ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning

C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 5:58

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten

Zitat:

@gransport schrieb am 28. Juli 2016 um 19:54:50 Uhr:

ist schon richtig mit kw, jedoch hab ich nur 18 monate und das ist mir der mehrpreis nicht wert...

Ausbauen musst du eh und dann kriegste dementsprechend mehr für die Federn bei Verkauf. Oder wieder das selbe Auto holen. Naja egal, sag dann mal wie du mit den H&R hingekommen bist, bzw. ein paar Bildchen posten.

Hab die Federn noch rumliegen meine Bühne hat den Geist aufgegeben...

am 28. Juli 2016 um 19:31

ok. mach ich dann auch.

hast di Schraubenlänge dann auch gleich parat?

Danke

gabs Probleme beim Tüv?

du hast auch die Kreuzspeichen-Schmiederäder?

Zitat:

@audia3 schrieb am 28. Juli 2016 um 21:31:34 Uhr:

ok. mach ich dann auch.

hast di Schraubenlänge dann auch gleich parat?

Danke

gabs Probleme beim Tüv?

du hast auch die Kreuzspeichen-Schmiederäder?

Schrauben sind dabei, guck mal hier die habe ich gekauft:

 

https://www.ebay.de/itm/262330429564

 

Montiert habe ich noch nicht, aber wenn 12,5 passt, passt das auch. Versuche am Wochenende jetzt endlich mal was dran zu basteln.

Gerade drüber gestolpert, vll hat ja jemand Interesse :)

IMG_1642.PNG.jpg

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 2. August 2016 um 05:59:20 Uhr:

Gerade drüber gestolpert, vll hat ja jemand Interesse :)

Die Anlage hört sich auf diversen Youtube Videos sehr gut an. Interessant wäre mal ein Vergleich zur AMG PAGA in live, denn auf Videos ist sowas immer sehr schwer zu beurteilen. Hier mal der Link zur AWE: https://www.youtube.com/watch?v=gvJ3X16XULg

 

Richtig heftig hört sich die Lösung von Eisenmann an. Dort werden lediglich die Endtöpfe und nicht die komplette Abkat Anlage getauscht. Allerdings gibts diese Variant nur ohne Eintragung..

https://www.youtube.com/watch?v=C7iuOXrYT8U

Zitat:

@Luca09 schrieb am 2. August 2016 um 15:29:18 Uhr:

Richtig heftig hört sich die Lösung von Eisenmann an. Dort werden lediglich die Endtöpfe und nicht die komplette Abkat Anlage getauscht. Allerdings gibts diese Variant nur ohne Eintragung..

https://www.youtube.com/watch?v=C7iuOXrYT8U

Fällt die Garantie weg wenn man das macht?

Streng genommen auf alles was damit zusammenhängt.

Aber da muss dein Händler im Falle des, dich schon ziemlich "hassen", wenn er das bei MB erwähnt ;)

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 2. August 2016 um 21:57:15 Uhr:

Zitat:

@Luca09 schrieb am 2. August 2016 um 15:29:18 Uhr:

Richtig heftig hört sich die Lösung von Eisenmann an. Dort werden lediglich die Endtöpfe und nicht die komplette Abkat Anlage getauscht. Allerdings gibts diese Variant nur ohne Eintragung..

https://www.youtube.com/watch?v=C7iuOXrYT8U

Fällt die Garantie weg wenn man das macht?

Nein,laut meinem Händler führen in diesem Zusammenhang nur Veränderung am Motor oder Motormanagement zu einem Garantieverfall( zB Chip Tuning).

 

Neue bzw. modifizierte Endtöpfe und/oder Abkat-Abgasanlagen lassen die Garantie nicht verfallen.

Das ist von Deinem Händler sehr nett gemeint, aber die Aussage ist einfach falsch.

Wenn Du morgen ein Motorproblem hast und Mercedes will es drauf ankommen lassen, dann hat die TuningAGA den Staudruck erhöht oder sonstige Veränderungen mitgebracht, die dazu geführt haben.

(Immer Baugruppen abhängig - also es gibt nie einen "kompletten" Garantieverfall)

Hi,

Zitat:

@Luca09 schrieb am 2. August 2016 um 23:48:14 Uhr:

Nein,laut meinem Händler führen in diesem Zusammenhang nur Veränderung am Motor oder Motormanagement zu einem Garantieverfall( zB Chip Tuning).

Neue bzw. modifizierte Endtöpfe und/oder Abkat-Abgasanlagen lassen die Garantie nicht verfallen.

im Falle eines Falles zahlt nicht der Händler die Garantiereparatur, sondern MB oder die MB100-Versicherung bei Garantieverlängerung - und die werden sich den Defekt im Zweifel durchaus näher anschauen...:rolleyes:

Und im Bezug auf "verpetzen": Ist man bei einer Niederlassung (und nicht Vertragshändler) ist man schon in der Höhle des Löwen...;)

Gruß

Fr@nk

Letztendlich ist das Verhältnis zum Freundlichen und im Allgemeinen zum Autohaus ausschlaggebend. Wenn wirklich was passieren sollte, solltest du sicher sein, die genannten Leute auf deiner Seite zu haben. Wenn du zudem noch eine schriftliche Bestätigung vorliegen hast, dass diverse Einbauten gestattet sind, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Alles andere ist blanke Theorie, in der Praxis läuft das oftmals anders. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung. Am besten du besprichst das Thema einfach mit deinem Händler.

Wahnsinn. Gibt es überhaupt Tuning Maßnahmen welche nicht zum Garantieverlust führen?

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 10. Juli 2016 um 00:55:21 Uhr:

Ein anderes Wort für Downpipe (DP) ist Hosenrohr. Dieses sitzt direkt als erstes Teil der Abgasanlage hinter den Turboladern, dementsprechend heißt es auch nur DP bei aufgeladenen Motoren, wohingegen das Ganze bei einem Sauger Krümmer heißt.

Garantie verfällt sofort und meistens leider auch für den Motor, obwohl man durch eine andere DP meistens auch direkt einen höheren "Durchlass" der Abgase und somit eine Verbesserung der Thermik in diesem Bereich erzielt. Hierdurch bekommt man wiederum dann i. d. R. ein besseres Ansprechverhalten sowie eine kleine Leistungssteigerung.

Ich mag diese Art von Optimierung. Sie ist erstens einfach, hat eine schöne, "natürlich" Auswirkung, bringt noch etwas Klang und ist sogar, in meinen Augen, noch "gut" für das Aggregat.

TÜV bekommt man hiermit nur selten. Die Optimierung der DP sieht nämlich oft eine Abänderung des Durchlass des Kats vor. Allerdings gibt es auch immer mehr DP's, welche doch eine Zulassung haben; die Position des Kats wird hier einfach weiter nach hinten in den Abgastrakt gelegt um somit die termischen Vorteile zu nutzen. Ist immerhin auch eine Möglichkeit.

Für mich ist es jedenfalls so oder so eine bessere Variante als diese ASR-Steuerung (welche ja nur den Klang ändert); ABER der "Eingriff" ist halt höher.

Beantwortet das Deine Frage?

Lieben Gruß

@Teamo88: Ich setze mich im Moment mit dem Thema DP auseinander und bin dabei auf deinen Beitrag aus einem anderen Thread gestoßen. Thematisch passt Sie hier ganz gut rein wie ich finde..

Hast du zufällig bei deinem C63 eine DP verbaut oder weitergehende Erfahrungen damit ?

Themenstarteram 3. August 2016 um 17:59

Nein, beim C63 habe ich hierzu noch keine Erfahrungen, aber bei einigen anderen Fahrzeugen.

Was willst Du wissen?

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning