ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

894 weitere Antworten
Ähnliche Themen
894 Antworten

Vielleicht weiß es ja hier jemand :)

A3 8P Bj. 2004 mit Serienmäßigem Lichtsensor und CH/LH Funktion. Dazu habe ich eine Frage.

Die LH Funktion geht einwandfrei. Nur CH geht gar nicht. Ist das normal oder gibt es ein Problem.

Codierung ist korrekt, wie gesagt ist ja alles original und nicht nachgerüstet vorhanden.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:09

Zitat:

@a3.2quattro schrieb am 20. Dezember 2014 um 09:36:40 Uhr:

Vielleicht weiß es ja hier jemand :)

A3 8P Bj. 2004 mit Serienmäßigem Lichtsensor und CH/LH Funktion. Dazu habe ich eine Frage.

Die LH Funktion geht einwandfrei. Nur CH geht gar nicht. Ist das normal oder gibt es ein Problem.

Codierung ist korrekt, wie gesagt ist ja alles original und nicht nachgerüstet vorhanden.

normal dein bordnetz ist zu alt

hat mein alter 2003er auch nur so gemacht

Hallo,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines A3 8P BJ2010, mit NSW, ohne Xenon und ohne Lichtsensor. Lässt sich die CH/LH Funktion aktivieren ohne nachrüsten eines Lichtsensor?

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Diesen Blog von Scotty habe ich gesehen, verstehe aber echt nix davon. Macht sowas wer im Raum Köln (sofern überhaupt bei meinem Modell Möglich).

VG

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 14:37

du kannst es beim 2010er nicht ohne org. Licht und Regensensor codieren !

Okay, danke!

Hallo,

habe einen 8P Bj 06/2010 ohne Xenon und Regensensor aber mit Nebelscheinwerfer. Kann man da die CH/LH Funktion wie hier beschrieben nachrüsten?

Schon mal vielen Dank und Gruss

Gernot

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 13:48

Zitat:

@gernot01 schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:37:40 Uhr:

Hallo,

habe einen 8P Bj 06/2010 ohne Xenon und Regensensor aber mit Nebelscheinwerfer. Kann man da die CH/LH Funktion wie hier beschrieben nachrüsten?

Schon mal vielen Dank und Gruss

Gernot

bei dir geht es ab werk über die NSW zu codieren

bzw. mit dem Lichtsensor macht er es so oder so schon ab werk

Ich lese das er weder Xenon noch einen Regensensor hat.. ;) Da geht meines Wissens nur das CH via Fernlichthebel.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 14:03

ich hab das "Ohne" überlesen ;)

- daher wenn Regen - Lichtsensor nachrüsten

oder mit der Fernlicht Variante leben ;)

Hallo,

danke mal. Mein Auto hat ja das Tagfahrlicht ... kann man das anstatt der NSW bzw. ohne Regen- Lichtsensor die Fernlicht Variante nutzen?

Ist das wirklich das Fernlicht oder das Abblendlicht also normale Fahrlicht?

Gruss

Gernot

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 12:11

???

LEDs= Tagfahrlicht und Standlicht (gedimmt)

Abblendlicht = Xenon

Fernlicht = Xenon + eine klappe die den Lichtkegel erweitert

das hat nichts mit dem CH LH zu tun

Haben für meine Mutter einen A3 8PA Modelljahr 2012 gekauft. Hat Xenon und Nebelscheinwerfer. Was er leider nicht hat, ist einen Licht-/Regensensor. Gibts die Möglichkeit bei dem Fahrzeug CH/LH zu codieren bzw. als Alternative den Licht-/Regensensor nachzurüsten?

Lichtsensor ist recht einfach nachzurüsten, die Teile gibt's ja recht günstig bei eBay.

Spiegel ca. 80 Euro

Schalter ca. 50 Euro

Kabelsatz

Ohne Lichtsensor:http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/chlh-aktivieren.php

am 2. Januar 2015 um 10:42

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Dezember 2014 um 13:11:17 Uhr:

???

LEDs= Tagfahrlicht und Standlicht (gedimmt)

Abblendlicht = Xenon

Fernlicht = Xenon + eine klappe die den Lichtkegel erweitert

das hat nichts mit dem CH LH zu tun

Hatte mich da evtl. etwas komisch ausgedrückt. Du hast geschrieben, dass bei fehlendem Regensensor das Fernlicht angesteuert wird.

Ich wollte dann wissen ob man auch das Tagfahrlicht (keine LEDs) ansteuern kann .. also statt Fernlicht? Das geht wohl nicht.

Also würde bei mir ohne dem Regensensor das Abblendlicht und die Rückscheinwerfer leuchten ... korrekt?

Danke und Gruss.

Gernot

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 10:54

ohne RLS leuchtet gar nichts;

nur durch ziehe des FERNLICHT hebel kann man es beim verlassen codieren

und es geht dann immer kurz das Fernlicht an; und auch nur beim verlassen möglich

danach gehen die NSW an; anders geht es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER