ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benzinklau: Tankdeckel aufgehebelt, Benzin geklaut

Benzinklau: Tankdeckel aufgehebelt, Benzin geklaut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. August 2010 um 13:11

Hallo Leute,

bei meinem Dicken wurde gestern der volle Tank (hatte gerade für 80 Euro getankt) geleert und das Benzin entwendet. Am Tankdeckel sieht man einen Kratzer, dort wo die Diebe den Deckel aufgehebelt haben. Zum Glück funktioniert der Mechanismus noch, die haben wohl nur die Öse umgebogen. Ganz schön dreist...

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2010 um 13:35

Mal eine Frage...passiert das alles was man hier liest, bezüglich Diebstahl, Benzindiebstahl, in Deutschland?

Wenn man das liest kommt es einem vor wie in einem Entwicklungsland!!! Noch besser...MAD MAX!?

Unglaublich...welches arme und dumme Individuum hat es nötig Benzin aus einem geparkten PKW zu entwenden? Hört sich an wie in den alten OSTBLOCK STAATEN!!!

Hoch lebe Merkel...und ich Busenfreund Guido ;-)

Gruss an alle...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. August 2010 um 13:35

Mal eine Frage...passiert das alles was man hier liest, bezüglich Diebstahl, Benzindiebstahl, in Deutschland?

Wenn man das liest kommt es einem vor wie in einem Entwicklungsland!!! Noch besser...MAD MAX!?

Unglaublich...welches arme und dumme Individuum hat es nötig Benzin aus einem geparkten PKW zu entwenden? Hört sich an wie in den alten OSTBLOCK STAATEN!!!

Hoch lebe Merkel...und ich Busenfreund Guido ;-)

Gruss an alle...

am 11. August 2010 um 14:53

der audi ist ja wohl einer von denen, wo es nicht unbedingt vortielhaft ist, benzin zu entwenden, da die tanknadel ja abgestellt auf grund geht.

bei älteren ford ist es mechanisch. denke da an meinen alten mondeo. da konnte man gut von aussen sehen, wieviel sich im tank befindet.

oder schüttlen die das auto vorher und lauschen, wie es schwappt?

so auf gut glück dürfte dann ja eher zufall sein.

 

mfg, bobby

bald brauchen wir noch Vorgängeschlösser am Öleinfülldeckel - sonst saugen die noch Öl ausm geparkten Auto...

 

Kranke Welt irgendwie... sowas kenn ich sonst nur von Baustellen, wo etliche huntert Liter Diesel aus den Maschinen geklaut werden...

am 11. August 2010 um 15:52

Ja, es ist einfach nur traurig, wo die Armut die Menschen hin treibt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

Ganz schön dreist...

Das kannst Du wohl laut sagen, aber heute muß man ja fast noch froh drum sein wenn die nur Deinen Sprit klauen und nicht das ganze Auto noch dazu :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

Hallo Leute,

bei meinem Dicken wurde gestern der volle Tank (hatte gerade für 80 Euro getankt) geleert und das Benzin entwendet. Am Tankdeckel sieht man einen Kratzer, dort wo die Diebe den Deckel aufgehebelt haben. Zum Glück funktioniert der Mechanismus noch, die haben wohl nur die Öse umgebogen. Ganz schön dreist...

Wird Zeit auf LPG umzusteigen, dann hast Du nur noch ein paar Liter teuren Sprit im Tank.

Wahnsinn, sowas hab ich auch noch nicht gehört :eek: Äußerst ärgerlich.

Wo es übrigens leider fast alltäglich ist, ist auf Baustellen. Dort wird regelmäßig nachts aus den Baumaschinen der Diesel abgepumpt, da rentiert sich das auch eher als beim PKW, da mitunter deutlich größere Tanks verbaut sind. Jeder Fuhrunternehmer wird dieses Problem schon mal gehabt haben :mad:

vg, Johannes

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:09

Heute nacht haben sie mir zum dritten Mal den Tank leergesaugt. Wird langsam verdammt teuer. Polizei ist machtlos. Übrigens: Meine Meinung: Da treibt die Diebe nicht die Armut hin, sondern die hohen Spritpreise, die damit verbundene Gewinnaussicht, die gekürzten Mittel bei der Polizei und unser lächerliches Rechtssystem, welches die Diebe - wenn sie denn erwischt werden - wohl davon kommen lassen wird. Ach ja, und kriminelle Energie gepaart mit Dreistigkeit hab ich vergessen. Die saugen hier nicht nur mein Auto, sondern alle Benziner leer, wie mir Nachbarn bestätigen. Das Ganze läuft richtig professionell. Wenn also einer von euch hört, wo ich meinen Sprit günstig zurückkaufen kann, lasst es mich wissen.

Ich verweise nochmal auf meinen Hinweis weiter oben. Es sind bis dato keine Fälle von gelungenem LPG-Klau bekannt.

Und in deiner Amortisationsberechnung ist das ein Punkt, der garnicht vorgesehen ist, hier auch noch einzusparen.

Allerdings würde ich mir ein Hinweisschild am Tankdeckel nicht verkneifen und auf den Gasanschluss verweisen.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

bald brauchen wir noch Vorgängeschlösser am Öleinfülldeckel - sonst saugen die noch Öl ausm geparkten Auto...

Kranke Welt irgendwie... sowas kenn ich sonst nur von Baustellen, wo etliche huntert Liter Diesel aus den Maschinen geklaut werden...

Oder ne Alarmanlage die merkt, dass der Benzinstand sich verringert.... Ähnlich wie beim Neigungsensor.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Allerdings würde ich mir ein Hinweisschild am Tankdeckel nicht verkneifen und auf den Gasanschluss verweisen.

super idee, dann machen sie deinen gaseinfüllstutzen auf und drücken die kugel rein und lassen deinen günstigen treibstoff in die umwelt blasen. da nützt einem es gar nichts das es günstig ist.

es ist echt ärgerlich wenn einem der gute saft geklaut wird. aber eines sollte uns allen klar sein, es ist aber immernoch besser das gute raus zu saugen anstatt dort etwas einzufüllen was den motor womöglich noch kripieren läßt.

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Unglaublich...welches arme und dumme Individuum hat es nötig Benzin aus einem geparkten PKW zu entwenden? Hört sich an wie in den alten OSTBLOCK STAATEN!!!

50l kaufen und 50l klauen sind immerhin ein unterschied von über 75€...das ganze bei mehreren fahrzeugen...dann haste benzintechnisch ausgesorgt...

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

bald brauchen wir noch Vorgängeschlösser am Öleinfülldeckel - sonst saugen die noch Öl ausm geparkten Auto...

wird dir nix bringen!

dann wird einfach ein loch in die ölwanne mit nem hammer geschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

Wenn also einer von euch hört, wo ich meinen Sprit günstig zurückkaufen kann, lasst es mich wissen.

ist bei euch rein zufällig gerade sperrmüllzeit?

Was nicht alles so geklaut wird - da wird ja mit System der Sprit geklaut. In der heutigen Zeit wird alles geklaut was sich irgendwie zu Geld machen lässt. Bei uns in der Nähe wurden übers Wochenende einige 100 Meter stillgelegter Schienen geklaut - mit Kran und LKW ! die Anwohner haben sich nur über die ausländischen Kennzeichen gewundert. Vor kurzen hat man bei uns in der Fa. zwei ganze Kabeltrommeln ( Mittelspannungskabel - so eine Rolle hat einen Durchmesser von 2,5 Metern ) über Nacht vom Hof gerollt - das ganze wurde sogar von Kameras aufgezeichnet - die Kerle waren wohl Profis : keiner hat auch nur annähernd in eine der Kameras geschaut.

... das in keinem Fall ein Täter ermittelt werden konnte, braucht man wohl nicht extra erwähnen !

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Bei uns in der Nähe wurden übers Wochenende einige 100 Meter stillgelegter Schienen geklaut - mit Kran und LKW

die masche is doch mittlerweile alt, bei mir in der nähe haben die in einem zug direkt das neben der schiene verlaufende telegraphenkabel mitgenommen.....einer firma im nachbarort, haben die über nacht sogar nen 25t schweren kettenbagger geklaut, auch ohne das es einer mitbekommen hat, die spuren endeten nach zwei niedergewalzten weidezäunen dann mitten auf der (eigentlich auch nachts recht stark frequentierten) landstraße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benzinklau: Tankdeckel aufgehebelt, Benzin geklaut