KernJK schrieb am 21.05.2012:

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Bremsen in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Zwischen 75-120km/h vibriert das Auto sehr stark beim... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Minuten Hallo, ich war nun beim FOH, um die Ursache der starken Vibrationen beim...

arpaz09 schrieb vor 6 Stunden:

Hallo zusammen, habe mir ein Opel Corsa C , Baujahr 2003, 4türer gekauft.Irgendwann leuchtete die Airbaglampe. Habe es mit Autocom auslesen lassen , kommt... mehr
Letzter Kommentar vor 28 Minuten Ich will am Airbag nicht rumfummeln....Steuergerät austauschen nach...

Habe den Opel Corsa GSI erst seit einen knappen Jahr und kann halt nur das bewerten.Bis jetzt läuft der Wagen richtig gut,keine Reperaturen gewesen und jetzt... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

marcelschyschka schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Mein vorderer Scheibenwischer läuft sehr langsam, egal ob Stufe 1, 2 oder 3. Wenn die Wischer dann in der Parkposition sind zappen diese manchmal rum,... mehr
Letzte Antwort vor 43 Minuten Hast schon Recht! Ich würds auch zerlegen,reinigen und fetten. Und nicht...

Den Corsa habe ich im Mai 2005 von einem Autohaus gekauft. Er gehörte vorher einem Mitarbeiter dieses Autohauses. Von da an habe ich den Corsa bis März 2012... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

SchraubendreherRaph schrieb vor 1 Tag:

Was muss ich beim Domlager, Stoßdämpfer und Fahrwerksfeder Wechsel beachten ? Ist es überhaupt ohne Hebebühne möglich?? Welches Werkzeug wird benötigt ?... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Danke sehr sehr hilfreiche Antworten :), Ich werde sie morgen tauschen mal...

Das Auto ist jetzt seit beinahe 5 Jahren in unserem Besitz. Gekauft haben wir Ihn mit 112.000km von einem Händler. Der Zustand war Lacktechnisch miserabel,... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Taney schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, ich hatte heute einen kleinen Parkrempler. Die Beifahrertür des Gegners (Opel Corsa Bj 2003) hat eine etwas großflächige Delle. Laut Opel... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hallo Na da haste aber Schwein gehabt. Gibt eben auch noch Menschen mit dem...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5

butzimondeo schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, beim Corsa meiner Frau ist an 2-3 stellen der Heizdraht lose, die Heckscheibenheizung geht noch, wie kann man die wieder fest kleben... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Ich werde am Wochenende mal mit Sekundenkleber mein glück versuchen , wenn es...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5

GolfGTI1988 schrieb am 18.10.2014:

Hallo zusammen, Ich hab einen corsa c gsi bj 04 gekauft und so ziemlich alles erneuert. Angefangen von ZKD, zahnriehmen komplette Bremsen, Querlenker,... mehr
Letzte Antwort vor 18 Stunden gsi gabs später (ab mj 05?) auch mit 1,7 cdti und 1,4er ;)

danibert1 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen, habe für meinen Corsa beim FOH einen Ersatzschlüssel mit Transponder und FB bestellt. Den neuen Schlüssel versuche ich mit dem OpCom... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Bin nun doch zum FOH gefahren und habe ihn die Programmierung machen lassen....

Den Kofferraum beherbgte spielend einen großen Hund (Mischling), mit einem Gewicht 55 kg. Er hat sein Auto geliebt. Läßt sich auch prima ,schnell und Einfach... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion4.5 von 5

danibert1 schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, werde bei meinem Corsa demnächst die Zündkerzen erneuern und bei der Gelegenheit gleich die Kompression prüfen. Auf welche Werte sollte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Hallo Kompressionsdruck Normal -14.0 - 16.0 bar Differenzialgrenzwert...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Schapy20 schrieb am 13.06.2014:

Hallo Es geht um einen Opel Corsa C Baujahr 2005 mit dem 4 Zylinder Motor. Der Motor schüttelt sich im Stand so stark,dass man meint er würde nur auf 3... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Neu Zundkerze eingebaut alles läuft wieder gut. Kein Fehler und Motor läuft...

günstiger Verbrauch, ordentliche Verarbeitung, als Zweitwagen optimalgemessen an Leistung teuer im Unterhalt (Versicherung und Steuern) mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5

spawn294 schrieb am 12.08.2013:

Hallo, heute morgen war auf der AB einfach die Leistung weg, heftiges ruckeln, Motorkontrolleuchte ging an, mit 80 zum nächsten Parkplatz, Haube auf, alles... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke dir für deine schnelle Antwort rosi03677, ich habe mein Problem gelöst,...

123abc5 schrieb am 07.08.2014:

Hallo ich möchte beim Corsa C Bj. 2003 die Hydrostössel ern. Der Motor hat eine Laufleistung von 140 Tkm. Der Steuerkettensatz wurde kürzlich ern. Das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, hier ein Foto von 2 Hydrostösseln. Das linke Teil ist das defekt. Hier...

nabil21 schrieb vor 4 Tagen:

Moin, habe ein Opel Corsa C 1,2 Bj: 02, 174000 Km War heute bei einem Freund in der Werkstatt er selber ist ein Meister. Der hat einige Probleme festgestellt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das weiß ich nicht andy... kannst du mir das passende 1 liter...
Opel Corsa CBremsen schleifen 2

Verheizt schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, hab einen Corsa C den ich nicht so oft benötige sprich ab und zu steht er auch mal ein bis zwei Wochen auch mal nur rum weil ich ihn nicht brauche.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Aha danke für die Info. Wie bekommt man die Trommel eigentlich runter? Also...

lenuschka87 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo allerseits, ich bin neu hier, w, und kenne mich null aus mit Autos. Habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Corsa C gebraucht von privat gekauft. Bj.... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag gelöscht

zaffifreund schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, langsam bin ich ratlos. Bei steigender Geschwindigkeit fängt mein mein Cosa an zu "singen". Ein lautesGeräusch bei dem man meinen könnte es handle... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Andy. Ich meine wenn der TE den Motor laufen lässt und einen Gang...

DerHeizer schrieb am 24.07.2004:

Hallo!! Ich würde mir gerne bei meinem Corsa C Sport die Scheiben Bedampfen oder Tauchen lassen... Am besten wärs natürlich wenn die kompletten Scheiben... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo! Ich habe ofter gegogelt bis gehtnicht mehr, Da finde stendig Fragen...

breaker_80 schrieb am 05.04.2013:

Hallo leute. Hab so ein kleines problem mit den blinkern.Wollte den lichtsensor light on off genannt von atu letztens anschliessen. Habe ausversehen masse... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das deutet für mich relativ eindeutig auf ein defektes BCM hin. Da dieses...
Opel Tigra TwinTopVerdeckkasten schließt nicht 8

proberz schrieb am 06.03.2013:

Hallo, habe schon die Suche hier im Forum als auch bei google gequält, aber leider nicht das passende gefunden. Der Tigra Twintop meiner freundin hat... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da müsste irgendwo ein Endschalter sein, eventuell hat sich der gelöst. An...
Opel Corsa CNeue Lichtmaschine 6

marcel.89 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo welche der beiden limas kann ich für mein corsa c 3 zylinder nehmen ?... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo macht die Lima geräusche beim Motorlauf ? bringt die Lima keine...

Jenny22032011 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Zuvor möchte ich kurz erklären worum es geht. Und zwar habe ich vor einigen Tagen meine Winterreifen auf... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo danke für deine Antwort. Auto War gebraucht gekauft damals und die...

sinanffm schrieb vor 3 Tagen:

hallo, ich suche jemanden aus dem Raum Frankfurt der fehlerspeicher löschen kann von einem corsa c bj 2003. Grund: Fahrersitz wurde entfernt und wieder... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Gibt es echt niemand aus ffm der eine diagnosesoftware für corsa c hat ?

ElBarto1189 schrieb vor 4 Tagen:

Moin moin Ich habe mir heute einen Corsa C 1.2 16V Njoy zugelegt. Erstzulassung 2003. Nun möchte ich das Standard Radio gegen ein MP3-Fähiges Gerät... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Schön, dass das geklärt ist ;) Hätte trotzdem noch gerne eine Antwort auf...

Homer3005 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo! Fahre einen Corsa C Z18XE, BJ 09/2001 113000km. Habe das Problem, dass ich "immer" wieder kühlwasser nachgießen muss. Gefühlt mehr je mehr gefahren... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danach habe ich noch nicht geschaut, hatte ich aber vor. Öl sieht meiner...
Hallo, habe heute kurz unters Auto geschaut und mein Wasserleck gesucht. Ich verliere seit kurzem Wasser, rechts vorne, nach dem unteren Kühlerausgang. Dort... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Technician Technician
geschrieben am 26.10.2014
Opel Combo CStart probleme
hallo ich fahre einen opel Combo 1,3 cdi der hat seit neusten ein Problem er starten nicht richtig im kalten zustand startet er hört sich aber manchmal an... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 26.10.2014

Ph0eNiX1735 schrieb vor 6 Tagen:

Halli hallo, Fahre seit einem halben Jahr nun einen Opel corsa C gsi. Der Vorbesitzer hat ein paar spielerreinen an dem Wagen eingebaut, alles eingetragen... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Schau mal hier, könnten die selben sein:...

plitschi-platschi schrieb vor 4 Tagen:

Moin, ich habe mittlerweile ein paar Probleme mit meinem kleinen Corsa. Es ist ein Corsa 1.7 dti mit 75 PS Baujahr 2002. Gelaufen hat der Kleine mittlerweile... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen P0400 deutet noch auf ein Problem mit dem AGR-Ventil hin. Da reinigen des...

08158 schrieb vor 5 Tagen:

Moin moin, leider wieder mal das bekannte Thema, nämlich das Ruckeln, jedoch ohne Felercode. Folgende Problematik: Wenn Motor warm, Geschwindigkeit im 5-ten... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Gute Idee! Bei diesen Elektronikautos kommt man von den einfachsten Ideen...
324011-280264785339257-100000672120404-934685-1648068763-o

Centauro69 schrieb am 19.10.2011:

Moin der Wagen meiner Frau macht mich Wahnsinnig, erst Blinkerausfall jetzt Licht ! Sicherungen soweit heile Birnen auch ?! Brauche mal einen Belegungsplan... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen ansonsten einfach mal Batterie abklemmen (Achtung, Code vom Radio notieren),...

Dackel Arnold schrieb am 16.01.2013:

Hallo zusammen, nach bald einem Jahr habe ich mal wieder Probleme mit meinem Corsa C 1.0 mit 58 PS. Es sind etwa genau die selben Symptome: Es fing damit an... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen So. AGR ist gewechselt. Motorkontrollleuchte leuchtet noch, allerdings haben...

danibert1 schrieb am 22.10.2014:

Hallo zusammen, also das Thema Motoröl ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, bezüglich Hersteller, Viskosität,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wenn es eines der seltenen vollsynthetischen Motorenöle ist, dann ist das...

zaffifreund schrieb am 21.10.2014:

Hallo, ich habe die Achsmanschetten wecheseln lassen. Der corsa wird aber an der Vorderachse lauter und lauter. So wie ich das sehe ist vorne ein... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja so gehts natürlich, ist mir aber erst nach dem Schreiben eingefallen. Habs...

mary2010 schrieb am 14.11.2010:

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit meinem Opel Corsa C! Und zwar mein linker Blinker(vorne) tut es nicht mehr! Sicherungen und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke :)

RockNLol schrieb am 19.09.2014:

hi, bei meinem Unfallcorsa C Z17DTH Bj 2004 habe ich noch einige Elektrikfehler die ich nicht wegbekomme. C0256 - Motordrehmomentreduzierung Funktionsstörung... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Ich hänge leider immer noch beim Fehler C0256 - Motordrehmomentreduzierung...

Björn_R schrieb am 16.10.2014:

Hallo, unser Corsa C 1.0 (12/2005, ca. 67.500km) springt zeitweise erst nach langem orgeln an. Ein anderes mal springt er sofort an. Es sind keine... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Hi, nein noch nicht. Komme erst im November dazu, habe gerade meinen Hausbau...

SileX61 schrieb am 20.10.2014:

Hallo, ich habe mir eine Corsa C BJ 12/2003 1.0 12V gekauft. Beim Gas geben kommen aus richtung Motor komische geräusche. Ich habe hier im Forum gelesen, das... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Es reicht doch, wenn du dir die Videos anhörst, dann kannst du sofort sagen,...

Tarik_touzri schrieb am 21.10.2014:

Hallo zusammen.. Habe folgendes Problem am Corsa C 1.0 60PS Die Handbremse zieht nicht richtig. Also ich muss sie sehr weit hochziehen bis sie zieht. Wenn... mehr
Letzte Antwort 22.10.2014 Fang mit der Dichtung an.

MT-38 schrieb am 06.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige dringend Hilfe: Nachdem ich viele Beiträge über 2-Takt Öl durchgelesen habe, entschied ich mich auch... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Hallo. So ich habe mal im TIS geguckt und bei mir sieht die Bezeichnung...

Panancur2012 schrieb am 20.10.2014:

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche mal ganz dringend Rat. Ich habe mir im August einen Opel Corsa C Bj 2001 mit 121.000km mit Garantie... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Ich würde meine Hilfe genauso anbieten. Den Corsa C kenne ich in und...
Opel Corsa CKlimaautomatik entfernen 16

danibert1 schrieb am 20.10.2014:

Hallo zusammen, ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber: Was muss ich alles umbauen, entfernen, umprogrammieren... um beim Corsa C die Klimaautomatik... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Ja sage ich doch

Franky98 schrieb am 19.10.2014:

Hallo Leute, Ich bräuchte mal eure Hilfe: Als neues Projekt bin Ich auf der Suche nach einem guterhaltenen Corsa C mit dem 1,7er Diesel oder dem 1,8er... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 deshalb suche ich ja auch nen 1,8er oder nen 1,7er - der 1,8er wird selbst...

smilaundfiora schrieb am 03.05.2013:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte ich versuche einmal auf diesem Weg mein Glück. Habe schon sehr viel gelesen aber nichts passendes zu meinem... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Entschuldige hast natürlich recht. In dem Sinne Danke und Sorry

Celvic schrieb am 09.10.2014:

Hi Leute, jetzt wollte ich doch gestern Teile besorgen, um der Getriebeöl-Leckage unterhalb der Kupplungsglocke entgegenzuwirken. Darunter ist nämlich nach... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 So, der abdichtende Zentralausrücker ist gewechselt. Samt Kupplung und...

blacky74 schrieb am 20.10.2014:

Hallo zusammen, habe vor 3 Monaten einen neuen LMM eingebaut, da verschiedene Motorsymptome darauf hingedeutet haben das es auch der LMM sein kann. Es lag... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Was der Online Teilehändler dir erzählt ist Blödsinn. Ein LMM wird und muss...
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Corsa C 1.0 12V (60PS); Baujahr 03/2015. Ich bin vor kurzem mit dem Auto gefahren, habe es in der... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Blackcorsac Blackcorsac
geschrieben am 20.10.2014
Opel Tigra TwinTop, Opel Corsa CScheinwerfer rechts blind beim Tigra... 2

Baylon schrieb am 16.10.2014:

Die Linse im rechten Scheinwerfer ist trüb, die rechte klar. Sind die normalerweise klar? Wie kann sowas passieren? Kann man die Linse irgendwie tauschen? mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Ich war jetzt bei Opel und es ist genau andersherum. Der andere Scheinwerfer...

nabil21 schrieb am 18.08.2014:

Moin, also hab ein Problem seit 2 Monaten. Jedesmal wenn ich von Stand aus rausfahre kommt ein klackern von der Vorderachse also wenn ich nach rechts abiege... mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Und der einbau für beide seiten kostet mich bei einer meisterwerkstatt 80...