ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten
am 20. Juli 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

 

Da ich meinen Wagen direkt aus Neckarsulm abhole habe ich auf dem Rückweg schon gute 600-700km an Einfahren gehabt... ^^ Also ich darf nicht schneller als 160 und 4.000 U/Min. fahren? Wie lange muss ich genau den Wagen einfahren?

Mach doch mal ne ausgedehnte Wochenedtour und dann haste doch die Kilometer weg und kannst dem kleinen die Sporen geben :cool::cool::cool:

Ohh ja xD eine gute Idee ^^ Aber das Thema ist eh schnell durch xD die restlichen km bekomm ich bestimmt innerhalb eines WEs zusammen xD Da fahre ich dann mal eben auch unnötige Strecken. :D

am 20. Juli 2014 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Japedaier

Hab gerade gesehen, dass Abt eine Leistungsteigerung auf 310 PS anbietet also scheint eine Menge Potential in dem Motor zu stecken.

Mich überrascht nur ein wenig, dass sich die Zeit von 0 - 100 km/h gerade mal von 5,8 s auf 5,5 s verbessert, trotz knapp 80 PS mehr aber daran wird wohl das Schaltgetriebe Schuld haben oder???

Kann ich mir schon denken, dass das mit der Schaltung zusammenhängt... Schade eig., weil merkt man dann eigentlich den Unterschied? Ich nehme an nein, dann wäre das Geld es auch nicht Wert, weil die 310 PS machen den Kohl auch nicht fett, da eh "nur" 260 kmh dann zu Buche stünden. Sind auch nur 10 kmh mehr als in der Serie...

Zitat:

Original geschrieben von Deviced

 

Wolf im Schafspelz mit 4 Endrohren und dickem S1 Logo is klar nee :D

:D Das Quartett sieht man doch nur von hinten, wenn es evtl. schon zu spät ist...;)

Hab ihn jetzt eine Woche, und noch keiner hat gemerkt, dass der A1 gegen einen S1 getauscht wurde. Der beste Beweis dafür, dass den Unterschied nur wenige sofort bemerken und vielen nie auffallen wird.

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

Zitat:

Original geschrieben von delaso

 

Mach doch mal ne ausgedehnte Wochenedtour und dann haste doch die Kilometer weg und kannst dem kleinen die Sporen geben :cool::cool::cool:

Ohh ja xD eine gute Idee ^^ Aber das Thema ist eh schnell durch xD die restlichen km bekomm ich bestimmt innerhalb eines WEs zusammen xD Da fahre ich dann mal eben auch unnötige Strecken. :D

Fahre schon eine Woche unnötige Strecken...:)

am 21. Juli 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

 

Ohh ja xD eine gute Idee ^^ Aber das Thema ist eh schnell durch xD die restlichen km bekomm ich bestimmt innerhalb eines WEs zusammen xD Da fahre ich dann mal eben auch unnötige Strecken. :D

Fahre schon eine Woche unnötige Strecken...:)

Und kommst du den 1.000 km näher? :D

Wie steht ihr eig zu den Abt Luftein- oder Auslässen an der Seite des S1? Ich finde die iwie geil, aber naja, das sind immerhin 500€ mit allem drum und dran... -.-

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

 

Fahre schon eine Woche unnötige Strecken...:)

Und kommst du den 1.000 km näher? :D

Wie steht ihr eig zu den Abt Luftein- oder Auslässen an der Seite des S1? Ich finde die iwie geil, aber naja, das sind immerhin 500€ mit allem drum und dran... -.-

650km hat er schon :D

Hab mir die Lufteinlässe mal angeschaut...:eek:

DU WILLST DOCH SO WAS NICHT EINBAUEN?!?

Abt
am 21. Juli 2014 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

 

Und kommst du den 1.000 km näher? :D

Wie steht ihr eig zu den Abt Luftein- oder Auslässen an der Seite des S1? Ich finde die iwie geil, aber naja, das sind immerhin 500€ mit allem drum und dran... -.-

650km hat er schon :D

Hab mir die Lufteinlässe mal angeschaut...:eek:

DU WILLST DOCH SO WAS NICHT EINBAUEN?!?

Neeeeeeee, will ich auch nicht... :):p:D

Mit deinem Kommi hast du meine Bedenken gut in den Vordergrund geholt. :D

Guck bei Gelegenheit in meinem neuen Thema vorbei. Was hälst du von einem S1 Treffen?

Da wären wir auch dabei, wenn es denn nicht zu früh (Auslieferung Ende September) und auch nicht allzuweit weg ist :)

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

 

650km hat er schon :D

Hab mir die Lufteinlässe mal angeschaut...:eek:

DU WILLST DOCH SO WAS NICHT EINBAUEN?!?

