ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning

C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 5:58

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 14. Juli 2016 um 07:53:21 Uhr:

Hier gilt wohl das Motto:

Dummheit schützt vor Strafe nicht. ;)

Wenn ich die DP wechsele, dann sollte ich eh immer die Abgaswerte codieren, weil ich sonst eine Fehlermeldung bekomme; außer man verbaut halt eine "TÜV-DP", welche aber nicht die gleiche Art von Optimierung verspricht.

Die 70 PS, finde ich, auch vollkommen übertrieben. Es geht bei der DP auch viel mehr um die thermische Entlasstung der Lader und ein besseres Ansprechverhalten. Der DP-Tausch ist vor allem richtig "interessant", wenn man dann nachher auch die SW anpasst; wie gesagt, muss man aber nicht.

Kommst Du nicht auch aus D? Sonst treffen wir uns mal auf'n Kaffee, dann erkläre ich Dir nochmal was dazu.

Lieben Gruß

Haha das ist doch mal ein Angebot haha. Ja aus München.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 6:15

Ach, Scheiss, dachte Du kommst aus D wie Düsseldorf (nicht Deutschland). ;)

Dann wird das wohl doch nichts.

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 15. Juli 2016 um 08:15:47 Uhr:

Ach, Scheiss, dachte Du kommst aus D wie Düsseldorf (nicht Deutschland). ;)

Dann wird das wohl doch nichts.

Lieben Gruß

Haha was Düsseldorf. Is nich gerade um die Ecke

Ich möchte gerne mal das Thema 20 Zoll hinten bei der Limo aufgreifen, beim Coupe ist das ja bestellbar.

Hab mir mal die Dimensionen beim Coupe angesehen, aufgrund der ET könnte es knapp werden, will nichts an der Karosserie fummeln.

Jetzt habe ich bei stöbern gesehen das es unseren Mattschwarzen Radsatz auch für den GT gibt, allerdings als 11x20 mit ET68! Man könnte ja mit Platten arbeiten aber 11 Zoll ist schon ne Hausnummer.

 

Was meinen die Matheprofis, kriege ich das bei der Limo hinten reingebastelt? Ziel soll sein breite Räder (295?), mehr Grip und ein voller Radkasten, ohne Bördeln & Co.

 

https://www.ebay.de/itm/401073633055

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 20:15

Schau mal, hier gibt es einen Rechner dafür:

http://www.xxl-felgen.de/ratgeber/et-felgen-rechner-einpresstiefe

Die von Dir geposteten Felgen erscheinen mir allerdings sehr "günstig"; gerade auch für eine geschmiedete Felge mit den Maßen.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann hätte eine Felge von mir für die Vorderachse ca. 1.300,- Euro (über MB) gekostet. (Wollte mir einen zweiten Satz für den Winter holen.)

Edit.

meine Erinnerung könnte sogar wirklich stimmen:

http://www.kunzmann.de/.../...nsatz-kreuzspeichen-schwarz-original.htm

Edit II.

Okay, die Felge hat gebrauchtsspuren, aber dennoch wirkt es irgendwie "komisch". Das Foto ist sicherlich nicht perfekt von der Perspektive, aber sie sieht auch nicht so konkarv aus. Aber eig. ist es auch wurscht, weil es ja primär nicht um den eBay-Link ging... ;)

Lieben Gruß

Hab das mal in eine Rechner gehauen, würde halt innen 4,4cm weiter drinnen stehen, anbei mal Screenshots.

Gegenübergestellt habe ich meinen Radsatz inkl. 13mm Spurverbreiterung, was ja passen sollte.

Müsste hinten noch 30er Querschnitt nehmen und hab selbst 35er drauf glaube ich.

 

Ja die Felgen sind günstig, sehe daran nichts schlimmes, der Anbieter hat dutzende AMG Räder im Angebot. Müsste man halt detaillierter ansehen, würde auch neue kaufen das soll nicht das Problem sein, hab ein wenig Rabatt.

 

Muss halt passen aber wer weiss wieviel Luft da nach innen noch ist, will ja jetzt auch kein Risiko eingehen, wenn sich die Reifen bei 300 Sachen aufblasen.

 

Am einfachsten wäre ein Coupe Fahrer mit der 19/20 Kombi der bereit ist mal die Räder mit mir umzustecken :-)

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg

die Version vom Coupe würde weniger nach Innen gehen, aber was dann vorne machen? 255er mit ET25 :-)

Bräuchte echt mal nen Satz zum probieren....Umfang macht mir Sorgen, die 0,6 mehr nach außen...nichts geht über probieren...

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+1

hi,

kannst Du bitte noch Bilder posten von dem ganzen Wagen, dann kann man besser die Tieferlegung und

die Distanzen vom Gesamteindruck sehen.

DANKE !

 

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 11. Juli 2016 um 23:03:07 Uhr:

Hier noch 2 Bilder

Hallo zusammen, hat jemand seinen c 63 mit Spurplatten / Spurverbreiterungen bestückt?

Falls ja, würde mich interessieren ob bei den 19 Zoll Kreuzspeiche dann hinten 30 mm pro Achse und vorne

26 mm pro Achse gehen, ohne das die Räder an der Kante bzw. über den Radkasten hinausragen...

möchte zusätzlich nun die H&R Federn zum tieferlegen verbauen lassen.

Bilder wären super und hilfreich...

12,5 pro Seite passt perfekt

Zitat:

@gransport schrieb am 28. Juli 2016 um 11:39:24 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand seinen c 63 mit Spurplatten / Spurverbreiterungen bestückt?

Falls ja, würde mich interessieren ob bei den 19 Zoll Kreuzspeiche dann hinten 30 mm pro Achse und vorne

26 mm pro Achse gehen, ohne das die Räder an der Kante bzw. über den Radkasten hinausragen...

möchte zusätzlich nun die H&R Federn zum tieferlegen verbauen lassen.

Bilder wären super und hilfreich...

warum nicht die KW Gewindefedern? Bist viel flexibler und kannst tieferlegen so viel du willst, wie bei einem Gewindefahrwerk.

Bei normalen Federn war ich immer unzufrieden, entweder zu tief oder zu hoch, oder hinten tiefer als vorne etc....gerade bei H&R.

ist schon richtig mit kw, jedoch hab ich nur 18 monate und das ist mir der mehrpreis nicht wert...

am 28. Juli 2016 um 18:57

woher habt ihr die Distanzscheiben? Bei KW braucht man ein Festigkeitsgutachten. Was kostet sowas, wer macht sowas? Der TÜV und oder Dekra?

werde die von h&r dann bestellen

Zitat:

@audia3 schrieb am 28. Juli 2016 um 20:57:11 Uhr:

woher habt ihr die Distanzscheiben? Bei KW braucht man ein Festigkeitsgutachten. Was kostet sowas, wer macht sowas? Der TÜV und oder Dekra?

hab die von h&r geholt 26mm pro Achse. Also 13 pro Rad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning