- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Discover Media mit Personal poi
Discover Media mit Personal poi
Hallo
Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.
Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?
Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !
Grüsse (noch ecoup Fahrer )
Beste Antwort im Thema
Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:
Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa
Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa
DKV Tankstellen
Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)
inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.
Sieht sehr edel im Navi aus.
P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?
Ähnliche Themen
296 Antworten
Zwischenmeldung bei mir: WOB ist an der Sache dran und wird sich zeitnah melden, wie bei der Sache vorgegangen werden soll. Mein Autohaus bleibt am Ball.
Ja, habe RFK. Werde mal drauf achten. Heute ist die Pdc im Stadtverkehr angegangen.
Hier nun einmal die heute erhaltene Antwort auf die beschriebene Problematik:
"Am 28.09.2015 um 12:27 schrieb <KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE> <KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE>:
Ref.-Nr.: VW-2015/08-00xxxx; POI (Points of Interest)
Sehr geehrte (r) xxx,
vielen Dank fuer Ihre Antwort.
Zum Austausch des Geraets koennen wir uns aus der Ferne nicht aeussern. Wenn dies geschehen soll, dann geschieht dies auf Ihren Wunsch hin. Ihr betreuender Volkswagen Partner prueft gerne, ob ein Austausch moeglich ist und informiert Sie ueber die anfallenden Kosten.
Generell braucht man eine Textdatei mit der Endung „.CSV“ oder .ASC“. Micro-soft Excel erzeugt (je nach verwendeter Version) manchmal Inhalte in einer CSV-Datei, die der NAV-Companion nicht lesen kann. Daher sollte man immer einen Text-Editor verwenden.
Ein POI wird in einer Zeile dargestellt. Der Aufbau sollte folgendermassen aussehen:
• Spalte 1: Laengengrad (Longitude)
• Spalte 2 Breitengrad (Latitude)
• Spalte 3 Name des POI
Beispiel: 11.23478,52.99898,Tankstelle
Wenn Sie fertige Listen verwenden und sich das Format aussuchen koennen, empfehlen wir das Google-Format „GPX“ (einzelne POI), beziehungsweise „KML“ (POI-Listen). Fertige Datenbanken anderer Hersteller, als die auf unserer Internetseite genannten, koennen, muessen aber nicht mit unseren Infotainment-Systemen funktionieren.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
i. V. xxx i. V. xxx
Volkswagen AG"
So langsam glaube ich, es wird doch nicht alles gut ...
:-()
Hat jemand eine ähnliche Antwort (egal ob vom Händler oder von VW direkt) bekommen?
Wohlgemerkt: Es dreht sich hier um das Discover Media mit der Hardwareversion H24 und der Softwareversion 0241 (MIB II).
Hallo
Habe mit den POI's das gleiche Problem. HW=H24 / SW= 0241.
Gibt es bei Euch schon was neues. Angeblich gibt es SW Update welches aber auch nicht funktioniert.
@Basti198018 : Welches Fahrzeug hast Du abgeholt (Golf, Polo, ....)
Sollte es sich um einen Golf handeln, könntest Du uns dann bitte Deine FIN Nummer mitteilen.
@Alle : Tritt das Problem tatsächlich nur im Golf auf ?
lg
Armin
Bis jetzt nur beim Golf und der oben genannten Kombination von Hw und Sw.
Ein Update gibt es laut meinem Freundlichen nicht. Wie du siehst, sind die Aussagen unterschiedlich und die Sache wird erstmal ausgesitzt, bis es evtl. eine neue Sw gibt. Sonst muss die Hw ausgetauscht werden.
Ich habe langsam auch das Gefühl, dass VW (ggf. auch der Hersteller der Navigationseinheit) das Problem aussitzen möchte ... würde mich aber auch gerne eines Besseren belehren lassen, wenn den mal endlich dort jemand den Mut hätte, das Problem einzugestehen und in etwa sagen würde, wann mit einer Lösung des Problems gerechnet werden kann.
So aber bleibt letztlich -und hiervon bin ich eigentlich kein Freund- nur die Möglichkeit, den Händler weiterhin "zu löchern" und ggf. VW den Sachverhalt wiederholt im Rahmen des Beschwerdemanagements vorzutragen.
Auch scheinen ja die Aussagen und Lösungsansätze der Händler unterschiedlich zu sein:
Mal soll es kein Update geben (Post von batu83 vom heutigen Tag) und dann arbeitet VW doch wieder an einer Lösung (Post von seti1337 vom19.09.2015) und schließlich wird auch noch die Recheneinheit von magicEde getauscht (Post vom 11.09.2015) ... und alles funktioniert auf wundersame Weise.
De facto ist eine für mich wesentliche und zugesicherte Produkteigenschaft des Navigationsgerätes Discover Media bei mir im VW Golf 7 momentan jedenfalls nicht gegeben.
@arminvogel:
Ich habe einen Golf abgeholt. Meine FIN würde ich nur ungern hier reinstellen, aber vielleicht kann ich dir irgendwie anders weiterhelfen?
BG
@Basti19801
Das Du die FIN hier nicht reinstellen willst verstehe ich natürlich.
Ich hätte sie gerne meinem Händler gegeben damit er Druck bei VW Druck machen kann, da ja bei Deinem Fahrzeug anscheinend eine andere HW verbaut ist.
@MagicEde
Deine FIN wäre auch Hilfreich. Ich gehe davon aus, dass auch Du einen Golf hast. Mein Händler könnte sich dann auf Deine FIN berufen und den gleichen Vorgang bei VW verlangen !
Ihr könntet mir die FIN per PN zukommen lassen !
Wäre Euch beiden für Eure Hilfe dankbar. Je mehr Infos ich hier zusammentragen kann umso besser.
lg Armin
Zitat:
@Basti19801 schrieb am 25. September 2015 um 19:56:40 Uhr:
Ja, habe RFK. Werde mal drauf achten. Heute ist die Pdc im Stadtverkehr angegangen.
Hallo,
Wollte mal nachfragen ob bei das DM sauber läuft.
Hattest du schon aussetzer des Bildschirms oder ähnliches? Und wieviel KM bist du bis jetzt gefahren
Gruß
Hallo,
bisher überhaupt keine Probleme gehabt. Kilometerstand knapp 1500.
Meinen HW und SW hatte ich hier schon per Bild gepostet. Habe wie die anderen hier, die HW, bei der es funktioniert, nur habe ich SW622 und nicht 620, glaube ich.
Vielen Dank Basti19801. War heute in der Autostadt. Hardware: 820, Software: 622. Bis jetzt alles super.
Zitat:
@Basti19801 schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:58:09 Uhr:
@arminvogel :
Meinen HW und SW hatte ich hier schon per Bild gepostet. Habe wie die anderen hier, die HW, bei der es funktioniert, nur habe ich SW622 und nicht 620, glaube ich.
Das habe ich gelesen ! Laut meinem Händler meint VW ,dass die HW die Du verbaut hast bei meinem Fahrzeug nicht passt. Warum kann mir niemand sagen, daher meine Frage/Bitte um Deine FIN Nummer. Dann könnte man vergleichen.
Lg Armin
Zitat:
@Golfbesitzer13 schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:26:50 Uhr:
Vielen Dank Basti19801. War heute in der Autostadt. Hardware: 820, Software: 622. Bis jetzt alles super.
Hallo Golfbesitzer13
Kannst Du mir Deine FIN Nummer per PN schicken ?
Ich haben eine Diesel 150PS Highline, Discover Media II, Xenon, Schiebedach
Keine Rückfahrkamera !
lg Armin
Zitat:
Wohlgemerkt: Es dreht sich hier um das Discover Media mit der Hardwareversion H24 und der Softwareversion 0241 (MIB II).
Wer hat als Besitzer so einer Variante (nochmal) Lust hat was auszuprobieren?