ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Federbruch vorne links !?

Federbruch vorne links !?

Themenstarteram 26. September 2006 um 0:49

Hallo, bei meinem Corsa C 1.2 Sport ist vorne links die Feder gebrochen !! :-(

Wie kann so etwas sein? Ist euch soetwas auch schonmal passiert? Mit was für Kosten muß ich rechnen?

Netten Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Frag mal beim Schrotti nach Federn nach, da kriegste die sicherlcih billig, aber wenn wahrscheinlich nur im Paar.

Wenn sichs preislich nicht rechnet, kauf dir gleich neue Tieferlegungsfedern, die liegen für vier Stück um die 140 Euro (H&R, 30mm)

Einbau dürfte für eine Feder wohl nicht allzuteuer sein.

Frag einfach mal nach das ist so schwer einzuschätzen. Für alle vier Federn zahlst du um die 150 Euro - 200 Euro je nach Werkstatt.

Kann möglich sein, das eine Achvermessung hinzukommt, die kostet auch um die 49 Euro.

die H&R Federn sind im mom bei Ebay für 116€ im Angebot ... also sehr günstig .. zuschlagen! :D

Einbau vorne ca. 55€ hinten 35-40€

Achsvermessung um die 49€ richtig ;)

Themenstarteram 26. September 2006 um 8:42

Danke euch für die Hilfe. Kommt das beim Corsa denn öfter vor?

Netten Gruß

 

Marcel

nein ... das erste mal das ich das gehört habe

das dürfte auch gar nicht passieren .. bist du über nen 60cm stein gefahren ;) ... oder is die einfach so gebrochen

is ja auch nich ungefährlich

Themenstarteram 26. September 2006 um 11:10

wurde beim TÜV festgestellt!

Vermutlich beim Vorbesitzer passiert. Habe nur "knarzgeräusche" gehört und mich schon gewundert.

und das hat dir der Vorbesitzer nich gesagt? ... das würd ich mal als "fahrlässige Körperverletzung" ... bezeichnen (wenn's das überhaupt gibt :D )

will gar net dran denken, wie sich das auto mit gebrochener Feder in ner schnellen Kurve verhält O.O

hi

habe vor paar wochen meine serienfedern verschenks....:( naja evtl hat ja jemand noch welche. meine waren ca 500km in betrieb :D beim 3er E46 sind die hinteren federn reegelmäßig kaputt....aber beim corsa? und auch noch vorne? hmmm lass den auf jeden fall mal vermessen. von einem *übern stein rasen* kann es normalerweise nicht kommen. da würden andere teile vorher kaputt gehen.

hast du evtl eine schlechte straße, die du täglich fährst? bzw der vorbesitzer? also schlechter pflasterstein mit so 2cm unebenheiten müsste es schon sein..... war die feder stark angerostet ?

ich würde die situaton nutzen und 40/20 federn holen. dann liegt dein corsa gerade und hängt net so nach hinten durch. das tut er ab werk schon ganz leicht - wenn man ihn nun 30/30 tieferlegt sieht das blöd auf - finde ich.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

und das hat dir der Vorbesitzer nich gesagt? ... das würd ich mal als "fahrlässige Körperverletzung" ... bezeichnen (wenn's das überhaupt gibt :D )

will gar net dran denken, wie sich das auto mit gebrochener Feder in ner schnellen Kurve verhält O.O

Naja wenn er es nicht weis. Sofort fällt das auch nicht auf. Hatte das selbe auch mal beim Astra F, wo es noch häfiger vor gekommen ist. Aufgefallen ist mir auch nicht. Erst der Tüv hat mich darauf hingewiesen.

Ein Federbruch ist doch nichts ungewöhnliches. Bei mir ist eine im vergangenen Winter gebrochen, war halt Materialermüdung nach ca. 80 000 Km und dazu die Kälte bis -20 Grad. Habe beim FOH Ersatz aus dem Zubehörhandel bekommen.

Ersatz würde ich nie im Internet kaufen - nach Auskunft meines FOH gibt es auch

" je nach Ausstattung des Fahrzeuges " verschiedene Federn!

Naja gegen Internetkauf kann man nix sagen solange es ein serioser Verkäufer ist.

Ja gibt die Sport/GSI und normale Federn.

nee gibt sogar noch mehr ;)

die Sport/Gsi .. -20mm

dann die bis 790kg .. und die ab 791kg .. so wars glaub ich ..wie bei den Tieferlegungsfedern

Diesel hat stärkere drin, weil auch schwerer

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

nee gibt sogar noch mehr ;)

die Sport/Gsi .. -20mm

dann die bis 790kg .. und die ab 791kg .. so wars glaub ich ..wie bei den Tieferlegungsfedern

Diesel hat stärkere drin, weil auch schwerer

Naja aber da sind welche dabei die unintressant sind für den 1,2.

Zitat:

Ja gibt die Sport/GSI und normale Federn.

Bei meinen Corsa ging es um die (vorhandene) Klimaanlage, also wie mein FOH schon sagte: "je nach Ausstattung des Fahrzeugs " gibt es auch noch verschiedene Federn - deshalb würde ich sie nie im Internet kaufen.

Von ner gebrochenen Feder beim Corsa vorne hab ich auch noch nie was gehört. Beim Vectra C hinten schon eher.

 

Federn gibts zig verschiedene. Für fast jede Ausstattungsvariante. Auch beim 1.2er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen