Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Performance Power Kit für 530d

BMW Performance Power Kit für 530d

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:21

Moin zusammen,

in der aktuellen Preisliste wird ja nun auch endlich für den 530d ein PPK angeboten.

Gibt's schon Details bzw. Erfahrungen von euch?

 

Der Preis ist saftig, hab was von ~1.700€ gelesen. Was denkt Ihr, wird's ein Erfolg!?

Grüße

http://www.bmw.de/.../...rformance_0312.pdf.download.1362039087585.pdf

auf Seite 12, rechte Spalte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 6. Juli 2014 um 19:57:52 Uhr:

Die ganzen Tuner schrauben einfach die Ladedrücke hoch ( natürlich werden auch Steuerzeiten angepasst). BMW M hält die alten Ladedücke bei und holt aus dem Mehr an Sauerstoff die bessere Verbrennung raus. Dabei bleibt die originale BMW Garantie unangetastet. Das bekommst du halt nicht von AC Schnitzer und Co.! Und wenn man hier liest, welch thermische Probleme der 535d bei langer highspeedfahrt hat, dann möchte ich den garnicht haben....Außerdem musst du dir mal den Vergleich 530d vs. 535d vs. alpina d5 durchlesen. Der 530d lässt den 535d dank besserer Übersetzung und variablem Turbo direkt stehen....klar oben raus fehlt dann was, aber die Ampel ist Dein ;-)

Also ich habe nur ein thermisches Problem auf der Stirn, wenn ein 530 D / PPK mir die linke Spur auf der Bahn versperrt. Bin bei 160 Km/h erst so richtig in Form beim 535 D:):)

Ist schon interessant was so an Fantasien im Chat geistern (Thermik/Turbolader). Mein Kumpel hat auf PPK umgestellt(vor 2.Monaten), und sagte: Ich hätte doch gleich den 535D nehmen sollen. Wie wahr!!:D

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten

Ich bin einfach nur gespannt....habs bestellt und sollte eigentlich nächste Woche da sein. Ich werde mal berichten, wenns drinnen ist. Hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei einigen hier, die es für den 520d geordert haben und schon 4 Monate warten....

 

gruß

am 2. Juni 2013 um 19:11

Ein Glück ... gibt es nur für Fahrzeuge mit Automatik.

So muß ich gar nicht erst überlegen, ob ich das nicht doch haben will.

beste Grüße

Christian

Warum gibt es dieses Power Kit nicht für den GT (F07)?

Zitat:

Original geschrieben von paul05

Warum gibt es dieses Power Kit nicht für den GT (F07)?

Das versteht kein (normaler) Mensch! Das ist das Gleiche wie beim 20d. Da gibt es das Power Kit auch nicht für die identischen X1 und X3 (obwohl die es sogar nötiger hätten da größer und schwerer). Sicher alles "höhere Marketing-Politik"! Dafür hat BMW sicher einige Studierte beschäftigt, die solch abstrusen Dinge austüfteln........

am 3. Juni 2013 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Kra123tzer

Das ist das Gleiche wie beim 20d. Da gibt es das Power Kit auch nicht für die identischen X1 und X3 (obwohl die es sogar nötiger hätten da größer und schwerer).

Ein X1 soll größer und schwerer als ein F11 sein??? :confused:

Ein Blick in die Unterlagen würde Dir zeigen, dass ein X1 ca. 220 kg leichter ist (als xDrive immer noch 130 kg leichter). Selbst der X3 ist gerade mal 10 kg schwerer als der 520d F11.

Die Fahrleistungen (ausgenommen Vmax) des X1 sDrive 20d ohne Kit liegen übrigens auf dem Niveau eines 520d F11 mit Kit.

Wobei - unabhängig von dieser Fehlinterpretation - es auch für mich nicht nachvollziehbar ist, dass es das Performance Power Kit nicht auch für die anderen 20d Versionen gibt.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Golf6-Driver

Ich bin einfach nur gespannt....habs bestellt und sollte eigentlich nächste Woche da sein. Ich werde mal berichten, wenns drinnen ist. Hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei einigen hier, die es für den 520d geordert haben und schon 4 Monate warten....

gruß

Wow, dass hört sich gut an.

Kannst Du uns verraten, was es kosten soll, all incl.!

Gruß

Also der Materialpreis liegt bei 1680€ dazu kommen 400€ für 2,5 Stunden Einbau und Programmierung....so soll es jedenfalls sein. Hoffe es kommt bald!

Zitat:

Original geschrieben von Golf6-Driver

Also der Materialpreis liegt bei 1680€ dazu kommen 400€ für 2,5 Stunden Einbau und Programmierung....so soll es jedenfalls sein. Hoffe es kommt bald!

Zitat:

Original geschrieben von Golf6-Driver

Also der Materialpreis liegt bei 1680€ dazu kommen 400€ für 2,5 Stunden Einbau und Programmierung....so soll es jedenfalls sein. Hoffe es kommt bald!

Hallo,

bin schon gespannt auf Deinen Bericht / Erfahrungen wenn's eingebaut ist.

Überlege mir auch ob ich nachrüsten soll oder nicht??

Also das KIT ist da, leider habe ich erst am 18.06. den Einbautermin. Fahrzeug muss 2 Tage da bleiben, für die Programmierung ;-( !

Naja danach gibts Infos!

 

Gruß 

am 11. Juni 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf6-Driver

Also das KIT ist da, leider habe ich erst am 18.06. den Einbautermin. Fahrzeug muss 2 Tage da bleiben, für die Programmierung ;-( !

Naja danach gibts Infos!

Gruß 

Was Neues dazu?

frag doch nochmal am ca 20.6. nach

am 11. Juni 2013 um 19:09

Arg, stimmt... verlesen ... danke :)

am 12. Juni 2013 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von paul05

Warum gibt es dieses Power Kit nicht für den GT (F07)?

Ich glaube ich würde dann wohl auch schwach werden. Die optischen Spielereien wollte ich gar nicht, aber bei der LS.....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Performance Power Kit für 530d