Aussenspiegel anklappbar elektrisch nachrüsten.
Hallo
Kann mann beim Golf 6 die Aussenspiegel elektrisch anklappbar nachrüsten. Beide Aussenspiegel.Wenn ja was kostet es.
MfG schuetz2
30 Antworten
Ohje, das ist sicher nicht billig. Haufenweise Kabel ziehen usw... Ich kann nicht mehr dazubeitragen, außer dass man sich wohl lieber hätte das Spiegelpaket bestellen sollen. Ich hätte sie im Nachhinein auch gerne, kann aber auch ohne gut leben 😉.
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Ohje, das ist sicher nicht billig. Haufenweise Kabel ziehen usw... Ich kann nicht mehr dazubeitragen, außer dass man sich wohl lieber hätte das Spiegelpaket bestellen sollen. Ich hätte sie im Nachhinein auch gerne, kann aber auch ohne gut leben 😉.
Hi, die Nachrüstung wurde für ähnliche Modelle erst kürzlich mal in der "Guten Fahrt" beschrieben, Anleitung, Teile etc. kannst du bei denen auch downloaden. Check einfach mal ab!
Zitat:
Original geschrieben von mj66
Hallo,Zitat:
Hi, die Nachrüstung wurde für ähnliche Modelle erst kürzlich mal in der "Guten Fahrt" beschrieben, Anleitung, Teile etc. kannst du bei denen auch downloaden. Check einfach mal ab!
lt. google wurde dieser Beitrag in der Ausgabe 02.2009 veröffentlicht.
"GF 2/09: Elektrisch anklappbare Außenspiegel"
Kann mir jemand diesen Beitrag zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Gruß
Barny
Hab mir die Anleitung gekauft. Ich denke es ist illegal, sie hier hochzuladen :/.
Also machbar scheint es zu sein. Jedoch sollte man handwerklich nicht ungeschickt sein. Die Türinnenverkleidung muss komplett zerlegt werden, die A Säule ab und der Spiegel auch. Ich denke das ist ein Tag arbeit. Bebildert vom Touran. Sollte jedoch beim Golf VI ziehmlich identisch sein.
Ich werds aber nicht machen. Zuviel Aufwand, für etwas was ich so selten brauche. Außerdem hab ich Angst, dass dann etwas klappert.
Ähnliche Themen
Kannst Du uns verraten wo Du die Anleitung gekauft hast?
Da bei mir vor der Firma in Hamburg doch öfter Spiegel abgefahren werden ärgere ich mich inzwischen ziemlich, dass ich das Spiegelpaket nicht gekauft habe.
Naja, vielleicht ist das "wie mache ich es mir selbst"-Buch für den Golf ja auch bald lieferbar. Bisher kann man es bei Amazon leider nur vorbestellen...
Gekauft hier: http://gute-fahrt.de/.../show.php3?...
Falls wer erfolg hat, kann er ja seine persönlicher Erfahrung hier beichten.
Dankeschön!
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Gekauft hier: http://gute-fahrt.de/.../show.php3?...Falls wer erfolg hat, kann er ja seine persönlicher Erfahrung hier beichten.
@ rv112xy:
Kannst Du bitte etwas über den Inhalt des Artikels posten?
z.B.: ungefähre Kosten ? (auch wenns für den Touran war)
evtl. Teileliste, damit man den Aufwand abschätzen kann ?
Danke und
beste Grüße
vom Gonzo
Danke für die Info.
lg
Es handelt sich um eine Bebilderte Schritt für Schritt anleitung.
Es werden Kosten von ca 400€ genannt
Zitat:
Ansonsten genügen folgende Teile für knapp
400 Euro: 1T1 857 507 N 9B9 Spiegelträger an-
klappbar links, 1T1 857 508 M 9B9 Spiegelträ-
ger anklappbar rechts, 1T1 959 565 E REH
Spiegel-Verstellschalter mit Anklapp-Funktion.
Mehr werde ich aufgrun Copyright nicht posten
und schon jemand in der zwischenzeit mal bei VW angefragt oder gemacht und kann was zu genauen kosten sagen?
günstiger als 400 wirds wohl nicht?
Nicht wenn du die Neuteile bei VW kaufst ohne irgendwelche tollen Sonderrabatte.
Alternative ist wie so oft im großen Auktionshaus auf Lauer legen und auf ein Schnäppchen warten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bt43a
Nicht wenn du die Neuteile bei VW kaufst ohne irgendwelche tollen Sonderrabatte.Alternative ist wie so oft im großen Auktionshaus auf Lauer legen und auf ein Schnäppchen warten 🙂
nene...wenn soll alles Hand und Fuss haben.
Keine Lust auf ieinen Fusch.(Soll nicht heißen das es im genannten Haus so ist ->nur kann)
Ja da hast du Recht das kann auch schief gehen, wenn man nicht aufpasst.
Ist den eigentlich schon geklärt ob die alten Türsteuergeräte bleiben können?
Wenn nicht dürfte das nämlich noch teurer werden.