ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lenkung, Rad Links kann man mehr einschlagen als Rechts

Lenkung, Rad Links kann man mehr einschlagen als Rechts

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 21:22

Hallo Leute,

bei der Corsa meine Frau, Bj.2005 ECO Motor, war der linke Reifen innen Abgefahren. Darauf hat FW mir die Spurstangen, Spurkopf, Reifen erneuert. Es wurde die Achsvermessen und eingestellt. Und jetzt wen ich nach Links voll einschlage kommt das Linke Rad innen an den Radkasten. Nach Rechts ist alles OK. Alle Teile sind die richtige, und die Spureinstellung soll auch OK sein. Er zieht nicht nach Links oder Rechts. Der Corsa hat eine Elektronische Lenkung, kann es daran liegen? Oder die Einstellen ohne die Spur zur verenden? Aus Neugier habe ich den Abstand von Lenkung-halterung zum Spurkopf gemessen Links waren es 5 mm weniger als Rechts! Links ist bei mir Fahrer Seite.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich weiss nichts genaues darüber aber irgendwo erinnere ich mich gelesen zu haben dass es eine Änderung an einem Spurstangenkopf gab. Glaub da ging es um die linke Seite. Normalerweise sind die Köpfe ja li/re die gleichen.. Aber schleifen darf das Rad keinesfalls irgendwo

am 25. Februar 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von puma1515

Darauf hat FW mir die Spurstangen, Spurkopf, Reifen erneuert. Es wurde die Achsvermessen und eingestellt.

Wer oder was ist FW?

am 25. Februar 2010 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Wer oder was ist FW?

dachte genau das gleiche...

du warst schneller...;)

ich rate jetzt mal...

und sage...

freundliche werkstatt? :rolleyes:

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:17

Fachwerkstat!

am 25. Februar 2010 um 18:36

Na dann ganz einfach: Ab zur FW und beschweren :D

Aber sowas von dahin und beschweren.

 

 

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 20:57

Na ja, das ich aber alles mit meinem Kumpel überprüft habe denke ich das vieleicht der Lenkwinkelsensor defekt ist. Soweit ich weis kann man die Lenkung manuel nicht verstellen. Oder doch? Ist eine Elektriche Lenkung. Gruß

Eine elektrisch unterstützte Lenkung, statt Servo. Die unterstützt aber nur bis Tempo 40 oder so. Und doch darf das Rad nicht schleifen, also haben die was verkehrt gemacht. Oder gehts hier um ein Sportfahrwerk und Breitreifen?

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:06

Nein alles Orginall! Aber wen ich den Spurkopf auf eine Seite reindrehe und auf der anderen aus wir sich die Lenkung verschieben? Im sinne von ausgleichen? Ich meine das Lenkgetriebe!

am 25. Februar 2010 um 21:10

warum war denn die spur überhaupt verstellt? mal gegen eine bordsteinkante gefahren?

wenn der achsschenkel/achskörper verzogen ist kannste deine spur noch so oft einstellen, dass wird nix. das muss man nicht mal mit dem bloßen auge sehen ob der verzogen ist. das war mal beim kumpel sein a3 so.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:19

Kein Unfall, keine bordsteinkante mitgenommen, es ist auch nichts verzougen. Der Linke Reifen war ihnene abgefahren darauf hin haben die mir die sachen getauscht und die spur eingestelt.

am 25. Februar 2010 um 21:20

schon klar, aber die spur verstellt sich nicht von alleine:D

außerdem kann auch der sturz verstellt sein, wegen der abgefahrenen seite

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:24

und da komt eingeblich der Lenkwinkelsensor ist spiel. Aber überzeug bin ich noch nicht.

am 25. Februar 2010 um 21:29

der lenkwinkelsensor wäre natürlich eine variante wenn nichts mechanisch an der spur verstellt wurde.

ich weis nicht ob die EPS-lenkung vllt. auch kallibriert werden muss oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lenkung, Rad Links kann man mehr einschlagen als Rechts