BMW Performance Power Kit für 530d

BMW 5er F11

Moin zusammen,

in der aktuellen Preisliste wird ja nun auch endlich für den 530d ein PPK angeboten.

Gibt's schon Details bzw. Erfahrungen von euch?

Der Preis ist saftig, hab was von ~1.700€ gelesen. Was denkt Ihr, wird's ein Erfolg!?

Grüße

http://www.bmw.de/.../...rformance_0312.pdf.download.1362039087585.pdf

auf Seite 12, rechte Spalte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 6. Juli 2014 um 19:57:52 Uhr:

Die ganzen Tuner schrauben einfach die Ladedrücke hoch ( natürlich werden auch Steuerzeiten angepasst). BMW M hält die alten Ladedücke bei und holt aus dem Mehr an Sauerstoff die bessere Verbrennung raus. Dabei bleibt die originale BMW Garantie unangetastet. Das bekommst du halt nicht von AC Schnitzer und Co.! Und wenn man hier liest, welch thermische Probleme der 535d bei langer highspeedfahrt hat, dann möchte ich den garnicht haben....Außerdem musst du dir mal den Vergleich 530d vs. 535d vs. alpina d5 durchlesen. Der 530d lässt den 535d dank besserer Übersetzung und variablem Turbo direkt stehen....klar oben raus fehlt dann was, aber die Ampel ist Dein ;-)

Also ich habe nur ein thermisches Problem auf der Stirn, wenn ein 530 D / PPK mir die linke Spur auf der Bahn versperrt. Bin bei 160 Km/h erst so richtig in Form beim 535 D🙂🙂

Ist schon interessant was so an Fantasien im Chat geistern (Thermik/Turbolader). Mein Kumpel hat auf PPK umgestellt(vor 2.Monaten), und sagte: Ich hätte doch gleich den 535D nehmen sollen. Wie wahr!!😁

516 weitere Antworten
516 Antworten

Das kann gut sein, aber wo Geld zu holen ist, wird das ja auch gemacht und was soll ich dagegen tun....klar wechseln....naja warten wir mal ab!

jetzt brauche ich nur jemanden, der bei meinem Fahrzeug mit nun wohl aktuellster Software noch drei Dinge codiert: Knop im Innenraum schließt Kofferraumdeckel, Tfl auch hinten an und SurroundView max lange an!

coding-Bayern hatte leider auf meine Anfrage nicht reagiert🙁...dann wäre mein F10 wirklich perfekt

Zitat:

Original geschrieben von Golf6-Driver

Das kann gut sein, aber wo Geld zu holen ist, wird das ja auch gemacht und was soll ich dagegen tun....klar wechseln....naja warten wir mal ab!

Ich würde einfach nochmals tagsüber anrufen, wenn ein "echter" Sachbearbeiter zu sprechen ist. Oder bist Du wirklich bei der HUK und nicht bei der HUK24 - dann hast Du ja einen für Dich zuständigen Außendienstler.

Gruß
Der Chaosmanager

Jupp bei der HuK nicht HUK24....muss ich mal dort nerven...habe aber auch die Angebote tel. Eingeholt...hab immer kein Bock in Büros über Versicherungen zu quatschen..😁

@Chaosmanager, wenn ich deine Beiträge so verfolge...biste ja auch gut beim programmieren dabei? Wo muss ich denn nachfragen um die Funktionen zu bekommen....innerhalb Süddeutschlands sollte alles klappen, natürlich gegen Unkostenbeitrag😁?

danke schonmal und ich hoffe es kommen noch ein paar Performer dazu

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chaosmanager, wenn ich deine Beiträge so verfolge...biste ja auch gut beim programmieren dabei?

Sorry, tut mir leid, da muss ich Dich enttäuschen. Vom Programmieren habe ich wirklich Null Ahnung, ich bin auch kein Schrauber wie BMW_Verrückter.

Ich bin halt der pure Theoretiker - habe aber Freude und Spaß mit BMW (allerdings blicke ich auch mal zwischendurch über den Tellerrand, vor etwas mehr als einem Jahr hätte ich mich fast für einen Jaguar XF entschieden - der Verkäufer war aber eine noch größere Niete als mein BMW-Verkäufer, wegen dem ich dann bei einem anderen Händler zugeschlagen habe).

Gruß
Der Chaosmanager

Ok...dann sind wir gar nicht so verschieden ;-) ...muss ich halt weitersuchen! Also noch einen schönen Abend und knitterfreie Fahrt!

@Golf6-Driver abgesehen von Deinem ober-nervigen Avatar wäre es für die Übersichtlichkeit in diesem Forum sehr förderlich, wenn Du auf Deine Doppelpost verzichten und dafür Deinen vorangegangenen Post ergänzen würdest.

Vielen Dank.

Also für alle Interessierten hier, meine neuen Erkenntnisse:
Bei mir waren im Paket ja größere Bremsen drin, also wurden die auch verbaut. Leider sind die nicht im Teilegutachten aufgeführt, was den TÜV heute veranlasste es natürlich nicht einzutragen, der Sinn wurde auch in Frage gestellt, da die Endgeschwindigkeit ja 250 bleibt und beim 520d Kit mit Vmax Erhöhung auch keine Bremsen dabei sind.
Naja meine Werkstatt stellt jetzt eine Anfrage bei BMW, sollte es aber keine ABE oder Teilegutachten geben, kann, muss, darf die Bremse wieder raus.
Also ich habe wohl noch einen kleinen Leidensweg vor mir!

Bin ich hier im Forum eigentlich aktuell der Einzige, der das Kit verbaut hat?

Zitat:

Also für alle Interessierten hier, meine neuen Erkenntnisse:
Bei mir waren im Paket ja größere Bremsen drin, also wurden die auch verbaut. Leider sind die nicht im Teilegutachten aufgeführt, was den TÜV heute veranlasste es natürlich nicht einzutragen, der Sinn wurde auch in Frage gestellt, da die Endgeschwindigkeit ja 250 bleibt und beim 520d Kit mit Vmax Erhöhung auch keine Bremsen dabei sind.
Naja meine Werkstatt stellt jetzt eine Anfrage bei BMW, sollte es aber keine ABE oder Teilegutachten geben, kann, muss, darf die Bremse wieder raus.
Also ich habe wohl noch einen kleinen Leidensweg vor mir!

Bin ich hier im Forum eigentlich aktuell der Einzige, der das Kit verbaut hat?

Hallo,

nachdem das Kit erst seit kurzem angeboten wird, ist es schon möglich dass du noch einer der ersten bist, der es bereits verbaut hat. Habe jedenfalls auch Interesse daran und werde in den nächsten Tagen mal bei meinem VH zu den verschiedenen Punkten nachfragen. Allerdings ist meiner BJ 10/2011 (und damit wäre die Nachrüstung lt Info von oben nicht mehr möglich). Kannst du dies bestätigen bzw. ist dein 530d nach BJ 02/2012??

gruss

ja ich kann bestätigen dass meiner 07/12 ist...hatte irgendwo gelesen das es nur für die 258Ps sein soll....keine Ahnung. Hat deiner noch 245Ps das könnte es dann erklären

Zitat:

ja ich kann bestätigen dass meiner 07/12 ist...hatte irgendwo gelesen das es nur für die 258Ps sein soll....keine Ahnung. Hat deiner noch 245Ps das könnte es dann erklären

nein, auch 258 PS und automatik (bei schaltgetriebe soll der einbau ja angeblich auch nicht möglich sein).

Das ist natürlich schade für dich....aber vielleicht schieben die ja noch etwas nach

Zitat:

Was ich mich noch immer Frage bzw. auch mal Googlen werde ist der Unterschied zwischen den N57D30OL mit 245ps (540 Nm bei 1750–3000 u/min | 5000 u/min | seit 10/2009) und N57D30OL(tü) mit 258ps (560 Nm bei 1500–3000 u/min | 5000 u/min | seit 09/2011). Also, wenn da technisch nur die Kennlinie verbessert wurde, dann könnte auch das Kit der N57D30OL erhalten. Klingt für mich erstmal sehr politisch.

Dazwischen hab es ja noch den N57D30OL(tü) mit 258 ps (560 Nm bei 2000–2750 u/min | 5000 u/min | seit 03/2011 bis 09/2011).

Klingt für mich erstmal sehr politisch.

Falls noch jemand auf der Suche nach einem kompetenten und preiswerten Händler ist der das PPK für den 530d (inkl. Bremsenupgrade) anbietet, dem kann ich BMW Matthes in Meiningen empfehlen. 😎

Preis M Performance Power Kit 530d inkl. Einbau bei BMW Matthes --> 1.649€

Hier noch der Link zum Angebot:
*BMW M Performance Power Kit 530d ab 03/2012 bei BMW Matthes*

BMW Matthes ist übrigens Performance Stützpunkthändler und kann alle Teile aus dem Performance Programm zu attraktiven Preisen anbieten und auch direkt verbauen. Auch sonst gibt es günstige Forumspreise wie ihr hier mal sehen könnt. So ähnlich könnten wir auch eine Aktion für die F10/F11 Baureihe starten, sofern Bedarf besteht. 😉

*Link zu Sonderkonditionen am Beispiel 3er F30/F31*

Nun ist da immer noch die Frage warum wird eine Hochgeschwindigkeitsbremsanlage verbaut, wenn sich Vmax nicht erhöht und der 535d offensichtlich die gleichen Bremsen, wie der 530d hat und Mehrleistung?!
und vor allem wo die gültigen Zulassungspapiere für diese Änderung sind?

Deine Antwort