ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsseil 2 Achse Links durchgerissen

Bremsseil 2 Achse Links durchgerissen

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. März 2024 um 14:40

Hallo, war heute bei der Hauptuntersuchung, beim Prüfer ist das Handbremsseil während der Prüfung abgerissen, deswegen die Plakette nicht bekommen, Davor hat die Handbremse noch funktioniert,

Könnt ihr mir ungefähr der Arbeitsaufwand beschreiben?!

Was muss gemacht werden, ärgert mich sehr das die Handbremse bei der Prüfung kaputt gegangen ist,

Müssen die Trommeln dafür abgebaut werden?!

...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 15. März 2024 um 12:45

Die Entscheidung ist gefallen, Ich werde den Opel reparieren lassen, steuerketten Satz neu+ Zündkerzen neu, Bremsflüssigkeit neu, Öl sowieso, 2 Handbremsseile neu, hab über einen Bekannten eine guten Mechaniker gefunden der bereit ist für einen guten Preis das Auto zu reparieren, und hoffentlich ist dann 2 Jahre erstmal Ruhe, das Auto fährt eh nur Kurzstrecke, was natürlich nichts heißen mag, Langstrecke in den Urlaub wird km mit einem anderen Auto gefahren

Ich selbst habe mir letzte Jahr einen Neuwagen gekauft, also mit TGZ, Ist ein Hyundai, mit 5 Jahren Garantie, da weiß ich fals was sein sollte ab zu Hyundai, und ich kann nachts ruhig schlafen, den Corsa fährt nur meine Frau zu Arbeit,

Der Mechaniker ist gut, will erstmal selber Schauen ob es wirklich die Kette ist, könnte auch zu geringer Öldruck sein usw, was ich aber nicht glaube, bevor man die Kette wechseln tut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsseil 2 Achse Links durchgerissen