1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CH / LH problem Pin12/Codierung

CH / LH problem Pin12/Codierung

Audi A3 8P

Hey,

fahre ein Audi A3 8P Bj. 2008 habe heute versucht Pin 12 an Masse zu legen - vergeblich, es hat nicht funktioniert.
Habe ein Kabel in den Pin12 gesteckt und an die Batterie (-) gehalten und Zündung an.
Codiert habe ich es letztes Jahr bei einem User von hier... leider weiss ich den Nick nicht mehr 🙁

Woran kann es liegen das es nicht funktioniert hat? Muss man bei meinem BJ überhaupt das mit dem 12Pin machen?
Könnte vllt. jemand aus raum 26135 meine Codierung prüfen? Iwo gab es doch ne Liste mit Usern die codieren?

Danke!

LG

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Tom, kann es evtl am aktivierten potentiometer liegen?

Du das lässt sich nur durch umcodieren rausfinden.

Ich versteh es aber nicht.

DU des wäre doch ein guter anlass eine Anleitung zu machen.

Ich kenn keine die sowas bearbeitet

Wie gesagt, nächste Woche schauen wir mal.

Die Anleitung können wir schreiben bzw. erweitern. Beim Fl mit TFL scheint's ja damit nicht getan zu sein 😉

was genau wurde codiert ? 

im byte 00 und byte 02 ? 
oder auch weiter hinten was..

die codierung mit der es funktioniert auch beim 09er steht bei mir im blog! 

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Weiter hinten haben wir auch codiert.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Weiter hinten haben wir auch codiert.

dann nimm das mal raus .. (nennt sich alte/neue logik - muss auf ALTE stehen)

Stimmt, Die Logik steht auf "neu".

Was bewirkt das denn genau?

beim a3 gar nichts, hat was mit dem golf zu tun, da ist die gleiche firmware drauf 

Nur der vollständigkeit halber:

Wir haben es jetzt hinbekommen -> Bei einem FL mit Halogenscheinwerfer darf Bit00 Byte05 nicht gesetzt werden!

MJ09 (FL) ohne Licht-/Regensensor und Halogenscheinwerfer

der 09er hat ein "N" Stg drin, ich hatte noch nie probleme damit wenn ich ihn auf regen/lichtsensor codiert hatte das CH/LH nicht ging oder gar eine Fehlermeldung ausgegeben wurde 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der 09er hat ein "N" Stg drin, ich hatte noch nie probleme damit wenn ich ihn auf regen/lichtsensor codiert hatte das CH/LH nicht ging oder gar eine Fehlermeldung ausgegeben wurde 

Wir haben es doch Live gesehen.

Es kommt keine Fehlermeldung, es sieht so aus das, das Standlicht so wie es soll nicht mehr funktioniert. Hier wird nun das Abblendlicht zugeschalten, was es aber nicht darf.

Nach der Codierung wie Clickme schon geschrieben hat geht nun alles einwandfrei.

welchs stg war/ist verbaut? 
wie gesagt beim letzten "N" habe ich es wie immer codiert- und ebenfalls mit halogen wie xenons ... 

"N" ist auch bei mir verbaut:

Zitat:

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\8P0-907-279-30-H.lbl
Teilenummer SW: 8P0 907 279 N HW: 8P0 907 279 N
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2801
Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000008527465

eigenartig. aber sollte der fehler bei mir dann noch mal auftreten - dann weis ich ja das man den RegenLichtsensor wieder deaktivieren muss 

Deine Antwort