Neeeeeeee, will ich auch nicht... :):p:D

Mit deinem Kommi hast du meine Bedenken gut in den Vordergrund geholt. :D

Guck bei Gelegenheit in meinem neuen Thema vorbei. Was hälst du von einem S1 Treffen?

Puuuhhh! So ein Schock am frühen Morgen! ;)

am 21. Juli 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Da wären wir auch dabei, wenn es denn nicht zu früh (Auslieferung Ende September) und auch nicht allzuweit weg ist :)

Ja, das wäre cool, wenn man wüsste wer alles kommt und wer wo wohnt, dann kann man ja einen Mittelpunkt raussuchen, dann hat jeder ungefähr den gleichen Anfahrtsweg.

Ich denke wir sollten dann schon bis Ende September warten, bis ihr euren kleinen habt. ;)

@Morpheus:

Ja, sry, ich dachte ich mach dich mal richtig wach xD :D

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Da wären wir auch dabei, wenn es denn nicht zu früh (Auslieferung Ende September) und auch nicht allzuweit weg ist :)

Ja, das wäre cool, wenn man wüsste wer alles kommt und wer wo wohnt, dann kann man ja einen Mittelpunkt raussuchen, dann hat jeder ungefähr den gleichen Anfahrtsweg.

Ich denke wir sollten dann schon bis Ende September warten, bis ihr euren kleinen habt. ;)

@Morpheus:

Ja, sry, ich dachte ich mach dich mal richtig wach xD :D

Wo ist denn das Thema zum S1-Treffen?

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

Zitat:

Original geschrieben von Japedaier

Hab gerade gesehen, dass Abt eine Leistungsteigerung auf 310 PS anbietet also scheint eine Menge Potential in dem Motor zu stecken.

Mich überrascht nur ein wenig, dass sich die Zeit von 0 - 100 km/h gerade mal von 5,8 s auf 5,5 s verbessert, trotz knapp 80 PS mehr aber daran wird wohl das Schaltgetriebe Schuld haben oder???

Kann ich mir schon denken, dass das mit der Schaltung zusammenhängt... Schade eig., weil merkt man dann eigentlich den Unterschied? Ich nehme an nein, dann wäre das Geld es auch nicht Wert, weil die 310 PS machen den Kohl auch nicht fett, da eh "nur" 260 kmh dann zu Buche stünden. Sind auch nur 10 kmh mehr als in der Serie...

Einen wirklichen Unterschied wirst du merken sobald du bei Tempo 80 das Gaspedal durchdrückst:)

Mein Auto kein Audi ist mit 40 PS mehr und 80NM mehr, fast 3 Sekunden schneller beim Zwischenspurt von 80-180.

 

Gruß aus dem BMW Lager

 

 

am 21. Juli 2014 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

 

Ja, das wäre cool, wenn man wüsste wer alles kommt und wer wo wohnt, dann kann man ja einen Mittelpunkt raussuchen, dann hat jeder ungefähr den gleichen Anfahrtsweg.

Ich denke wir sollten dann schon bis Ende September warten, bis ihr euren kleinen habt. ;)

@Morpheus:

Ja, sry, ich dachte ich mach dich mal richtig wach xD :D

Wo ist denn das Thema zum S1-Treffen?

Im Forum Audi Treffen ;)

am 21. Juli 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Deviced

Zitat:

Original geschrieben von WeezyA3

 

Kann ich mir schon denken, dass das mit der Schaltung zusammenhängt... Schade eig., weil merkt man dann eigentlich den Unterschied? Ich nehme an nein, dann wäre das Geld es auch nicht Wert, weil die 310 PS machen den Kohl auch nicht fett, da eh "nur" 260 kmh dann zu Buche stünden. Sind auch nur 10 kmh mehr als in der Serie...

Einen wirklichen Unterschied wirst du merken sobald du bei Tempo 80 das Gaspedal durchdrückst:)

Mein Auto kein Audi ist mit 40 PS mehr und 80NM mehr, fast 3 Sekunden schneller beim Zwischenspurt von 80-180.

 

Gruß aus dem BMW Lager

Danke für den Hinweis. Und das bringt wirklich was? Ich glaube dir zwar, aber die Zahlen sagen ja im Grunde was anderes :/

Guck bei Gelegenheit in meinem neuen Thema vorbei. Was hälst du von einem S1 Treffen?

 

Servus zusammen. Also ich würde auch gern bei einem S1-Treffen teil nehmen. Noch 2 Wochen und 2 Tage und ich kann endlich platz nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine