ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten
am 22. Juli 2014 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von CMYK_MUC

[/quote

Guck bei Gelegenheit in meinem neuen Thema vorbei. Was hälst du von einem S1 Treffen?

[/quote

 

Servus zusammen. Also ich würde auch gern bei einem S1-Treffen teil nehmen. Noch 2 Wochen und 2 Tage und ich kann endlich platz nehmen.

Super, ich notiere mir bis zur endgültigen Planung die Städte aus denen Ihr kommt und suche dann den Mittelpunkt raus. Dort würden wir uns dann treffen, ist denke ich fair. Ansonsten können wir im anderen Thread darüber diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

Zitat:

Original geschrieben von CMYK_MUC

[/quote

Guck bei Gelegenheit in meinem neuen Thema vorbei. Was hälst du von einem S1 Treffen?

[/quote

 

Servus zusammen. Also ich würde auch gern bei einem S1-Treffen teil nehmen. Noch 2 Wochen und 2 Tage und ich kann endlich platz nehmen.

Super, ich notiere mir bis zur endgültigen Planung die Städte aus denen Ihr kommt und suche dann den Mittelpunkt raus. Dort würden wir uns dann treffen, ist denke ich fair. Ansonsten können wir im anderen Thread darüber diskutieren.

Da wir so wie es aussieht so ziehmlich in der Mitte und auch in einer schönen Gegend wohnen (Winterberg ist wie der Name schon sagt, ein Winterskiort) und tolle Hotels haben und schöne und Kurvenreiche Strecken :cool: kann ich mich anbieten, hier was zu organisieren wenn es gewünscht wird

am 22. Juli 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

 

Super, ich notiere mir bis zur endgültigen Planung die Städte aus denen Ihr kommt und suche dann den Mittelpunkt raus. Dort würden wir uns dann treffen, ist denke ich fair. Ansonsten können wir im anderen Thread darüber diskutieren.

Da wir so wie es aussieht so ziehmlich in der Mitte und auch in einer schönen Gegend wohnen (Winterberg ist wie der Name schon sagt, ein Winterskiort) und tolle Hotels haben und schöne und Kurvenreiche Strecken :cool: kann ich mich anbieten, hier was zu organisieren wenn es gewünscht wird

Die 15 min mehr Fahrt bis nach Winterberg schafft mein S1 dann wohl auch noch ^^ Wäre also dabei. Ich könnte dann aber erst ab der 42. KW. Habe vorher noch meine Große Abschlussprüfung von der Uni -.-

am 22. Juli 2014 um 10:11

Hallo Leutz,

bitte keine OT Beiträge hier im Thread.

Wenn ihr euch zum Thema "Treffen" äussern wollt, dann bitte im entsprechenden Thread!

http://www.motor-talk.de/.../...n-wer-hat-lust-und-laune-t4998150.html

Danke

weolli0808

Forenpate

Mal ne Frage.

Der S1 gefällt mir sehr ... weiß hier jemand, obs ihn zukünftig auch noch mit nem DSG geben wird oder gibts da keine Hoffnung/Möglichkeit ?

Laut Meinung des Freundlichen wohl eher nicht, da durch den Quattroantrieb schlicht kein Platz mehr für ein automatisiertes Getriebe zur Verfügung steht.

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Laut Meinung des Freundlichen wohl eher nicht, da durch den Quattroantrieb schlicht kein Platz mehr für ein automatisiertes Getriebe zur Verfügung steht.

Sehe ich auch so. Fahre ihn jetzt fast zwei Wochen und hab da noch kein DSG vermisst.

am 2. August 2014 um 16:11

Welchen Mkb hat der S1 überhaupt ?

am 2. August 2014 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Stylervr6

Welchen Mkb hat der S1 überhaupt ?

CWZA

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

 

:D Ich konnte mich kaum davon lösen...! Das Einfahren ist glaube schlimmer, als auf die Ausliefeung zu warten. Man benötigt hier schon ein gewisses Maß an Selbstkontrolle. Ständig will man mal den Trumpf des Wolf im Schafspelz ausspielen... aber im Monent ist bei 160 auf der AB bei ca. 4000 U/Min Schluss und das noch für ca. 850km.

PS: Bilder sind im Vorstellungsthread...

Da ich meinen Wagen direkt aus Neckarsulm abhole habe ich auf dem Rückweg schon gute 600-700km an Einfahren gehabt... ^^ Also ich darf nicht schneller als 160 und 4.000 U/Min. fahren? Wie lange muss ich genau den Wagen einfahren?

Also ganz ehrlich, manche machen aus dieser ganzen "Einfahrgeschichte" regelrecht eine Wissenschaft...:rolleyes:

Man sollte es am Anfang nur nicht extrem übertreiben, ansonsten ganz normal fahren, das ist das beste für den Motor. Auch mal etwas mehr Gas geben ist völlig ok, zu lahm ist nicht unbedingt förderlich. Und die 1000 Km sind auch nur eine ganz grobe "Richtlinie", mehr nicht.

Wie sieht es eigentlich bei den typischen S1-Käufern aus, also ich meine bzgl. Familienstand oder Zweitwagen/Erstwagen etc.. Welche Zielgruppe spricht der S1 vor allem an?

j.

am 11. August 2014 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Wie sieht es eigentlich bei den typischen S1-Käufern aus, also ich meine bzgl. Familienstand oder Zweitwagen/Erstwagen etc.. Welche Zielgruppe spricht der S1 vor allem an?

j.

Schwer zu sagen, ich würde sagen eine Mischung aus Singles und Zweitwagen. Obwohl ich eher Richtung Singles tendieren würde.

Zielgruppe... mich! :)

Spaß bei Seite... verheiratet und ein Kind. Mama fährt Q3 und der Papa den S1.

Hallo zusammen,

zur Zielgruppe (der S1 wäre es ja fast geworden - hätte es beim 5-Türer auch ein Panorama-Glasdach gegeben :eek:):

Verheiratet, beide berufstätig, Kind bereits aus dem Haus.

--> Flitzer für die Frau - ich selbst fahr ja SQ5

Gruß

Benedict

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine