^^^
aber habe euch echt voll lieb............weil ihr mir so helfen tut hier..das eas das weiss ich undendlöicj unendlich zu schäzztzen.....................
und darauf hab isch mich getrunkt...........oder so.....................
nimma böse sein...aber wir alle sind ,enschen meine menschen mit gefühle und in unsere ort bönen wird natur verflichtet für industrie....voll depri bin meine natur wird weg gemacht...für industrie...sorry............binj doch mehr............wie ich dacht so......................................
ich wollt noch was sagen....bin voll entzückt vor freude................meint iihr ohne jetzt mal auf meine.................ok ich kann noch auf ne beingehen....und nase treffen mit rechte und linke zeige finker................sio.......
also meint ihr ne geist ist in meine aufio eingedrunken................ huch......nmeine audi ist geist einge............ich meine einge............eiongeeeeeee einge also eingefrunken.......
meinst es isch möfflich???????? das ne ihr wisst schon......wweil so viel pech is nimma gut;_;
isch hab noch ne frege..........also...................ach mann,..........trau mich nimma zu fragen..............
ok vielleicht morgen wenn ich ne gater kater kabe.........hebe..meine habe,..........sorry meine tastatur ist nun auch defekt........wenn ich tatsen drück macht sie anderre buschstafen wie ich frpcke...........frücke oder drücke.........man man sorry...........hab euch aber alle denoch lieb.....undf bitte verflackt mich nimma wegen meine seilen...........meine verklackte mich nimma für das was ich eintipptze..bor ich zicke gerade rum mit meine tastatur sie hört nimma auf mich;:_;
Zitat:
Original geschrieben von Nostral
ich wollt noch was sagen....bin voll entzückt vor freude................meint iihr ohne jetzt mal auf meine.................ok ich kann noch auf ne beingehen....und nase treffen mit rechte und linke zeige finker................sio.......also meint ihr ne geist ist in meine aufio eingedrunken................ huch......nmeine audi ist geist einge............ich meine einge............eiongeeeeeee einge also eingefrunken.......
meinst es isch möfflich???????? das ne ihr wisst schon......wweil so viel pech is nimma gut;_;
isch hab noch ne frege..........also...................ach mann,..........trau mich nimma zu fragen..............
ok vielleicht morgen wenn ich ne gater kater kabe.........hebe..meine habe,..........sorry meine tastatur ist nun auch defekt........wenn ich tatsen drück macht sie anderre buschstafen wie ich frpcke...........frücke oder drücke.........man man sorry...........hab euch aber alle denoch lieb.....undf bitte verflackt mich nimma wegen meine seilen...........meine verklackte mich nimma für das was ich eintipptze..bor ich zicke gerade rum mit meine tastatur sie hört nimma auf mich;:_;
😁😁😁😁😁😁...Wahnsinn!!
Salu
hatte nach Wechsel der Scheiben auch eine leuchtende ABS lampe....
nach viel rumgesuche-fehler auslesen ging nicht, da ABS STG sich dann auch noch verabschiedet hatte, hab ich den ABS Sensor einfach mal rausgezogen(vorsichtig, bricht gerne ) und einfach mal gedreht an der Scheibe...Sensor später rein und alles lichter wieder aus....manchmals isses echt simpel.....
@ LB-Cartec *ganz rot werd* ja ich habe einen aber nicht so schlimm wie sonst *schäm* 😁
@ Promillo888 genau das habe ich gerade auch gedacht,wo ich meine mails hier gelesen habe 😰 kann mich nimma dran errinnern das ich gestern noch hier schrieb *lach*
@ joaquin196 oh danke....aber muss der wagen dafür auf die bühne ? habe mal im google geschaut einmal gibs so ringe die innen gelocht sind und einmal davor gezackt... ich glaube da kommt man schlecht dran;_;
komisch ist das die lampe erst nach 3-4 min fahrt angeht..nicht sofort beim motor starten...
gibs ne bild wo man die sensoren sehen kann? *wäre echt nett*
und noch mal sorry wegen gestern nacht...wegen mein unsinn den ich schrieb^^ *peinlich mir ist*
Lg Nostral
@volker1165 *grins* und hast du dir noch was gegönnt🙂 *neugirig frag*
Das die Lichter erst nach bisschen fahrt angehen ist relativ normal.
Erst wenn sich die Räder drehen merkt das ABS das was an der Drehzahlmessung nicht stimmt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Das die Lichter erst nach bisschen fahrt angehen ist relativ normal.
Erst wenn sich die Räder drehen merkt das ABS das was an der Drehzahlmessung nicht stimmt 😉
Richtig außer nen sensor ist richtig kaputt oder steuergerät!
guten abend ihr lieben,
find eich ja gut wie ihr nostral geholfen habt,aber eine frage habe ich auch!
seine warnleuchte und sein abs leuchten,abs funktioniert auch nicht.
das auto bremst schwach!
was kann beim bremsen im ungünstigsten fall passieren?
lg kati
Zitat:
Original geschrieben von kaffeetime
was kann beim bremsen im ungünstigsten fall passieren?
#
Unfall, Tote, Umweltkatastrophe, Verletzte, Waisen, Brand, Punkte in Flensburg, Geldstrafe, Ärger über die eigene Unvernunft...
Hai Leute,
meine Bremsscheiben hinten müssen erneuert werden.
habe mir jetzt alle Teile besorgt, also Die Scheiben, die Lager, und die Bremsbeläge. Natürlich habe ich mir auch neue ABS Ringe gekauft.
Hab die Bremsscheiben eingefroren, die ABS Ringe mit der Heisluftpistole erhitzt, und dann mit einem Durchschlag den Ring auf die Scheibe gleichmäßig aufgeklopft.
(Die alten Bremsen sind noch eingebaut und die neuen Teile liegen einbaubereit da)
Wenn ich so lese, was für Probleme mit dem ABS-Ring auftreten können, wenn man den tauscht, wollte ich noch einmal fragen, ob man zuvor irgendwas abchecken kann, dass ich dann, wenn ich wieder alles zusammengebaut haben, nicht draufkomme, geht ned, alles wieder von Vorne ...
Also gibts irgendwelche Kontrollmaße, die ich an dem ABS.Ring vornehmen kann, um Problemen mit dem Sensor vorzubeugen?