Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8596 weitere Antworten
8596 Antworten

Zitat:

@einjedermann schrieb am 4. März 2017 um 17:41:28 Uhr:

Also ich kenne nichts zum rauscodieren, die Frage von @The_Driver war ja auch nach dem einmaligen abschalten.

Mich stört noch mehr die Airbag Warnung beim einschalten...

Die ist auch unnötig. Hätte eher bimmeln sollen, wenn der Airbag ausgeschaltet ist. Das würde mehr Sinn machen. Weil so fängt man an, es nicht mehr zu beachten, was dann eher gefährlicher ist.

Kann ich für das auslesen der Steuergeräte das Kabel Autodia k509 benutzen?
Habe k409 und K509 noch zuhause liegen

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 27. Februar 2017 um 11:57:44 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Februar 2017 um 11:50:54 Uhr:

einfach binär oder hex codieren

Wäre schön, wenn ich dafür eine Anleitung hätte. Dafür kenn ich mich zu wenig aus 🙁.

ACC Abstand auf Wert 5 setzen
Fernlichtassistent Reset
Zeigertest

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus

Fernlichtassistent habe ich vergeblich gesucht 🙁 Habe auch Matrix LED und Tour Paket. Wenn da jmd was weiß wie man den Reset wegcodiert 🙁 Kumpel arbeitet VAG hab da auch schon bei Ihm mit Odis drübergeschaut aber nix gefunden.

Das ist ein dokumentierter Anpassungskanal in der Zentralelektrik nach vorherigem Login, der auch genau so heißt 🙂

Ähnliche Themen

Matrix und FLA codieren??

Achso sorry, meine Antwort war auf den Reset vom Fernlichtassi bezogen.

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 06. März 2017 um 10:29:43 Uhr:

Fernlichtassistent habe ich vergeblich gesucht ?? Habe auch Matrix LED und Tour Paket. Wenn da jmd was weiß wie man den Reset wegcodiert ?? Kumpel arbeitet VAG hab da auch schon bei Ihm mit Odis drübergeschaut aber nix gefunden.

Wenn du doch Matrix LED hast, hast du denn Fernlichtassistent. Weil der bei Matrix LED inkl. ist.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. März 2017 um 17:11:31 Uhr:

Zitat:

Fernlichtassistent habe ich vergeblich gesucht ?? Habe auch Matrix LED und Tour Paket. Wenn da jmd was weiß wie man den Reset wegcodiert ?? Kumpel arbeitet VAG hab da auch schon bei Ihm mit Odis drübergeschaut aber nix gefunden.

Wenn du doch Matrix LED hast, hast du denn Fernlichtassistent. Weil der bei Matrix LED inkl. ist.

Das Problem habe ich auch. Bislang konnte mir bei dem Problem keiner so richtig helfen. Ich denke das liegt an der VCDS Software, die für dieses Fahrzeug noch unvollständig ist

ich habs nur mit VCP bisher gemacht

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 4. März 2017 um 18:35:03 Uhr:

Zitat:

@einjedermann schrieb am 4. März 2017 um 17:41:28 Uhr:

Also ich kenne nichts zum rauscodieren, die Frage von @The_Driver war ja auch nach dem einmaligen abschalten.

Mich stört noch mehr die Airbag Warnung beim einschalten...

Die ist auch unnötig. Hätte eher bimmeln sollen, wenn der Airbag ausgeschaltet ist. Das würde mehr Sinn machen. Weil so fängt man an, es nicht mehr zu beachten, was dann eher gefährlicher ist.

Hallo,

ja genau ich meinte beides -> einmaliges Abschalten und Dauerhaft!

Deinen Einwurf mit dem Beifahrer Airbag Gong find ich auch interessant (verstehe die Reizüberflutung nicht).
Kennt jmd. eine Auscodiermöglichkeit für beides?

Zitat:

Zitat:

Geht um den automatischen Reset des FLA wenn du die Zündugn ausmachst 😉 Das hätte ich gerne weg. Wenn mir das jmd nochmal beschreiben kann wie ich das codieren kann wäre das sicherlich für alle toll.

Anpassung im Stgt 09? Nach Login? Oder wo muss das gemacht werden? Welcher Code? Ich hab ein MJ2016.

Danke und Grüße

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 7. März 2017 um 09:47:14 Uhr:

Zitat:

Geht um den automatischen Reset des FLA wenn du die Zündugn ausmachst 😉 Das hätte ich gerne weg. Wenn mir das jmd nochmal beschreiben kann wie ich das codieren kann wäre das sicherlich für alle toll.

Anpassung im Stgt 09? Nach Login? Oder wo muss das gemacht werden? Welcher Code? Ich hab ein MJ2016.

Danke und Grüße

Das wurde doch schon alles in den vorhergehenden Seiten durchgekaut. Anscheinend hat momentan keiner eine Lösung

hey, ich bin gestern auf eine seite aus russland gestoßen und die können echt schon ne menge anfangen an änderungen. bin gespannt wann es bei uns soweit ist

vor allem s4 tacho, auto hold, etc.

http://www.audi-service.ru/dopolnitelnoe_oborudovanie_1/a4_8w_b9

Hallo, Sorry das ich mich jetzt erst melde aber hatte keine Zeit vorher. Also der Kollege war gestern zum Codieren da. Da er bei Audi arbeitet hatte er ein Diagnosegerät direkt von Audi. Er hat es leider nicht geschafft die VZE freizuschalten. Jetzt habe ich allerdings noch eine frage:

Kann es sein das man mit dem Audi Diagnosegerät weniger Codieren kann wie mit VCP oder VCDS ?

Gruß

Also ich habe von der Thematik 0 Ahnung. Aber alleine schon der Name "Diagnose"gerät läßt ja nicht auf großartige Codiermöglichkeiten schließen.

Deine Antwort